Ich werfe mal noch ein paar Anregungen mit ins Boot:Nach knapp über zwei Monaten eine kurze Statusmeldung:
ich war sehr viel in amerikanischen Foren unterwegs, dort wurde ich dann etwas misstrauisch was das jelqen angeht...dort wird mit dem Thema umgegangen als
würde dir der ganze Penis abfallen wenn man es ausübtDa meine EQ seit geraumer Zeit ohnehin nicht die Beste ist wollte ich mich ans pumpen versuchen,
habe dies auch strikt zwei Monate gemacht...allerdings wird meine EQ immer schlechter, Lympheinlagerung sind bei mir nach jeder Session bemerkbar etc.
Nach nochmaligen einlesen werde ich mich jetzt nochmal ans jelqen trauen (habe dies ja bereits über 6 Monate fabriziert, meine EQ war zu der Zeit hervorragend
nur die Gains blieben leider aus). In der Hoffnung damit meine EQ zu steigern setze ich meinen Plan nun wie folgt fort:
-10-20 min IRL aufwärmen
-10 min bundled-stretches
-10 min low-mid EQ jelqen
Mein BPFSL ist in den letzten zwei Monaten von 17,1cm auf 17,5cm, immerhin ein Erfolg aber mit dem gainen des BPFSL hatte ich noch nie Probleme...
Ich benutze einen 1.75 Zylinder, er sollte laut der Tabelle der richtige sein und rein optisch kommt das auch hin.Wenn Du Lympfeinlagerungen hast, kanns es sein, dass der Durchmesser des Pumpzylinders zu groß ist? Er sollte ja nur knapp über dem des erigierten besten Stückes liegen.
Dann würde es ja nochmals Sinn machen mit dem Jelqen anzufangen, kann mich nur dran erinnern das meine EQ nicht so schlecht war (und da war ich bei über 17,5 BPFSL)Ich werfe mal noch ein paar Anregungen mit ins Boot:
Steigende BPEL-BPFSL Differenz ist auch nicht gut für die EQ
Zum Pumpen äußer ich mich nicht. Die Infos hast du ja bereits.
Zur Steigerung der EQ wäre ein Blick auf die Angion Method definitv eine Möglichkeit.
Das Manometer ist komplett neu da das alte nicht richtig funktioniert hatDu pumpst 5 Mal 2 min? Da dürfte sich in Sachen Lymphe nicht viel tun. Schon gar nicht nach der zweiten Session.
80er EQ ist zum Pumpen top.
Bist du dir sicher, dass deine Pumpe ein funktionierendes Manometer hat?
Du kannst es prüfen mit einem langen Aquarien-Schlauch, den du an der Pumpe befestigt.
Wenn du 5 inHg Unterdruck einstellst, sollte kaltes Wasser, angesaugt aus bspw. einem Eimer in einem senkrecht hängenden Schlauch rund 1,7m nach oben steigen über den Wasserstand des Eimers.
Magst du berichten, wie dort das "Standardtraining" aussieht?ich war sehr viel in amerikanischen Foren unterwegs, dort wurde ich dann etwas misstrauisch was das jelqen angeht.
Tatsächlich sehr unterschiedlich - viele raten vom jelqen ab da die Verletzungsgefahr wohl sehr hoch ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies bei jeder Übung so ist, es kommt nunmalMagst du berichten, wie dort das "Standardtraining" aussieht?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?