• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Angeborene Penisverkrümmung (2 Betrachter)

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ich finde hier jemanden, der schon Erfahrung damit hat..
Ich habe mich vor einem Monat einer Penisbegradigung nach Nesbit unterzogen, weil‘s einfach mein Leben lang sehr belastend war (angeborene Verkrümmung 60° nach links). Nun scheint die Heilung gut verlaufen zu sein und ich kann mittlerweile sogar wieder “Hand anlegen“.. Allerdings habe ich hier das Problem, dass die Haut am Schaft nach oben zwar flexibel ziehbar ist, nach unten - also um die Eichel freizulegen - jedoch „steckenbleibt“. Versuche es schon etwas unzaghaft zu dehnen aber führt zu nichts… die Eichel kann ich nur freilegen, wenn ich direkt an der Vorhaut ansetze.
Hat jemand ähnliches erlebt, kann es sein, dass sich das noch verbessert?
Danke schonmal!
 
Hey @fatowag
jemand der sich aktuell noch mit der Methode nach Nesbit operieren lässt, hat von mir vollsten Respekt

Für mich hört sich das nach einer Vorhautverengung an?
Meine Vorhaut wurde nach der OP auch ein kleines bisschen enger, was denke ich normal ist, wenn so eine Naht zuwächst. In meinem Fall bekomme ich sie im erigierten Zustand mit leichten schmerzen hinter die Eichel, aber das stört beim Sex oder beim masturbieren nicht wirklich. Weswegen ich auch in meinem Fall von einer Beschneidung absehe und dehnen habe ich mir auch schon überlegt. Ist bestimmt irgendwie möglich, aber da stört es mich nicht genug, dass ich mir da irgendwas reinstecke um es zu dehnen
Wie es in deinem Fall ist, kann ich natürlich schlecht beurteilen

In deinem Fall würde ich erstmal alles gut verheilen lassen außer du hast starke Einschränkungen/Schmerzen dadurch. Aber in dem Fall solltest du es erstmal mit deinem Urologen besprechen und dann kannst du ja immer noch weitersehen.

Grüße
Tom
 
Und wenn chirugische Hilfe nötig wäre, dann würde es auch eine Triple Incision tun. Erweitern statt amputieren. Besonders weil da ja keinen Narbenring gibt.
 
weißt Du eigentlich, wieviele Männer so einen "Bananenpenis" haben?
Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich und auch nicht unattraktiv
Welche Art von „Bananenpenis“ meinst du da?
Meiner ist ja auch eine Banane, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag vor fast 1 Monat, dann nie mehr reagiert.....naja....
Normal macht man bei Nesbit und Essed SChröder auch ne Beschneidung mit. Um zu verhindern, dass es blockiert.
 
Beitrag vor fast 1 Monat, dann nie mehr reagiert.....naja....
Normal macht man bei Nesbit und Essed SChröder auch ne Beschneidung mit. Um zu verhindern, dass es blockiert.
Echt? Warum ne Beschneidung?
 
Bei beiden Verfahren wird ja die Tunica albuginea gerafft. Bei Essed Schröder werden permanente Fäden eingesetzt.Es kann also sein, dass die Penishaut blockiert oder sich eben nicht mehr so locker wie zuvor zurückstreifen lässt. Daher ist eine Beschneidung sinnvoll.
 
Würde ich nicht haben wollen
 
Übrigens: bei der angeborenen Sache gibt es nur Nesbit als Möglichkeit. Es ist ja kein Plaque wie bei IPP, der das verursacht, da.
 
Übrigens: bei der angeborenen Sache gibt es nur Nesbit als Möglichkeit. Es ist ja kein Plaque wie bei IPP, der das verursacht, da.
Bei mir ist es angeboren, müsste es dann auch beschnitten werden?
 
Es ist halt besser. Aber Du kannst ja die Eichel freilegen. Übrigens: eine Beschneidung muss nicht schlimm sein. Meine hat zumindest gefühlsmässig eher ne Verbesserung gebracht.
 
Ach, Du hast die Nesbit noch vor Dir, oder?
 
@messias Falsch! Es gibt eben noch die STAGE Methode, welche auf Nesbit basiert aber 1000 Mal besser ist und es bestehen nicht annähernd so viel Risiken wie bei der nach Nesbit! Ebenso wird bei der STAGE Methode NICHT beschnitten (wenn nicht explizit gewünscht).

Ich hatte die STAGE Methode Anfang des Jahres und wurde auch nicht beschnitten, sondern konnte meine Vorhaut behalten und habe heute keine Probleme mehr. Bei mir war es ebenfalls eine Angeborene Verkrümmung, 90 Grad nach unten.

@Felix1990 Wenn du ein paar Seiten nach vorne blätterst kannst du auch meine Erfahrungen mit, bzw nach der OP dazu lesen und dich ein bisschen neu orientieren.

Ich persönlich würde die Methode nach Nesbit niemals in Betracht ziehen. Klar gibt es Ärzte die bestimmt sehr Erfahren damit sind, aber die Risiken waren es mir damals nicht Wert. Deswegen -> STAGE
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…