Vielen Dank ersteinmal für die netten Kommentare und Anregungen bzw. Links!
Letztlich weiß ja niemand so ganz genau was, wie und wann das Training am besten für den individuellen Schwanz ist.
Gestartet bin ich ja primär mit dem Phallo - auf dieses schöne Forum bin ich erst danach aufmerksam geworden.
In einigen Phallo-Foren werden Tragezeiten von 6-12 Stunden beschrieben und durchaus auch empfohlen. Die Zugstärke sollte am Anfang im grünen Bereich liegen, damit sich der Penis an den Zug gewöhnt. Steigerungen sind dann bis in den roten Bereich recht rasch möglich und auch beschrieben.
Laut Berichte und laut einer Studie sollen recht schnelle Erfolge von 2-5 cm Längenzuwachs möglich sein. Auch ein leichter Dickenzuwachs soll mit dem Phallo möglich sein. Aus meinen eigenen ersten Erfahrungen kann ich nur sagen:
Der schnelle Längenzuwachs ist nicht so ohne weiteres möglich!! Daher habe ich dann für mich nach anderen Methoden gesucht und das manuelle Training gefunden. Ich glaube mit meiner Kombination fahre ich jetzt ganz gut, denn das manuelle Streching finde ich persönlich für mich zu zeitaufwendig und schwierig. Ich kann es mit dem Phallo viel besser über den Tag machen. Beim Streching scheint mir die zeitliche Komponente wichtig - das Gewebe braucht einfach einen langen dauerhaften Reiz.
Beim Jelqing habe ich ja noch Luft nach oben. Aktuell mache ich 1x15 Minuten/d nach dem Phallo, könnte es aber problemlos auf 3x15 steigern. Sollte ich also BPEL gainen nach 3 Monaten, habe ich noch Steigerungsmöglichkeiten.
Prinzipiell stehe ich dem Projekt noch sehr kritisch gegenüber, da ich noch nicht sicher bin, ob man wirklich Länge und Dicke nachhaltig vergrößern kann. Gerade beim Phallo denke ich auch an gute Marketing-Strategie des Herstellers....
Nun bin ich mit ca. 19x5 cm auch gut ausgestattet und meine Frau ist vollkommen zufrieden mit dieser Größe - im Gegenteil, gerade bei Doggy stosse ich an und manchmal ist es für sie dann sogar unangenehm.
Ich persönlich möchte gerne über 20 cm .... warum? Weil es sich irgendwie geiler anhört.
Wir beide (meine Frau und ich) sind dem gelegentlichen Partnertausch nicht abgeneigt und machen es auch durchaus mal (wenn es gut passt), da kann man mit einem schönen großen Schwanz bei einer fremden Frau durchaus für positives Erstaunen sorgen (die letzte hat das ganze Bett vollgesquirtet).
Und so viel steigern muss ich ja auch gar nicht, 1-2 cm an EL reichen mir ja völlig aus