• Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Adrians Log (1 Betrachter)

Der Riffard ist bestimmt so lieb und räumt dieses und meinen Thread für uns auf :)
 
:facepalm2:hahaha .. Ihr beiden @marsupilami + @Spaßwürstchen :spank: ... ihr seid schon wie Peterson Northpole ... kommt einfach da rein uns spritzt alles voll und erwartet, dass der arme Riffard hinter Euch aufwischt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdenkpause

Fast drei Monate sind vergangen und ich komme langsam zu dem Schluss, dass ich wohl zu den Wenigen gehöre, bei denen PE nichts bewirkt. Nach der grippebedingten Pause sind alle Tempgains verschwunden und siehe da – alles so klein wie zuvor. Die EQ ist zwar eine Spur besser geworden, aber angesichts dessen, dass ich fast drei Monate nicht mehr rauche, regelmäßig ins Gym gehe und viele Supplemente nehme, ist auch das Ergebnis ziemlich enttäuschend. Da der Grund für Spontanerektionen und Morgenlatten weggefallen ist, tut sich auch in der Hinsicht nichts. Gesten habe ich mir beim Stretchen einen blauen Fleck am Schwanz, der vom Jelqen natürlich noch größer wurde, zugezogen, weshalb ich schon wieder pausieren muss.

Da ich heute um 4 wach wurde, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Um halb 6 war ich im Gym und habe knapp zwei Stunden trainiert, um meinen Kopf frei zu bekommen. Vor knapp einer Woche hat mich ein (junger) User gefragt, wozu ich denn in meinem Alter noch PE machen würde und heute ist mir aufgefallen, dass ich diese Frage seither immer im Hinterkopf behalten habe. 35 Jahre lang war ich zwar nicht zufrieden, aber ich habe mit dem Penis, den ich habe, das Auslangen gefunden. Für größer reicht eine halbe Stunde Pumpen und für härter eine Tablette, gezielt dann eingesetzt, wenn es nötig wird. Wozu also 5x in der Woche ziehen und quetschen und wichsen ohne abspritzen? Noch dazu, wenn dabei ohnehin nichts Nennenswertes heraus kommt.

Ohne die erzwungene Pause würde ich vielleicht einfach die Routine beibehalten und so weiter machen wie bisher. So aber habe ich ein paar Tage, während derer ich darüber nachdenken werde, ob es überhaupt Sinn macht, mit PE weiter zu machen, oder ob ich nicht lieber die 5 Wochenstunden zusätzlich im Gym verbringen soll – wenigstens dabei zeigt mir mein Körper noch Erfolge.

Damit auch ich mal das beliebte Autothema in einem Post aufnehme: Da ich immer so nett wie möglich bin, habe ich mir beim rückwärts ausweichen in der Garage, um den Weg frei zu geben, heute auch noch den Kotflügel zerschrammt. Ich würde definitiv sagen, dass das keine gute Woche für mich war.


Grüße Euer Adrian
 
Das natürlich unschön zu lesen. Da weiß man auch irgendwie gar nicht so richtig was man dazu schreiben soll. Bist du dir denn sicher, dass du wirklich nichts gegaint hast? Also hast du deine Quartalsmessung schon vorgenommen? Ist halt auch natürlich schwer so aus der Ferne das zu beurteilen woran es denn liegen könnte? Wie stark ziehst du denn z.B. an deinem Penis? Spürst du dabei ein Ziehen in deiner Base? Wenn du jelqst, merkst du dann wie die Eichel expandiert? Das wären zwei Sachen an denen ich fest mache, ob ein Training für mich intensiv genug ist. Kann halt auch natürlich einfach sein, dass du so ein Kandidat bist bei dem die Gains dann auf einmal kommen.

