Hallo liebe Leute,
genau 1 Jahr ist es jetzt her, dass ich mit PE angefangen habe. Ursprünglich aus langer Weile und Neugier. Schlechte Erfahrungen habe ich mit meinen Ausgangsmaßen nie gemacht.
Das ganze Jahr lief hinsichtlich meiner Übungskontinuität eigentlich optimal. Im Sommer habe ich mir 1 Woche Auszeit gegönnt und ansonsten das Anfängerprogramm durchgezogen und die Zeiten behutsam auf 20 min Stretchen und 20min Jelqen angehoben. Irgendwann im September habe ich dann komplett auf BTL-Streches umgestellt.
Für den ein oder anderen scheint das evtl. zu krass, aber ich habe bei mir keine negativen Auswirkungen festgestellt. EQ und Erektionswinkel sind unverändert. Mein Anliegen war eigentlich, endlich mal eine Differenz zwischen BPEL und FSBPL zu erzwingen (und dafür habe ich auch die Einseitigkeit der Ausrichtung des Stretchings gern in Kauf genommen).
Das ist mir nicht gelungen. Dafür bin ich über die Zuwächse seit der letzten Messung sehr erstaunt. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ich mich am Ende meines ersten Jahres befinde und dass ich in den letzten 3 Wochen aufgrund eines Unfalls nur das Bett hüten und keine PE durchführen konnte. Scheinbar habe ich ohne groß darüber nachzudenken den richtigen Hebel eingesetzt. Zum ersten Mal sind BP- und NBP-Werte gleich gewachsen (den 1mm Unterschied unterschlage ich jetzt einfach). Fühlt sich gut an, denn bisher lief es ja bei mir ein wenig eigen. Jaja, der Gruppenzwang...
Hier kommen nun die Werte:
BPFSL = BPEL: 18,7cm (+0,4cm) [Gesamtjahreszuwachs 1,0cm]
NBPEL: 16,4cm (+0,3cm) [Gesamtjahreszuwachs 1,7cm]
EG t: 13,7cm (+0,5cm) [Gesamtjahreszuwachs 0,5cm]
EG m: 14,5cm (+0,5cm) [Gesamtjahreszuwachs 0,5cm]
EG b: 16,0cm (+0,5cm) [Gesamtjahreszuwachs 0,9cm]
Ich habe ein Luxusproblem!
Meine Base scheint zu explodieren. Eigentlich wollte ich ja mal durch PE eine EG-Annäherung erreichen, aber durch ihre Expansionsfreudigkeit macht sie mir da einen Strich durch die Rechnung. An diesem Teil meines Schwanzes merke ich auch den Zuwachs am deutlichsten. Getreu dem Grundsatz „Lenght first“ habe ich überhaupt keine Absichten in Richtung EG gehabt (jelqs immer nur low/mid). Es Bleibt also weiterhin doch eigen bei mir... Eigentlich wollte ich EG gar nicht messen, weil mich das immer so nervt, war dann aber durch die anderen Zuwächse dazu motiviert.
Ich werde erst einmal ganz normal weiter machen und mir in Ruhe überlegen, welche Übungen ich neu dazu nehme und ob überhaupt neue dazu kommen sollen. Weiterhin lege ich mental meinen Fokus auf die Länge, wobei dann spätestens bei 18cm NBPEL in ein paar Jahren Schluss sein soll und ich gezielt die EG in Angriff nehme. Das Mess-Intervall werde ich halbjährlich lassen.
Wie immer muss ich sagen, dass ich mir für die Messungen sehr viel Zeit genommen habe. Meist messe ich jeden Wert 5x und bilde dann einen Mittelwert. D.h. Ich bin von den Messungen wirklich überzeugt und stehe voll und ganz dahinter. Das nur noch einmal zum Schluss, da die Entwicklung meiner Maße für Außenstehende gelegentlich etwas ominös wirken könnten...
Viele Grüße in die Runde und einen guten Rutsch,
Blubberbert