• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bathmate: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (2 Betrachter)

Hallo zusammen,

darf ich hierzu bitte einige Fragen loswerden? Möchte dafür nicht ein eigenes Thema eröffnen.

Ich hatte vor vielen jahren eine Bathmate Hercules (so ziemlich das erste Modell damals ca. 2009 oder so). Du hat funktioniert und wurde von mir regelmäßig in der Dusche genutzt.
Ich habe sie leider durch mehrere Umzüge irgendwann versehentlich mit entsorgt und habe seitdem eine elektr. Pumpe, mit der ich jedoch absolut nicht klar komme. Das dry Pumpen ist irgendwie nix für mich. Ist unangenehm in der Handhabung, tut weh, zieht etc. etc. Obwohl ich nicht mit viel Druck arbeite. Hatte das bei der Bathmate nicht - bzw. vielleicht nicht so gemerkt, wegen dem warmen Wasser.

Um jetzt auf meine eigentliche Frage zu kommen. Am liebsten möchte ich garnicht Pumpen, sondern meine Wunsch EG durch reines Jelqen erzielen. Ist das überhaupt möglich und realistisch oder ist eine Pumpe (egal welche Art) unumgänglich für Wachstum im EG Bereich?

Wunsch EG: 14
Start EG: 12.5

Danke vorab für eure Einschätzungen.

Hallo zusammen,

darf ich hierzu bitte einige Fragen loswerden? Möchte dafür nicht ein eigenes Thema eröffnen.

Ich hatte vor vielen jahren eine Bathmate Hercules (so ziemlich das erste Modell damals ca. 2009 oder so). Du hat funktioniert und wurde von mir regelmäßig in der Dusche genutzt.
Ich habe sie leider durch mehrere Umzüge irgendwann versehentlich mit entsorgt und habe seitdem eine elektr. Pumpe, mit der ich jedoch absolut nicht klar komme. Das dry Pumpen ist irgendwie nix für mich. Ist unangenehm in der Handhabung, tut weh, zieht etc. etc. Obwohl ich nicht mit viel Druck arbeite. Hatte das bei der Bathmate nicht - bzw. vielleicht nicht so gemerkt, wegen dem warmen Wasser.

Um jetzt auf meine eigentliche Frage zu kommen. Am liebsten möchte ich garnicht Pumpen, sondern meine Wunsch EG durch reines Jelqen erzielen. Ist das überhaupt möglich und realistisch oder ist eine Pumpe (egal welche Art) unumgänglich für Wachstum im EG Bereich?

Wunsch EG: 14
Start EG: 12.5

Danke vorab für eure Einschätzungen.
Nur durch Jelqs wirst du das nicht schaffen.
Du wirst auch andere Übungen wie Blutstaugriffe, Pumpen, Clampen usw. einsetzen müssen.

Versuch es mal mit einem Gleitgel in deiner elektrischen Pumpe.

Langfristig ist Pumpen die beste Übung. Allein wenn es um die Gesundheit des Penis geht. Auch wenn Clamping bei manchen schnellere Erfolge bringt. Jelqs sind für mich keine effektive und sichere Übung und deshalb mache ich sie schon lang nicht mehr.

Versuch es mit Kokosöl oder hol dir einfach eine neue Bathmate wenn sie dir gefallen hat. Die Hydromax7 gibt es für ca. 60€ online.

Aber wie ziehst Du den BPEL ohne jelqen nach Blade? Kann Pumpen jelqen ersetzen und ist es ebenso gut geeignet, den BPEL nachzuziehen?

Jelqen ist nichts Besonderes. Pumpen und Clamping ersetzen Jelqen und sind bessere Übungen.

Ok. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Im Kern wollte ich eigentlich darauf hinaus, ob es wirklich unumgänglich ist, EG zu gainen ohne Hilfsmittel. Also reine manuelle Übungen über das Jelqen hinaus reichen nicht aus?!

Was genau ist Clamping oder Clampen? Konnte das bei den Übungungserklärungen auf Anhieb jetzt nicht finden.

Was genau ist Clamping oder Clampen? Konnte das bei den Übungungserklärungen auf Anhieb jetzt nicht finden.