Ich kann den User der dich das gefragt hat, ehrlich gesagt schon verstehen. Mag sein, dass dich dein Penis gestört hat. Aber trotzdem anscheinend nicht so sehr, dass du Hemmungen hattest auf andere Männer zuzugehen. Davon hattest du ja anscheinend mehr als genug :p Dazu nen ansehnlichen Körper. Ich weiß gar nicht, ob ich an deiner Stelle überhaupt auf die Idee gekommen wäre mit PE zu beginnen :p

Das mit dem Auto ist natürlich scheiße. Klar es ist nur ein Gebrauchtgegenstand, aber halt ein sehr teurer und da ist sowas immer sehr schade :(

Ich würde an deiner Stelle wohl einfach nochmal drei Monate zusehen. Wenn dann wirklich nichts dabei rumgekommen ist, dann kann man sich immer noch gegen PE entscheiden. Die Zeit ist ja auch noch relativ überschaubar.

Kopf hoch!
 
Hallo adrian61,
Du hast mich erschüttert !:woot:
Ich gehöre nicht zu den sehr Aktiven und Großen im Forum. Um so mehr möchte ich Dich Wachrütteln !:hammer2:
Ich mache unregelmäßig PE und schaue nicht oft auf meine Masse.:(
ABER ich fühle mich gut - und das wünsche ich mir auch für Dich !
(Regelmäig mache ich Fitness-Studio und früher habe ich jahrzehntelang Training (z.B. Handball) für Kids, die auch schon mal unzufrieden waren, gemacht. Bei mir selbst, weiss ich das alte Menschen nicht mehr so aufbauen wie die jüngeren, aber die älteren Menschen können das Abbauen bremsen und auch besser werden.
PE hat bei mir keine hohe Priorität, aber ich fühle mich besser damit ! Das würde Dir sehr gerne ans Herz legen.
Also: Bitte Weiter ! (Bei mir sind für PE und Sport :bb03: das Wohlfühlen = Aktivität im Kopf eine Belohnung)

VG
 
@adrian61 , ja da hat @Egi49 schon alles gesagt.
Und @Spaßwürstchen , auch er hat recht, manchmal dauert es etwas länger, bis der Penis anfängt zu wachsen.
Natürlich spielt das alter auch eine Rolle, erst recht in Hinblick auf die Sinnhaftigkeit.

Daher sage ich immer, es muß auch Spaß machen, das ganze gezerre am Schwanz allein ist nicht alles.
Meine Lieblingsübungen sind daher : Pumpen---Ballooning---und wenn schon jelqen und Stretchen, dann HR-Stretches.

Natürlich gehen die Tempgains, die man sich in einem Jahr angegaint hat auch wieder schnell verloren.
Nur die umgewandelten , zementierten Gains, die erst nach 2 Jahren kommen, bleiben bei geringen Trainingsaufwand erhalten.
Und je länger man mit den zementierten Gains PE betreibt um so mehr kommt dazu, zu den zementierten Gains.

Das ist nicht anders im GYM.

In unserem alter kommt es nicht mehr so sehr auf das Wachstum, sondern mehr auf das Erhaltungstraining an.
Und jede Art der Beweglichkeit beschützt uns vor Demenz. Denn durch das körperliche Training wird auch das Gehirn trainiert, ein sehr wichtiger Aspekt.

Am ende aber ist es egal, was du am Tage und in den geilen dunklen Nächten treibst, hauptsache du bist glücklich.

Ich habe einem viel jüngeren gesagt, ich betreibe PE wohl bis ins Grab, und werde mit Stolz der Krankenplegerin über meine Pumpe im Nachttisch aufklären.

Und der schwule Pfleger darf ruhig mal Hand anlegen und mir einen blasen, denn vielleicht ist ja die Keule das einzige was dann noch funktioniert.


Wenn du das nächste mal Nachts ins Grübeln kommst, dann denk mal über die Leichtigkeit des Seins nach.
Mach das, was dich glücklich macht.

Grüße und Gains an alle....Palle
 
Hi Adrian

das war ja echt keine tolle Woche für Dich, tut mir leid.

Tja, PE oder nicht PE mangels Erfolgen, bleibe da bei dem, was ich Dir ja schonmal geschrieben hatte per PN: wenn der Standardweg nicht funktioniert, warum auch immer, sind alternative Wege angesagt.

