Hey,
klar,nimmt alles seinen Lauf.
Musste nur noch einmal Spitzen setzen in Form von etwas Sarkasmus
Sorry.
Habe deine alte Routine nochmal rausgesucht und Kommentare hinzugefügt:
Wieder mal ein etwas konfuses Training mit einer brutto Zeit von fast 1,5 std auch etwas zu lange, bin extra um 8 aufgestanden..
- ein großer Schwachpunkt ist die Disziplinlosigkeit. Also im täglichen Training eine erkennbare Struktur und auf lange Sicht Konstanz wären bereits erhebliche Verbesserungen
- wenn man etwas unstetig ist, wäre es auch probat eventuell Splittraining für kürzere Trainingseinheiten oder kürzere Routinen anzustreben (Rhythmus oder dauer)
-wichtigster Punkt: du bist auf ca 1,5 Std Expansion+Tempgains konditioniert gewesen, trainierst aber gerade mal jetzt ca 35-45 Min+Tempgains ( ca 60 Min Expansion insgesamt).
Dies ist in meinen Augen zu wenig um weiterhin Impulse zu setzen.
Als aktive Recovery mit leichten Wachstumsimpulsen ist die Routine aber sehr geeignet.
Wenn du also wieder auf Längenwachstum gehen willst, würde ich probieren die Expansion künstlich aufrechtzuerhalten.
Dies am einfachsten mit einem ads oder extender, oder wenn du Tempgains aus deiner EG Phase noch etwas halten willst, geht auch ein softer CR nach der Routine.
Anstreben würde ich 1,5 Std Expansion und progressiv vorgehen oder bei Bedarf etwas senken.
15 min MID/HIGH Jelqs : Expansion war okay, das Gefühl währenddessen war gut keine Schmerzen oder ähnliches, der Druck nach vorne bei den HIGHS war an der Grenze. Ansonsten super
- allgemein: je höher die EQ beim Jelqen desto mehr kommt der EG in Fokus.
Mid EQ sind ein guter Kompromiss und zieht auch bpel nach bei erhöhter bpel-bpfsl Differenz.
von daher würde ich sehr darauf achten diese ab sofort mit ca 40-60% auszuführen, Tendenz eher zu 40.
Übergang zum Pumpen hat fast gar nicht funktioniert, weil die Keule partout nicht auf 100% wollte, habe dann beschlossen das 80% auch okay sind
7 Min Pumpen bis 3 inHg: Ohne Probleme 13,5 EG MID
5 Min Jelqen: Musste zwischendrin immer wieder etwas Balloonen
5 Min Pumpen bis 4-5 inHG: Da war die Erektion ein bisschen besser, lief so auch ganz gut
7 Min Ballooning: Alles Top sogar bis hoch auf 90%
5 Min Pumpen bis 5 inHG: Alles Gut, die Expansion ist noch auf 13,6 cm hoch
10 Min Cockring Ballooning: Mein persönlicher Favorit, der Cockring ersetzt zwar fast eine Clamp, aber es ist noch moderat. Expansion am gesamten Schaft waren so 0,5cm - 0,8
- behalt das CR Ballooning bei
wenn du schon 10 Min problemlos gewohnt bist zu absolvieren, würde ich nicht zurückgehen auf 10 Min Ballooning, da dies kaum mehr Impulse setzen wird
hier Kommentare zu deiner neuen Routine:
10 Minuten Basic Stretching
-10 Min sind absolutes Minimum für Basics, somit sprichst du weder ligs noch Tunica richtig an,
würde eher 15 Min anvisieren.
Deine Basis wird mehr als konditioniert sein dafür durch das Pumpen.
4 Minuten 2P
4 Minuten Bundles
-je 4Min ist zu wenig. würde einen Stretch komplett streichen (oder Zeiten verdoppeln, wenn Basic weiterhin 10 Min bleiben sollen).
ca. 100 Jelqs
-aufgrund deiner Konditionierung würde ich auf 15 Min gehen
200+ sollten aber schon mindestens drin sein
10 Minuten Ballooning
- besser 10 Min Cr Ballooning oder intensiviertes Ballooning (Towel Raises, Kegel)
Damit meinen ersten Grundsatz gebrochen und nicht 90 Tage das Newbie Training durchgeführt.
Grund dafür sind meine Ligs mehr als 10 Minuten geht nicht, ohne das danach alles zieht und zwickt.
-schon ungewöhnlich solche Erscheinungen nach 10 Min zu haben
Ziehst du extrem?
Aus diesem Grund noch 8 Minuten Tunica intensive Stretches, nachdem die eh länger dauern bis sie Wirkung zeigen, aber länger halten, kann ich gar nicht so viel verkehrt machen.
- arbeite fokussierter und entscheide dich für eines:
ligs: basics in Kombo mit helis, btl oder bundles
tunica: bundles, 2ps
beides: basics+2ps oder basics+bundles
Bsp
ligs:
a)15 Min Basics, Helis zwischendurch 2-3 Min, 3-10 Min Btl
b)15 Min Basics, 5-10 Min Btl
c)15 Min Basics, 5-10 Min Bundles
tunica
a) 5 Min Basics und Helis, Rest 2ps
b) 5 Min Basics und Helis, Rest Bundles
danach
1-1,5 Std Extender/Ads
15 Min Mid EQ Jelqs
10 Min CR Ballooning
20-60 Min Cockring
oder
20-45 Min Cr Ballooning in mehreren Sets
20-60 Min Cockring
Das wäre in etwa das Pensum, was ich anstreben würde so in 2-3 Monaten.
Es ist schwierig zZt zu sagen, was du zum Gainen benötigst.
Da du aber gut vorkonditioniert bist, würde ich nicht meine Zeit mit zu wenig Intensität verschwenden, sondern probieren ab sofort stetig zu steigern anstatt 90 Tage auf einem relativ ähnlichen Niveau zu bleiben.
Zeiten sollen natürlich nur eine Tendenz aufzeigen, was ich mir vorstelle um Impulse zu setzen.
Kann in der Hinsicht auch falsch liegen und die Newbie-Routine ist völlig ausreichend.
Da du sehr unterschiedlich in der Vergangenheit trainiert hast, ist es natürlich eine Herausforderung ein Niveau zu finden, das funktioniert.
Deshalb auch auf Übertrainingserscheinungen achten.
Die angedachte Routine ist auch ausgewogen und deinen Theorien näher als Tsm, Alp, L1G2
PS:Interessant wäre auch noch deine Bpel-Bpfsl-Differenz.