• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alter Phallo-Hase will’s wissen (1 Betrachter)

Ich habe mein Programm spontan geändert da ich mega Lust aufs pumpen hatte und habe, daher:

15 min aufwärmen mit IR-Lampe
10 min mid EQ jelqs
10 min Pumpen bei 5Hg

Mal schauen was passiert, mache das ganze 1on/1off :)
 
Nach knapp über zwei Monaten eine kurze Statusmeldung:

ich war sehr viel in amerikanischen Foren unterwegs, dort wurde ich dann etwas misstrauisch was das jelqen angeht...dort wird mit dem Thema umgegangen als
würde dir der ganze Penis abfallen wenn man es ausübt 🙃 Da meine EQ seit geraumer Zeit ohnehin nicht die Beste ist wollte ich mich ans pumpen versuchen,
habe dies auch strikt zwei Monate gemacht...allerdings wird meine EQ immer schlechter, Lympheinlagerung sind bei mir nach jeder Session bemerkbar etc.
Nach nochmaligen einlesen werde ich mich jetzt nochmal ans jelqen trauen (habe dies ja bereits über 6 Monate fabriziert, meine EQ war zu der Zeit hervorragend
nur die Gains blieben leider aus). In der Hoffnung damit meine EQ zu steigern setze ich meinen Plan nun wie folgt fort:

-10-20 min IRL aufwärmen
-10 min bundled-stretches
-10 min low-mid EQ jelqen

Mein BPFSL ist in den letzten zwei Monaten von 17,1cm auf 17,5cm, immerhin ein Erfolg aber mit dem gainen des BPFSL hatte ich noch nie Probleme...
 
Wenn Du Lympfeinlagerungen hast, kanns es sein, dass der Durchmesser des Pumpzylinders zu groß ist? Er sollte ja nur knapp über dem des erigierten besten Stückes liegen.
 
Und zu hoch gewählter Druck oder zu lange Pumpzeiten können ebenfalls für die Lymphe verantwortlich sein!

Der Zylinder kommt dann bei fortgeschrittenen Set voll zur Wirkung, wie @Rolf schon erwähnt hat.
 
Nach knapp über zwei Monaten eine kurze Statusmeldung:

ich war sehr viel in amerikanischen Foren unterwegs, dort wurde ich dann etwas misstrauisch was das jelqen angeht...dort wird mit dem Thema umgegangen als
würde dir der ganze Penis abfallen wenn man es ausübt 🙃 Da meine EQ seit geraumer Zeit ohnehin nicht die Beste ist wollte ich mich ans pumpen versuchen,
habe dies auch strikt zwei Monate gemacht...allerdings wird meine EQ immer schlechter, Lympheinlagerung sind bei mir nach jeder Session bemerkbar etc.
Nach nochmaligen einlesen werde ich mich jetzt nochmal ans jelqen trauen (habe dies ja bereits über 6 Monate fabriziert, meine EQ war zu der Zeit hervorragend
nur die Gains blieben leider aus). In der Hoffnung damit meine EQ zu steigern setze ich meinen Plan nun wie folgt fort:

-10-20 min IRL aufwärmen
-10 min bundled-stretches
-10 min low-mid EQ jelqen

Mein BPFSL ist in den letzten zwei Monaten von 17,1cm auf 17,5cm, immerhin ein Erfolg aber mit dem gainen des BPFSL hatte ich noch nie Probleme...
Ich werfe mal noch ein paar Anregungen mit ins Boot:
Steigende BPEL-BPFSL Differenz ist auch nicht gut für die EQ
Zum Pumpen äußer ich mich nicht. Die Infos hast du ja bereits.
Zur Steigerung der EQ wäre ein Blick auf die Angion Method definitv eine Möglichkeit.
 
Wenn Du Lympfeinlagerungen hast, kanns es sein, dass der Durchmesser des Pumpzylinders zu groß ist? Er sollte ja nur knapp über dem des erigierten besten Stückes liegen.
Ich benutze einen 1.75 Zylinder, er sollte laut der Tabelle der richtige sein und rein optisch kommt das auch hin.
ich habe immer nur mit 5 hG gepumpt, schon nach der zweiten Runde (5x2 Minuten) hat man an der Vorhaut gesehen das sich Lymphe bildet,
hier ist eben jeder Körper unterschiedlich...auch das ich nicht mit hoher EQ mit der Session beginne sondern nur so bei 80% fühlt sich auch nicht grade gut an.