Fände es toll, wenn Du das nochmal versuchen würdest. Vielleicht mit anderen Trainings/Regenerationsrhytmen, einfach mal rumprobieren, aufhören kannst Du immer noch. Geräte wären ja auch noch eine Möglichkeit; zwar eigentlich zu früh dafür, aber bevor Du aufhörst wäre das ja auch noch eine Alternative.

Oder einfach noch was Zeit dranhängen und schauen, ob es vielleicht noch kommt.

Mit Deinem Auto, also Hauptsache Du hattest keinen Unfall, bei dem Dir etwas passiert ist, über alles andere kommt man hinweg.

Wird schon wieder werden

Hugs
Hopeful
 
Servus, ich finde es sehr schade das zu lesen, kann dich aber verstehen. Bei meinem Tagesablauf frage ich mich auch manchmal warum ich das eigentlich mache. Wenn dann am Ende der 3 Monate tatsächlich nichts dabei rauskommt weiß ich auch nicht ob ich die Motivation weiter aufrecht halten kann. Ich kann dir als Anfänger keine Tipps geben aber mir hast du echt geholfen. Du bist immer sehr schnell mit Rat zur Seite gestanden, hast Fragen beantwortet und das fand ich immer sehr hilfreich. Daher möchte ich mal danke sagen und würde es sehr schade finden wenn dich das Forum als Mitglied verliert. In diesem Sinne

:thumbsup_winking:
 
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig über diesen Bericht schockiert... Hätte ich von jedem erwartet, aber nicht von dir. Dass du so schnell die Flinte ins Korn wirfst... Der erste Fehler war zu messen, denn seit du gemessen hast kam auch kurz darauf schon der erste eher "nervöse" Bericht von dir, es sei noch nichts voran gegangen. Jetzt kommt noch ein User der dich auf dein Alter anspricht, ein beschissener Tag noch dazu und voilâ, wir haben einen Einbruch in der Motivation. Blauen Fleck habe ich übrigens auch gerade :D Die sind harmlos, 2-3 Tage und der ist weg. Übrigens, dass du vom Stretchen blaue Flecken bekommst, sagt einiges über die Stretch-Technik aus. Du belastest ordentlich die Haut, sonst käme sowas gar nicht zustande. Ganz ehrlich, mach dieses Quartal noch fertig, danach entwickeln wir einen neuen Trainingsplan.

Grüße
Riffard

PS: Man ist nie zu alt um sich Ziele zu stecken und auch zu erreichen.
 
Hi @adrian61, tut mir leid das du so eine unangenehme Woche hattest...

Die anderen haben alle schon so nette Worte gefunden und das gesagt, was ich auch sagen möchte. Deswegen habe ich dem eigentlich kaum was hinzuzufügen.

Du hast jede Menge Richtungen, in die du dich in Sachen PE noch versuchen kannst, wenn du das möchtest. Das Anfängerprogramm ist ja im wahrsten Wortsinn nur der Anfang. Wenn du feststellst, dass du ohne PE glücklicher bist ist das natürlich auch okay. Du bist bei uns trotzdem jeder Zeit willkommen, aber das weißt du sicher selbst.

Kopf hoch, du wirst schon finden was der beste Weg für dich ist.
 
Hi @adrian61,
ich als Wiedereinsteiger kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich habe ca 3Jahre immer mal wieder PE betrieben, aber nicht so intensiv, dass bleibende Erfolge zementiert wurden. Dann kamen 9 Jahre Pause !
Jetzt habe ich mich wieder aufgerafft weil:
1. Ich Spaß dran habe, 2. Ich die Gains von damals wieder haben möchte und jetzt festzementieren will, 3.ich es müde bin mich in Gemeinschaftsdusche, Sauna und Badesee immer zu verstecken.

Du musst es für dich selbst entscheiden, und ich dachte ich hätte es damals auch, aber nach den 9 Jahren hat es mich wieder gepackt und jetzt bereue ich die Zeit, denn da hätte ich meine Erfolge festigen können und wer weiß wo ich dann jetzt läge mit den Gains...
PE ist eine Sache von Jahren, wenn es bleiben soll, aber das weißt du sicher und hast auch sicher drüber nachgedacht.
 