Nun, jetzt hab ichs doch gefunden. Also Cock Ringe tragen z.B.? Ich habe einen. Aber den nutze ich hin und wieder für den Liebesakt mit meiner Frau. Den jetzt so über den Tag verteilt zu tragen habe ich noch nicht wirklich in erwägung gezogen. Zumal hier doch sicherlich eine Errektion voraussetzung sein wird?! Wie soll ich die denn die ganze Zeit aufrecht erhalten? xD

Wie trainiert ihr clampen?

Ok. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Im Kern wollte ich eigentlich darauf hinaus, ob es wirklich unumgänglich ist, EG zu gainen ohne Hilfsmittel. Also reine manuelle Übungen über das Jelqen hinaus reichen nicht aus?!

Im Endeffekt diese Übung:

Aber mit einer Kabelklemme und nicht der Hand als OK Griff. Von Hand wird es schwer, immerhin soll man insgesamt 20-30 Minuten lang drücken.

71jy8pBgwuL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Alternativ kann man ungefähr 3 enge Penisringe aus Silikon verwenden. Das ist etwas sicherer als die Hartplastikvariante. Im Endeffekt bekommt man eine Erektion und erhöht den Druck dann indem man die Basis abschnürt. Eine Übung nur für Fortgeschrittene. Kegeln, Masturbation etc. ist absolutes Tabu für mich. Sätze sollten nie länger als 10 Minuten sein, Pausen idealerweise 3-5 Minuten und die Übung sollte nicht jeden Tag ausgeführt werden. Dies kann den Beckenboden extrem reizen und zu Problemen führen. Als Übung vergleichbar mit dem Pumpen mit hohem Druck. Klingt simpel aber hat es in sich.

Du kannst auch Blutstaugriffe von Hand ausführen zusätzlich zum Jelqing. Aber Pumpen etc. machen das Training einfacher und berechenbarer.

Beim Clamping sollte der Blutstaueffekt so eng sein, dass die Erektion kaum abflacht. Deshalb reicht ein Ring auch nicht aus. Die Erektion muss nach 10 Minuen nicht bei 100% liegen aber definitiv über 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit einer Kabelklemme und nicht der Hand als OK Griff. Von Hand wird es schwer, immerhin soll man insgesamt 20-30 Minuten lang drücken.

Ganz ehrlich. Ich kann mir null vorstellen, wie es funktionieren kann 20-30 Minuten einen solchen Druck im errigierten Zustand auszuüben, ohne Schmerzen oder ggf. sogar bleibende Schäden davon zu tragen. Ich habe beim jelqen nun die einen oder anderen clamps mit dem ok Griff für 20 Sekunden gehalten und empfand das schon als recht belastend für meinen Schwanz.

Wie habt ihr euch daran getraut, es auf solch einem Level - wie du beschreibst - zu bringen?

Ganz ehrlich. Ich kann mir null vorstellen, wie es funktionieren kann 20-30 Minuten einen solchen Druck im errigierten Zustand auszuüben, ohne Schmerzen oder ggf. sogar bleibende Schäden davon zu tragen. Ich habe beim jelqen nun die einen oder anderen clamps mit dem ok Griff für 20 Sekunden gehalten und empfand das schon als recht belastend für meinen Schwanz.

Wie habt ihr euch daran getraut, es auf solch einem Level - wie du beschreibst - zu bringen?

Getraut habe ich mich indem ich erst vereinzelte Sätze 3x1 Minute per Hand gemacht habe. 3 Monate lang immer weiter gesteigert und ausprobiert. Bis ich ein Körpergefühl dafür entwickelt habe. Wer denkt er holt sich schnelle Gains ab, landet schnell mit Kribbeln von überlasteten Nerven und EQ Problemen am Boden der Tatsachen.

Es gibt den schönen Spruch für Befestigungen: "Nach ganz fest kommt ganz lose"

Was ich damit meine: Man muss sich rantasten an den genauen Punkt, dass kein Blut mehr herauskommt ohne gleichzeitig Schäden zu verursachen. Nicht ohne Grund sind diese Übungen deshalb nur für Fortgeschrittene und Leute mit genügend Hirn. Immerhin hat jede Form von PE ein inhärentes Risiko. Und Clamping mit Kabelklemmen umso mehr. Kegeln, maximale Kompression im Bereich der Dorsalnerven, etc. = Alles absolute No-Gos. Genau wie beim High EQ Jelqen. Deshalb empfehle ich diese Übungen auch ungern und sehe eine Pumpe mit Manometer als bessere Übung für die meisten User.

