Meint ihr wirklich, man kann Rauchen mit Alkohol gleichsetzen?Ich glaube, dass die Abhängigkeit von Alkohol viel schwerwiegender ist.
Wieso bezweifelst Du das ? Alle Drogen funktionieren doch auf der gleichen Grundlage..immer mehr wird davon gebraucht&bei Verlust der Kontrolle über sie machen die einen zum "Sklaven"..ob man seine Aussagen zum Thema Níkotin eins zu eins auf Alkohol übertragen kann wage ich jedoch zu bezweifeln (so ist seine Behauptung das Alkoholiker keine körperlichen Entzugserscheinungen zeigen würden wohl absolut unhaltbar und hat auch immer wieder für gelinde gesagt Verwunderung bei Wissenschaftlern gesorgt).
Nun, ich denke schon, daß Nikotinsucht "mächtiger" ist..wobei ich damit Alkoholismus keinesfalls schmälern will - alle Süchte sind schwerwiegend..auch Spielsucht z.B.
Geht man von den reinen Zahlen aus, ist wohl weltweit unter allen Süchten mit großem Abstand die Rauchersucht auf Platz 1 - die ist nunmal unangefochten an vorderster Stelle..also scheint da der Mechanismus des "Zuschnappens" am besten und auch am stärksten zu funktionieren..man sagt bereits paar Zigaretten können süchtig machen..unter Umständen sogar innerhalb weniger Stunden..bei Alkohol geht das eher über Monate, wenn nicht sogar Jahre..
Die anderen Bücher kenne ich von A.Carr nicht, kann da also nix zu schreiben..
ob man seine Aussagen zum Thema Níkotin eins zu eins auf Alkohol übertragen kann wage ich jedoch zu bezweifeln (so ist seine Behauptung das Alkoholiker keine körperlichen Entzugserscheinungen zeigen würden wohl absolut unhaltbar und hat auch immer wieder für gelinde gesagt Verwunderung bei Wissenschaftlern gesorgt).
Wieso bezweifelst Du das ? Alle Drogen funktionieren doch auf der gleichen Grundlage..immer mehr wird davon gebraucht&bei Verlust der Kontrolle über sie machen die einen zum "Sklaven"..
Zu den Entzugserscheinungen: weiß nicht, wie das mit Alkoholismus ist..viell kann da Jmd etwas dazu schreiben; was ich aber weiß ist, daß ich noch nie ( nicht ein einziges Mal ) aus dem Schlaf geweckt wurde, um mir ne Kippe anzumachen..ca. 30 Jahre Raucher gewesen..seit gut 3 Monaten nicht mehr..
Wie kann es also sein, daß ne Droge, die im bewußten Wachzustand einen regelrecht fertig macht durch die Qual des "Verzichts", im Schlaf aber, auch mal 10 Stunden lang, sich nicht einmal meldet..NIEMALS ??
Soo..jetzt Du..
Bin ich doch auch nicht..trotzdem weiß ich, wie es zumindest beim Rauchen ausschaut..0 körperl.Entzugserscheinungen..und wenn doch, 100%-ig psychisch verursacht ( Stichwort Psychosomatik..) .Keine Ahnung – muss ich aber auch nicht wissen ich bin nur „dummer“ Ingenieur und nicht Plüschologe (äh Psychologe) bzw. Mediziner..
Studien sind ne Sache für sich..können stimmen, müssen aber noch lange nicht..daher auch der Verweis meinerseits darauf, daß viell ein starker (Ex) Alkoholiker mehr dazu schreiben könnte..Siehe dazu meine Ausführungen weiter oben, die Studien der Hochschulen wirst Du mit ein klein wenig Hilfe von Dr. Googleberg sicherlich finden.
Doch..und zwar durch diese Aussage..Das mag so sein war aber auch nicht Thema der Diskussion.
Ich habe nur reagiert daraufob man seine Aussagen zum Thema Níkotin eins zu eins auf Alkohol übertragen kann wage ich jedoch zu bezweifeln
Dann müßtest Du es ja noch wissen, ob sie mal aus dem Schlaf geweckt wurde durch ihre "Entzugserscheinungen"..meine Ex-Frau war Alkoholiker
Möglich !
Aber Steak ohne Rotwein
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?