Du musst es für dich selbst entscheiden, und ich dachte ich hätte es damals auch, aber nach den 9 Jahren hat es mich wieder gepackt und jetzt bereue ich die Zeit

Genau das ist der Punkt. Man bereut es später, auch du @adrian61 wirst es vermutlich später bereuen. Jeder kennt die Gedanken "was wäre, hätte ich weiter gemacht, hätte neue Übungen ausprobiert, hätte einfach nicht so schnell aufgegeben". Ja, hätte, hätte - Fahrradkette wie man so schön sagt, denn nachher ist es so irrelevant wie ein zweites Arschloch, gut, das hat keiner, aber brauchen tut es auch keiner. Genauso wenig wie diese Gedanken dann.
 
Hi @adrian61

ich selber als Einsteiger kann deine verzweiflung verstehen. Das erste mal habe ich vor ca. einem Jahr begonnen und das ist das dritte Mal das ich neu anfange weil ich die 2 ersten Quartale nicht konsistent durchgezogen habe. Ich hatte immer Phasen wo ich aufgeben wollte weil ich einfach keine Motivation mehr hatte und ich dachte dass es nichts mehr bringt weiter zu machen. Aber ich bin halt so ein mensch der nicht so einfach los lassen kann, weil ich dann irgwann später wieder motiviert bin und anfangen will aber selbst der Gedanke dass ich so viel zeit verloren habe und dass ich in diesem Zeitpunkt dann viel weiter wäre würde mich kaputt machen. Deswegen habe ich mich entschieden mindestens noch 2 Quartale durchzuziehen bevor ich dann sagen kann obs für mich ist oder nicht.
- Also wenn ich mir deine aktivität hier anschaue und wie motivierst du immer bist und auch hilfreich für mich und viele andere User auch, könnte ich fast schwören dass du das in paar Jahren auch bereust. Ok jemand hat dich auf dein Alter angesprochen aber was macht das für einen Unterschied, irgendwann bist du ja 40,45 und du bist immer noch der selbe Mensch der du jetzt bist und dir wahrscheinlich immer noch ein paar mm mehr wünschst:p. Wenn wir uns alle hier so gut verstehen und das gleiche Ziel haben, haben wir auch den selben Alter :thumbsup3::thumbsup3: also lass dich von sowas nicht demotivieren.

Am Ende des Tages kennt dich keiner so gut wie du dich selbst, dh du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße
 
Danke Leute!
Ich werde mir das ALLES durch den Kopf gehen lassen.
lg Adrian
 
Nachdenkpausenpause

Die letzten beiden Wochen haben mich ziemlich aus der Spur gebracht. Irgendwann machen Geburtstage keine Freude mehr, weil sie einfach nur mehr zementieren, dass man langsam alt wird. Nicht umsonst spricht man von den „besten Jahren“ wenn die guten Jahre hinter einem liegen. Wenn man feiern kann, übertüncht man das wenigstens – nicht aber wenn man mit Grippe im Bett liegt. Dann kommt man zudem darauf, dass man mit seiner Verliebtheit einem Hirngespinst nachgelaufen ist. Schlagartig sind die Endorphine weg und damit auch die Erektionen. Solchermaßen frustriert betreibt man dann PE und verletzt sich dabei am Schwanz, der sich während des ganzen Trainings ohnehin wie ein widerspenstiger Fremdkörper anfühlt. Wenn man ein Grübler, Denker und Zweifler ist wie ich, dann tut sich darauf schon eine dunkle Kammer im Hirn auf. (Und ich bin halt nicht der tolle, coole, stabile, selbstbewusste, todes geile Kerl für den mich manche User halten - Sorry)

Jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich fühle mich anders. Nicht wirklich besser, dazu sind die PIs zu schlecht aber irgendwie ok. Meine Schlaflosigkeit beschert mir einiges an zusätzlicher Trainingszeit im Gym und das fühlt sich gut an. (und beginnt gut aus zu sehen) Wahrscheinlich sind auch diese Übungen eher dazu geeignet, mit sich selbst wieder ins Lot zu kommen, als wenn ich alleine zu Hause an meinem Schwanz rum fummle. Trotz allem habe ich diese Nachdenkphase gebraucht, um Dinge neu zu ordnen und mit mir ins Reine zu kommen. Eure aufmunternden Worte hier und per PN waren da auch wichtig und hilfreich für mich. Danke daher an dieser Stelle – auch wenn es keines Beweises bedurfte, wurde wieder mal klar, wie außergewöhnlich die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist, das zu verlassen aber niemals geplant war.

