Also früher mit 20 hat kein Mensch über Alkoholismus gesprochen.
Auf einer Fete, in der Disko oder beim Billard oder Dart wurde immer gesoffen.
Der eine mehr, der andere weniger.
Wieviele davon Alkis geworden sind weiß ich nicht.
Das Problem ist ja, das man bei Zeiten erkennt, die letzten Jahre ist das mit dem Alko anders geworden.
Mann trinkt nur noch Alko.
Allein die Vernunft läßt den Alko während der Arbeit weg.(Außendienst,LKW,Personenbeförderung ec.)
Und dann zu Hause, hallihallo, 10 Jägermeister und ne Flasche Rotwein; dann Essen und kein Alko mehr.
Auf dem Sofa vor dem Fernseher einschlafen.
Nun könnte man sagen, ja der ist doch kein Alki.
O.K. aber dann lass mal den Alko nach der arbeit weg, und da merkst du, das geht gar nicht mehr.
Und der Verstand sagt: zieh die Norbremse, wenn das so weitergeht, säufst du nur noch!!!
Und dann ist es nicht die schön schmeckende gute Flasche Rotwein beim Essen, sondern man fährt gleich da hin, wo es den guten Roten gibt.
Logisch ist das nicht vernünftig, aber handeln deshalb alle, die Alkohol trinken unvernünftig?
Den goldenen Mittelweg zu gehen, zu finden und einzuhalten, das ist das Problem.
Ich werde wohl in Zukunft einen anderen Weg gehen.
So wie
@BigLion schon angemerkt hat. Brauch man unbedingt Alko zum Essen?
Nur weil Millionen andere das so machen, muß es ja nicht zwingend richtig sein.
Ich kaufe ja auch nicht allen Dreck; nur weil andere auf die Werbung reinfallen, muß ich ja nicht auch noch reinfallen.
Allein, wenn da einer fragt, ob die Wachstumspillen für den Penis helfen, ja da kräuseln sich doch bei mir schon die Haare hoch.
Alle Fragen und Antworten dieses Threads habe ich schon in mir drin. Ich muß nur ein bisserl suchen.
Und trotzdem säuft man.
Warum ? weil das sie Sucht ist.
Es gibt vieles im Leben, was im Laufe der Zeit zur Sucht wird. Sogar die PC-Spielindustrie macht damit Werbung:
Vorsicht, das Spiel kann süchtig machen.
Und die Leute kaufen es, weil es süchtig macht. Und was süchtig macht, muß doch gut sein.So die Schlussfolgerung.
Sogar Laufen und Kardio kann süchtig machen.
Es gibt Leute, die machen nur noch Sport, so dass das Wort : Sport ist Mord zutrifft, bei denen.
Der Glaube an einen Gott, ihren Gott,(denn das ist der einzig wahre) kann süchtig machen.
Und dabei haben gerade diese Glaubenssüchtigen nicht die geringste Ahnung wer Gott ist.
Besser sie stellen ihn als Zwerg zu den anderen in den Garten. Da können sie auch beten, bis sie Wurzeln schlagen. Spätestens dann, tun sie keinen mehr weh und fangen keinen Krieg mehr an.
Mit anderen Worten, es kann doch nicht soooo schwer sein, den richtigen Weg zu finden.
Am besten ich ignoriere die Alkosucht, so als wenn sie es gar nicht gibt.
Ob das hinhaut.
Na schaun wa mal.
Vorzeitiger Nachtrag:
Es anzunehmen, nicht zu verschweigen, darüber reden, (und sei es denn mit Peitschenzüchter) wenn kein Psychofreak da ist,
allein das hilft, und zieht dem Teufel die Hörner.
Grüße und Gains, für alle, wünschen darty und Palle