Grundsätzlich gilt: Immer möglichst viel weiches Material (z.B. Stoff etc.) als Polster um den Schaft haben und die Kabelklemme oder Ringe nur dazu nutzen den notwendigen Druck vollends herzustellen. Das gleiche gilt für Ringe etc.. Eine Möglichkeit den Druck sofort zu abzulassen ist Pflicht. Dass Alkohol und sonstige Dinge davor ein absolutes Tabu ist muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Clamping ist belastend und deshalb sollte ein Satz nie länger als 5 Minuten sein und anschließend 3-5 Minuten Pause. 2-3 Sätze pro Einheit und 3-4 Einheiten pro Woche reichen aus um einen Effekt zu erzielen.

Clamping ist belastend und deshalb sollte ein Satz nie länger als 5 Minuten sein und anschließend 3-5 Minuten Pause. 2-3 Sätze pro Einheit und 3-4 Einheiten pro Woche reichen aus um einen Effekt zu erzielen.

Gebe ich dir zu 100% Recht. Ich bin auch Meilenweit davon entfernt, die von dir beschriebene Intensität je anzustreben. Ich taste mich ohnehin sehr langsam an das clampen heran und bin zweifelsfrei an langfristige gains interessiert, als an schnelle, temporäre Erfolge. Derzeit nur 2-3 clamps zwischen den Jelqs A - 20 Sec. Danke für deinen Input.

Zuletzt bearbeitet:
Verständisfrage. Du meinst beim Clampen soll das alles so eng sein, dass die Erektion nicht unter 70% abflacht,- und zwar OHNE das nebenbei gekegelt oder mastubiert wird? Also Blutstau komplett ohne zusätzliche Stimulation?

Verständisfrage. Du meinst beim Clampen soll das alles so eng sein, dass die Erektion nicht unter 70% abflacht,- und zwar OHNE das nebenbei gekegelt oder mastubiert wird? Also Blutstau komplett ohne zusätzliche Stimulation?

Ja. Wenn ich eine richtig gute Einheit mache dann bleib ich bei über 80% nur mit der Python Clamp ohne zusätzliche Stimulation. Etwas baut man immer ab aber es sollte so minimal wie möglich sein.

Ich starte mal mit der ersten Frage:

Hat jemand eine schöne, wirkungsvolle Manschette / Sleeve / Cuff für den Eingang, damit weniger Sack eingezogen wird?

Lg
BDA
Ich streife vorher einen Penisring drüber, das verhindert das Einsaugen von Hodenhaut

Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung mit einer Wasserpumpe? Konkret würde mich interessieren, ob ich hier auch auf die Größe des Zylinders achten muss?
Danke im Voraus

Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung mit einer Wasserpumpe? Konkret würde mich interessieren, ob ich hier auch auf die Größe des Zylinders achten muss?
Danke im Voraus
Auf der Website von Bathmate werden die Pumpen nach Penislängen sortiert angeboten.

@Bl@de
Du hast ja eine Bathmate - ist es möglich die an die Hydroextreme einen "normalen" Pumpgriff samt Manometer anzubringen? Die Ventile sollten doch an sich genormt sein, oder nicht?

Und wie machst du es wenn du unter der Dusche pumpst? Machst du eine lange Session (anstatt Intervallpumpen?)

Danke!

Denk dran, dass die Bathmate mit Wasser arbeitet und du das nicht in einer Pumpe mit Scherengriff haben willst. Die fangen an zu gammeln und das Manometer macht das sicherlich auch nicht lange mit.

@Bl@de
Du hast ja eine Bathmate - ist es möglich die an die Hydroextreme einen "normalen" Pumpgriff samt Manometer anzubringen? Die Ventile sollten doch an sich genormt sein, oder nicht?

Und wie machst du es wenn du unter der Dusche pumpst? Machst du eine lange Session (anstatt Intervallpumpen?)

Danke!
Die Ventile passen nicht.
Mir ist keine Kupplung bekannt.

@Bl@de

Danke!

Bathmate Ventile sind anders und passen nicht. Gab mal einen Mod dafür aber ich habe mich nie damit beschäftigt da es die Bathmate nur komplizierter macht. Ich kenne den Maximaldruck der Hydroextreme und schätze den Druck anhand der Kompression der Bälge.

Mit der Bathmate mache ich in der Dusche 5 Minuten Sätze mit 2 Minuten Pause dazwischen. Kürzere Sätze wären zuviel Aufwand.