Ich werde nächsten Dienstag wieder in meine Trainingsroutine einsteigen und werde auch versuchen wieder 3/1,2/1 durch zu ziehen. Der Schwerpunkt liegt aber nicht mehr wie bisher auf PE sondern darauf, regelmäßig, (d.h. mindestens 5/2 eher aber in Richtung 7/0) zwei Stunden im Gym zu verbringen. Bislang war es so, dass ich PE auf jeden Fall gemacht habe und Gym nur wenn es sich ausgegangen ist. (insgesamt sind das 4 Stunden, die ich einfach nicht täglich aufbringen kann) Außerdem nehme ich diesen ganzen Nicht-Abspritzschwachsinn aus dem Programm und werde wieder wie vor PE rumvögeln, auch wenn ich dafür auf medizinische Hilfsmittel zurückgreifen muss. Leider kann ich den Enthusiasmus und die anfängliche Euphorie nicht mehr aufbringen, aber ich werde mit der Sicht von @Egi49 und @Palle und @Hannibal , der das wirklich schön in seinem Log beschrieben hat, an PE herangehen. Ich predige Jedem, dass man nichts im Leben mehr bedauert als die Dinge, die man nicht versucht hat und werde mich an meinen eigenen Ratschlag halten. Außerdem habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass man mit PE einen Penis vergrößern kann. Wie heißt das nochmal korrekt @Riffard ? Dem Bastard zeig ich´s!
Grüße Euer Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @adrian61 ,
irgendwie hat jeder von uns mal Deine Phase. Versuch sie hinter dir zu lassen und einfach weiter zu machen. So wie du es geschrieben hast. Nimm dir mal den Zwang in kurzer Zeit große Zuwächse zu haben.
Versuch PE so in Deinen Alltag einzubinden dass es kein Zwang ist.
Ok, leichter gesagt wie getan.

Aber eins sollte man bei PE auf gar keinen Fall tun.
Ich meine damit auf Abspritzen und Sex verzichten. Dafür tun wir doch PE.

Ok, wenn ein junger Mann schreibt warum man PE macht, dann kommt man ins zweifeln. Aber Hey. Lass dich davon nicht abbringen.
Du hast doch öfters Sex. Ich gehe mal davon aus, mehr wie so manch junger. Und so wie ich das bisher gelesen habe auch immer guten.
Daher einfach soviel PE machen wie du mit den anderen Dingen vereinbaren kannst. Und weiter gehts.

Zeig es dem Bastard und uns und den Jungen.:teufel_schalk:

Denk dran. PE ist ein Marathon und kein Sprint.:pec01:
 
Ok, wenn ein junger Mann schreibt warum man PE macht, dann kommt man ins zweifeln. Aber Hey. Lass dich davon nicht abbringen.
Du hast doch öfters Sex. Ich gehe mal davon aus, mehr wie so manch junger. Und so wie ich das bisher gelesen habe auch immer guten.
Hey @Little - niemand hat IMMER guten Sex. Wir haben zwar ein paar User hier im Forum, die das von sich behaupten, aber ich hab da so ehrlich gesagt meine Zweifel :hilarious:
Ich habe dann Sex wenn ich es will. Das ist nach wie vor kein Problem für mich. Ich kann zwar nicht mehr unter 100 aussuchen, aber unter 5-10 doch noch ... und wenn irgendwann mal nur mehr einer da ist, werde ich immer noch Sex haben - wenn ich es will. ;) Seit ich PE betreibe allerdings sehr viel weniger. Die ersten 6Wochen habe ich mir das "möglichst wenig Abspritzen" auferlegt und dann war ich in einen Kerl verliebt, der allerdings nicht in Wien lebt und daher hatte ich auch keinen Sex.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten