• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alte Griechenskulpturen (1 Betrachter)

Schau dir die weiblichen Figuren an. Auch da siehst du nirgends große Titten, extreme Nippel oder fette Schamlippen. Das ist dem Zeitgeist angepasst.

Das lag nicht am Zeitgeist, sondern hatte einen anderen Grund.
So eine Figur herzustellen ist eine ziemliche Maloche (besonders wenn man keine Maschinen hat). Und wenn die Figur einem echten Menschen möglichst ähnlich sehen soll, muss der Bildhauer richtig was aufm Kasten haben.
Wenn die Figur nun sehr auffällige Geschlechtsmerkmale hätte, dann würden sich die Leute eben nur auf die Geschlechtsmerkmale konzentrieren. Kann man sich ja vorstellen. Da waren die Leute damals auch nicht anders als heute, hahaha.
Und dann wäre der Bildhauer ziemlich angefressen, weil er die restliche Arbeit quasi umsonst gemacht hätte.

Es gibt aber auch Figuren, die sehr auffällige Geschlechtsmerkmale haben. Diese Figuren sind aber ganz schlicht und einfach, d.h. da hat sich der Bildhauer verständlicherweise nicht ganz so viel Mühe gemacht.

Oder ein anderes Beispiel, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört:
Die antiken Römer hatten sowas wie erotische Bäckereien. Dort könnte man Brot in penis- und vaginaform bekommen.
 
Dazu ein - amüsant geschriebener - Artikel.



Wahrscheinlich waren große Penisse in der Praxis damals ebenso beliebt wie heute. Die Gesellschaft war aber damals von Rationalität geprägt bzw strebte nach diesem Ideal, während heute alles übersexualisiert wird.
Wahrscheinlich waren die damals nicht so sehr von der Pornofilmindustrie beeinflusst wie wir heute. Könnte mir denken, dass die Größe jetzt nicht so unendlich wichtig war; vielleicht war es ihnen einfach nur wichtig, dass die Geschlechtsteile funktionierten und fertig. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Philosophen oder Schreiber, die irgendetwas über große Geschlechtsteile hinterlassen haben.
danke mr. longus, dann brauche ich ja nichts mehr tun.

allg. bekannt ist, dass in der vorhaut mehr nervenenden sitzen als in der eichel.

macht man schnipp schnapp, ist das entsprechend nachvollziehbar das man sich den großteil des gefühls wegnehmen lässt. ich denke das ist nachvollziehbar.
Naja, dachte vielleicht du kennst jemanden, der weiß wie der Sex mit Mütze und ohne ist.

Ich würde auch lieber meine Vorhaut haben. Dies war mir aber früher ziemlich egal. Der Gedanke ist mir erst mit dem Forum hier gekommen.
Beschneidung hat aber nicht nur Nachteile. Erstmal ist der Penis hygienischer ohne Vorhaut. Selbst wenn man auf 100%ige Sauberkeit bei der Vorhaut achtet, sauberer als ohne geht's nicht. Auch hatte ich mal gelesen, dass in den Ländern, wo Beschneidung üblich ist, bei den Frauen weniger Unterleibskrebs vorkommt. Auch heißt es, dass man sich weniger mit Geschlechtskrankheiten infizieren kann(ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen). Und man(n) soll wohl länger können. Bei mir macht das aber anscheinend keinen großen Unterschied, da ich am Bändchen meine Schwachstelle habe.

Mein Junge hat anscheinend auch eine (leicht) verengte Vorhaut, trotzdem würde ich schauen, dass er seine Vorhaut behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hatte ich mal gelesen, dass in den Ländern, wo Beschneidung üblich ist, bei den Frauen weniger Unterleibskrebs vorkommt.
Das sind aber vor allem auch Länder (USA/Israel ausgenommen) wo Frauen viel jünger sterben als bei uns
Mein Junge hat anscheinend auch eine (leicht) verengte Vorhaut, trotzdem würde ich schauen, dass er seine Vorhaut behält.
Bring ihm rechtzeitig das Dehnen bei. Ich weiß nicht, wie alt er ist, aber wenn das Wachstum des Penis einsetzt, sollte er das problem behoben haben
 
Ästhetik liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, und da gibt es bekanntlich eine ganze Bandbreite an Geschmäckern, wobei es auch immer einen Zeitgeist und kulturelle Prägungen gibt. Es gibt ja durchaus weibliche Figuren, die mollig sind, riesige Brüste und dicke Schamlippen haben.