Ich werfe mal noch ein paar Anregungen mit ins Boot:
Steigende BPEL-BPFSL Differenz ist auch nicht gut für die EQ
Zum Pumpen äußer ich mich nicht. Die Infos hast du ja bereits.
Zur Steigerung der EQ wäre ein Blick auf die Angion Method definitv eine Möglichkeit.
Dann würde es ja nochmals Sinn machen mit dem Jelqen anzufangen, kann mich nur dran erinnern das meine EQ nicht so schlecht war (und da war ich bei über 17,5 BPFSL)
Ich werde mir die Angion Method mal anschauen, danke für den Tipp :)
 
Du pumpst 5 Mal 2 min? Da dürfte sich in Sachen Lymphe nicht viel tun. Schon gar nicht nach der zweiten Session.
80er EQ ist zum Pumpen top.

Bist du dir sicher, dass deine Pumpe ein funktionierendes Manometer hat?

Du kannst es prüfen mit einem langen Aquarien-Schlauch, den du an der Pumpe befestigt.

Wenn du 5 inHg Unterdruck einstellst, sollte kaltes Wasser, angesaugt aus bspw. einem Eimer in einem senkrecht hängenden Schlauch rund 1,7m nach oben steigen über den Wasserstand des Eimers.
 
Du pumpst 5 Mal 2 min? Da dürfte sich in Sachen Lymphe nicht viel tun. Schon gar nicht nach der zweiten Session.
80er EQ ist zum Pumpen top.

Bist du dir sicher, dass deine Pumpe ein funktionierendes Manometer hat?

Du kannst es prüfen mit einem langen Aquarien-Schlauch, den du an der Pumpe befestigt.

Wenn du 5 inHg Unterdruck einstellst, sollte kaltes Wasser, angesaugt aus bspw. einem Eimer in einem senkrecht hängenden Schlauch rund 1,7m nach oben steigen über den Wasserstand des Eimers.
Das Manometer ist komplett neu da das alte nicht richtig funktioniert hat :) Und unrter 5 hG möchte ich nicht gehen da der Effekt ja dann gleich null ist...

Schon sehr frustrierend das Ganze, pumpen bringt mich nicht weiter wegen der Lymphe, mit jelqen noch nie gegaint und die EQ ist im Eimer.

Ich habe mir die Angion Methode angeschaut, muss man dafür maximal errigiert sein? Wie baut man das in seinen Trainingsplan ein und wie lange sollte eine Session gehen?
 
Magst du berichten, wie dort das "Standardtraining" aussieht?
Tatsächlich sehr unterschiedlich - viele raten vom jelqen ab da die Verletzungsgefahr wohl sehr hoch ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies bei jeder Übung so ist, es kommt nunmal
auf die Vorbereitung und der Intensität an...und da übertreiben die Amis es wohl ein wenig. Daher gehen viele auf Stretchen (manuell oder eben mechanisch) und pumpen/clampen/hanging.
Gejelqt wird auch, allerdings wird das eben weniger als Einsteigerprogramm empfohlen, sondern eher als risikoreiche Übung.

Ich selbst gehe jetz auf die Routine wie oben beschrieben und hoffe das mein NBPEL und BPEL endlich mal dem BPFSL nachzieht...irgendwann muss das jelqen ja anschlagen.
 
Gutem Morgen zusammen,

zweite Monatsmessung meines BPFSL: 17,8 (+0,3)

Allerdings muss ich eine Verletzungspause hinlegen...ich habe mich wohl vor einigen Tagen beim jelqen verletzt (wahrscheinlich zu starker Griff) und habe nun unten am Penisschaft
ein regelmäßiges ziehen...eine Erektion bekomm ich Gott sei Dank noch, allerdings ist es schon wirklich lästig und manchmal schmerzhaft. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, kann ich da iwie vorbeugen?

Viele Grüße
 
Moin zusammen,

nach knapp einer Woche sind die Schmerzen größtenteils verschwunden - Gott sei Dank. Dennoch werde ich lieber noch ein paar Tage warten, da
ich es noch etwas merke. Ich habe mich auch dazu entschlossen mit der Jelqzange weiterzumachen, da mir aufgefallen ist, dass ich beim manuellen jelqen
den Griff öfter zu stark habe und immer ein kurzes stechen an gewissen Stellen merke. Ob ich mit der Zange Erfolg habe...keine Ahnung, aber das ist mir
lieber als sich nochmal zu verletzen.
 
Moin,

gestern war wieder mein erster Trainingstag mit Zange, Schmerzen sind keine mehr da, lediglich noch ein kleines Gefühl das da was war...mal gespannt ob ich mit der Zange gains verzeichnen kann :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten