Wohlmöglich hat er noch ein Botnet und VPN dann ist es auch nicht schwer seine Identität zu verschleiern.
Nein, hat er nicht. Alle IP's kommen aus der selben Gegend, somit auch kein Verschleierungsversuch.
Ich nehme an, die Admins oder Mods werden ihn um eine Stellungnahme ersuchen.
Ja, Rückmeldung zum Thema wurde angefragt.
Der Account befindet sich aktuell im Status "In Moderation". Forenposts und neue UC's/PN's sind damit nicht möglich, jedoch Antworten auf aktive Unterhaltungen (UC's), also sowohl meine als auch die von
@sunnysunny (ich gehe davon aus, daß UC's dazu ausgetauscht wurden
).
Aufgrund einer Rückfrage nochmal kurz zu meinem ersten Post im Thread:
Benutzerdaten werden natürlich nicht einfach auf Anfrage von Jedermann raus gegeben, ausschließlich gegen Vorlage amtlicher Dokumente, in begründeten/nachgewiesenen Verdachtsfällen.
Hintergrund meines Post war: wir legen sehr viel Wert auf die Unabhängigkeit und Seriosität der PEC ! Deswegen gehen wir relativ rigoros gegen Werbung/Spam vor. Ebenso tun wir alles in unserer Macht stehende, um Betrügereien von der Seite und damit den Nutzern der PEC fernzuhalten.
Sollte es dennoch Ungereimtheiten geben, unterstützen wir gern im Rahmen des rechtlich Notwendigen bzw. Möglichen die Aufklärung.
Im aktuellen Fall blieb mir aufgrund der langen Offline-Zeit des "Beschuldigten" nichts weiter übrig, als den entsprechenden Thread zu sperren und ihn "in Moderation" zu setzen.
Wo oben beschrieben, besteht trotzdem noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und somit der unkomplizierten Aufklärung.