ich muss mir die Latte hoch legen. Wenn ich mir vornehme, ich geh 7x die Woche trainieren, dann schaffe ich 5x (und hab ein leicht schlechtes Gewissen, aber dennoch ein ganz gutes Gefühl); bei 5x schaff ich´s dann wohl nur mehr 3x und wenn ich´s ganz moderat angehe und mir 2x als Ziel setze, denk ich mir bei dem einen mal ... bringt auch schon nix mehr ...ich glaube, Du machst zuviel.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich hadere nicht mit meinem Schwanz, der hat mir schon viel Freude bereitet, auch wenn er in letzter Zeit nicht immer so will wie ích.Du hast geschrieben, dass du deinen Schwanz beim Training als Fremdkörper empfindest. Das ist sehr schade und vermutlich Teil des "Problems".
Der Bursche gehört zu dir, und deine Fotos zeigen doch, dass du und dein Lümmel in prima Verfassung seid.
ja ... Frust ist dazu da rausgeschleimt zu werdenAber ich hab gesehen, es geht dir schon wieder besser mit dem PE-Thema.
als ich noch so ein Kind wie Du war musste ich auch nur 3x die Woche gehen und das 2-3 Monate im Jahr und dann hab ich auch schon den Body gehabt, den ich wollte ... die Zeiten sind halt vorbei5x die Woche?Du bist ja verrückt! Ich schaffe max. 3x und das reicht!
ich mach immer die Grundübungen + Schwerpunkt auf eine Partie (Brust, Schulter, Arme, Beine, Bauch .. usw)Macht du dann wenigstens nen Splittraining?
eh leider nur 4-5x die Woche .. und Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütz sind ja eigentlich nur erweiterte "Normalbeanspruchung" ... Training wechselt ja dann von Muskelgruppe zu muskelgruppeUnd wann soll der Muskel wachsen bzw. regenerieren, wenn du ihn quasi täglich trainierst?
ich bin ein schwächliches altes Männlein ...Naja, kommt drauf an mit wie viel Gewicht zu das machst.
ich kann das so gar nicht sagen ...da ich immer alleine trainiere und jeder Verletzung aus dem Weg gehe, schöpfe ich das sicherlich nicht annähernd ausIch meinte hauptsächlich mit welchem Anteil deiner Maximalkraft du dein tägliches Standardprogramm machst
Kraft hätte ich auch mehr, aber die Gelenke spielen in meinem Alter nicht mehr SO mit (wobei die immer schon die Schwachpunkte waren)Aber mit den Gewichten, mit denen du so unterwegs bist sieht man doch auch viel jüngere Leute.
War bei mir eigentlich IMMER mehr Bodytuning als BodybuildingSo schlecht finde ich das garnicht.
Seit ca. 10 Jahren gehe ich ins Kieser-Training, das sind 2mal in der Woche Sessions von 30-45 Minuten - für mich vollkommen ausreichend.
- Getränke dürfen nicht mit in den Übungsraum genommen werde. ABER Getränke dürfen an der Theke gekauft und (im Übungsraum) getrunken werden. Zum Trinken der eigenen Getränke muss man dann in den Umkleide-Raum.
mit so etwas hat mein Ex-Gym auch angefangen ... kein Problem .. ich war dann bald bei McFit- Getränke dürfen nicht mit in den Übungsraum genommen werde. ABER Getränke dürfen an der Theke gekauft und (im Übungsraum) getrunken werden. Zum Trinken der eigenen Getränke muss man dann in den Umkleide-Raum.
Bei sowas könnte ich schon wieder direkt ausrasten. So ein ekelhaftes Konzept.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?