So, ich habe mich jetzt mit den Bathmates eingefuchst.
Ich benutze sie nicht so regelmäßig, aber doch, wenn ich Zeit habe unter der Dusche.
Meine Erfahrungen:
1. X40 als auch X30 sind nicht einfach mit Insert am Körper dicht zu bekommen. --> Nutzung ohne Insert. Allerdings führt beim X30 der Gummibalg schon zu Abdrücken am Penis.
2. Das Ventil ist auch nicht so doll, wobei es am X30 etwas besser funktioniert als beim X40 (bei meinen Modellen). Häufig bleibt es nicht dicht. Deshalb pumpe ich wie folgt: Ventil zur Seite gekipp, d.h. geschlossen; Bathmate füllen, ansetzen und beim Randrücken Ventil in die Mittelstellung; das Wasser strömt dann durch das Ventil nach draußen ab. Wenn der Balg saugt, dann verschließe ich wieder bis zum nächsten Hub. Final bleibt das Ventil zu.
3. Der Trageriemen hat sich als sehr praktisch erwiesen. Ich setzte den Bathmate mit Riemen an, und dann kann ich in Ruhe mit beiden Händen Haare waschen etc.
4. Das Unterdruckgefühl ist anders als beim normalen Vakuumzylinder. Angenehmer. Dafür habe ich noch keinen plausiblen Grund gefunden. Nachteil ist natürlich, dass man kein Manometer hat. Ich pumpe, bis der Mate recht fest sitzt und das Gefühl angenehm ist. Wenn dann nach einigen Minuten es manchmal zieht oder leicht schmerzt, lasse ich ab und setze neu an.