Meine Erfahrung hinsichtlich Ästhetik ist es, dass viele Frauen gar nicht unbedingt das geil finden, was uns anmacht. Ich liebe es zum Beispiel, wenn mein Hodensack schön entspannt zwischen den Beinen baumelt und hin und her klatscht, wenn ich sie in Missionar oder Doggy vögele. Finde auch den Anblick von hinten imposant. Es hat was animalisches, wenn du halt so ein Ding zwischen den Beinen hängen hast. Meine Frau hat das zwar auch schon mehrfach in den letzten Jahren kommentiert („Schatz, dein Sack hängt so tief“ „Deine Hoden haben mich aber auch ganz schln gebumst“), meinte aber auch, dass ihr kompakte Eier viel besser gefallen.

Es gab tatsächlich einmal eine Frau, die offenbar wirklich geil beeindruckt war von meinem Package, und zwar meine WG-Mitbewohnerin aus dem Studium, mit der ich selbst nie etwas hatte, die mich aber mal beim Sex am helllichten Tage in meinem Zimmer überraschte. Ich war mit meiner damaligen Affäre zugange, sie unter mir, ich über ihr, mein Hintern schön offen präsentiert zur Zimmertür. Keine Decke, nichts drüber. Meine Mitbewohnerin ahnte nix und kam ins Zimmer, hatte natürlich direkt einen Schreck und stürzte wieder raus.

Doch offensichtlich hatte ihr mein Sack ordentlich imponiert. Ne Woche später spielten wir bei Rotweinlaune ein komisches Quizspiel, bei dem man dann die Eier von Vögeln nach Größe sortieren musste. Das nahm sie dann zum Anlass, der Runde von ihrem peinlichen Erlebnis zu berichten und gleichzeitig zu berichten, dass ich ja wohl so große Hoden wie Eier eines Straußes hätte. Hab das natürlich direkt verneint. Dann meinte sie: „Jetzt komm schon, das ist schon ein ordentliches Kaliber gewesen, was ich da gesehen habe. Verstecken brauchst du dich damit nicht. Kannst du mit solchen Eiern sowieso nicht.“

Hammer geil. 😂 Hatte aber seitdem nie mehr so ein Kompliment gehört.
 
Meine Mitbewohnerin ahnte nix und kam ins Zimmer, hatte natürlich direkt einen Schreck und stürzte wieder raus.....

Dann meinte sie: „Jetzt komm schon, das ist schon ein ordentliches Kaliber gewesen, was ich da gesehen habe. Verstecken brauchst du dich damit nicht. Kannst du mit solchen Eiern sowieso nicht.“

Interessant wie sie in der kurzen Zeit, ganz genau die Größe Deiner Eier feststellen konnte. ;):woot:
Vermutlich fand sie Eure Fickerei sehr erregend und dazu der Blick auf die dicken Eier, da kommt dann schon ziemliches Kopfkino auf... und dann gibt's eben entsprechende Kommentare, ne
 
Interessant wie sie in der kurzen Zeit, ganz genau die Größe Deiner Eier feststellen konnte
Habe nicht die Zeit gestoppt, wie lange sie reingeschaut hat. Tatsache ist, dass mein Bett mit dem Fußteil zur Tür stand und sie so uneingeschränkten Blick auf mein blankes Hinterteil und die Klöten hatte.

Was ich damit ja auch nur beispielhaft sagen wollte: Was wir selbst ästhetisch und geil find, zB einen langen Sack mit großen Eiern zu haben, müssen unsere Geschlechtspartner, in meinem Fall Frauen, nicht als USP ansehen. 😄
 
Bring ihm rechtzeitig das Dehnen bei. Ich weiß nicht, wie alt er ist, aber wenn das Wachstum des Penis einsetzt, sollte er das problem behoben hahaben
Erst ist 9, seine Kinderärztin hat uns schon gesagt, dass er die Vorhaut trainieren soll und er macht das auch immer fleißig. Eigentlich sollte das ja gut funktionieren, da sich ja Haut am leichtesten gainen lässt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten