• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

6Zylinder´s Log (3 Betrachter)

So die Woche ging jetzt wieder wie gewohnt, keine Probleme mehr weiter gehts !


Hmm, ja da hast du wohl Recht, vielleicht sollte ich die Messung auf den 2.1 oder 3.1 dann verlegen...

Lg 6Zylinder
 
Heute ist mal wieder ein fettes edging draus geworden... naja kann man nix machen! ..
Morgen und übermorgen fällt training leider aus, das heißt es wird auf samstag und sonntag verlegt

Allen fette gains und schöne Feiertage!
Lg 6Zylinder
 
Das Training konnte ich zum Glück letzte Woche problemlos durchziehen! Jetzt heißt es letzte Woche trainieren und dann messen .....
lg
6Zylinder
 
Hey Leute
Ich habe jetzt am Freitag mein letztes Training gemacht vor der Messung und wollte wissen wann ich die am besten ansetze?
Wäre montag trotz Silvester ein guter Zeitpunkt?
Lg 6Zylinder
 
Hallo @6Zylinder

sofern Du nicht Deine Syslvesterfeier noch auf den Sonntag ausgedehnt hast, klar, miss Mal am Montag, wir sind ja auch gespannt, wie es bei Dir aussieht

Grüße
 
Hallo @6Zylinder

sofern Du nicht Deine Syslvesterfeier noch auf den Sonntag ausgedehnt hast, klar, miss Mal am Montag, wir sind ja auch gespannt, wie es bei Dir aussieht

Grüße
Soo... also ich muss zugeben, ich hatte gestern schonmal gemessen und dann heute nochmal
Was soll ich sagen Bpfsl ist von knapp 18,9cm jetzt auf ca. 20cm gekommen Nbpl ist jetzt bei 17,6 (von 17cm) und Bpel ist bei 18,9 (von 18,5)...am Eg hat sich leider überhaupt nichts getan .. aber den werde ich dann demnächst in Angriff nehmen
Wobei ich sagen muss das meine Messungen relativ ungenau leider waren, da ich nur ein richtig blödes fettes Holzlineal zur Hand hatte welches auch erst ab einem halben Zentimeter mit der 0 beginnt...naja. Ausserdem hatte ich echte eq Probleme sobald ich das Lineal angesetzt hatte ?! Wohl vor Aufregung, ist das bei euch auch manchmal so ?... Aber im großen und ganzen ist das auf jeden Fall mal ein Anfang
Danke an alle die den Thread mit verfolgt haben und immer zur Hilfe bereit waren
Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie und womit ich weiter mache und welche Übungen ich rein holen sollte bzw. ausprobieren sollte?
Diese Bundle stretches scheinen ja ziemlich zu wirken ?
Vielleicht könnte mich ja der ein oder andere Profi hier beraten @Riffard ?
Lg
6Zylinder
 
Hallo @6Zylinder

Junge, das sind aber Zuwächse, super, meinen Glückwunsch.

Gibt ja hier den Leitsatz erst Länge dann Dicke; Länge hast Du toll gegaint.

Die Frage ist halt, willst Du Dein Training jetzt auf Dicke umstellen oder noch weiter Länge gainen, beides gleichzeitig funktioniert meistens nicht.


Grüße
 
Vielleicht könnte mich ja der ein oder andere Profi hier beraten @Riffard ?

Um Gottes Willen, was habe ich verbrochen, dass mich manche als Profi ansehen . Bin ich nicht, nur eingelesen und davon bisschen was in die Praxis umgesetzt.

Wenn dein Ziel 18cm NBPEL sind, würde ich eventuell ab jetzt die 2P-Stretches einbauen und die Liglastigen außen vorlassen oder stark reduzieren.
Brauchen ja nur noch 4mm Die sollten dann recht zügig da sein. Jelqen würde ich eventuell leicht anheben, Low/Mid-Jelqs.
Bundles würde ich mir dann für den EG-Fokus aufheben. Aber auch mit 2P's haben einige gute Erfahrung bezüglich EG gemacht.

Ansonsten natürlich noch Glückwunsch zu deinen Gains, sind ja großzügig ausgefallen

Grüße
Riffard
 
Hey @hopeful
Danke danke Ich will auf jeden Fall demnächst auf Dicke gehen, denn eigentlich habe ich mit Pe überhaupt angefangen um mehr Dicke zu bekommen. Da ich mir jetzt aber das Ziel gesetzt habe 18cm Nbpel zu schaffen werde ich jetzt noch mindestens 3 Monate mich mit der Länge auseinander setzten und hoffentlich ein paar mm dran hängen Danach gehts aber an die Dicke mit allem drum und dran

Hey @Riffard
Wie hopeful gesagt hat, gibst du immer konkrete Antworten und bist ziemlich vertraut mit der Materie. Außerdem hast du ja auch schon gut was gegaint und bist lang genug dabei. Also Profi
Das mit den 2P-Stretches hört sich gut an, die hab ich schon ein paar mal ausprobiert werde dann wohl jetzt so weiter machen:
2-3 min normales stretchen
5min 2P-stretches
20min jelqen bei low/mid eq

Ausserdem sollte ich mal wieder öfter Kegeln, bin viel zu faul dafür

Lg 6Zylinder
 
Erhöhe die 2P's ruhig auf 10 Min. Rest hört sich gut an.

Grüße
Riffard
 
Puh, du hast die letzte Zeit 10-12 min Classic-Stretches gemacht und willst nun auf 2-3 min Classic-Stretches und 5 min 2-Point-Stretches umsteigen? Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Würde mich nicht wundern, wenn du damit gar nichts gainst bzw. kaum etwas. Ich würde einfach die Classic-Stetches auf 15 min erhöhen. Ebenso würde ich mich länger als 3 Monate mit der Länge befassen. In den 3 Monaten wirst du eventuell nur die fehlenden 0.4 cm schaffen. Würde aber nochmal ein kleines Polster mit einplanen, falls denn es denn irgendwo bzw. irgendwie Schwund gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doch, macht schon Sinn wie er vorgehen möchte. 2P's sind in dem Sinne ein neuer Impuls, die haben mit Basic-Stretches herzlich wenig zu tun. Die 2-3 Min Basics macht er vermutlich, um die Ligs zu erhalten, was ja nichts schlechtes ist. Bei großer Differenz bzw kurz vorm Ziel sollte man die Ligs nicht weiter stressen, zumal 2P's Gains nachhaltiger sind und besser in EL (gerade NBPEL) umzuwandeln sind.

@6Zylinder ein kleines Polster wie SW sagt, würde ich aber auch empfehlen. Danach eventuell eine Zementierung bevor du den EG angehst. Manche verlieren nämlich EL im EG-Fokus. Muss natürlich nicht passieren, aber kann.
 
Ich finde bei nur 2-3min Classics wäre es wichtig, regelmäßig den BPFSL zu kontrollieren um zu sehen, ob der Reiz in Kombi mit den 2Ps zur Erhaltung ausreicht. Evtl. würde ich bis zur Steigerung der 2Ps noch mehr Classics machen. Z.B. 5 Minuten, die könnten dann schleichend durch mehr 2Ps ersetzt werden.
 
Soo... also ich muss zugeben, ich hatte gestern schonmal gemessen und dann heute nochmal
Mache ich zur Sicherheit auch häufig.

Wobei ich sagen muss das meine Messungen relativ ungenau leider waren, da ich nur ein richtig blödes fettes Holzlineal zur Hand hatte welches auch erst ab einem halben Zentimeter mit der 0 beginnt...naja.

Nimm auf jeden Fall immer das gleiche Messwerkzeug. Ich hab zum Beispiel einen auf das erste Glied abgebrochenen Gliedermaßstab. Dann sind die Zuwächse vergleichbar.

Herzlichen Glückwunsch zu den wirklich schönen Gains! Wenn ich so zulege, dann bin ich auch bald am Längenziel und kann endlich mit meinem EG-Fokus sinnvoll starten! Erstmal Differenz verringern! Weiter so!
 
Hey Leute,
erstmal danke für die ganzen tipps Dann werde ich wohl am besten die ersten Wochen jetzt meine normale Stretchzeit bei knapp 10 min halten und 5 min 2P dazu nehmen.
Dann werde ich im Laufe der Zeit die Zeit der normalen Stretches verringern und die der 2P´s erhöhen. Die Jelq Zeit werde ich dann zum Ende hin wahrscheinlich auch auf 20min erhöhen. Das Training werde ich dann wohl doch auf knapp 6 Monate ansetzten um das von euch genannte Polster zu erreichen, wobei ich auch endlich mal mit dem EG Training anfangen will ! Naja man kann nicht alles haben.
Hey lolo,
danke für das Kompliment mit dem messen hatte ich definitiv Probleme, ein fürs PE angepasste Lineal/Gliedermaßstab hört sich auf jeden Fall vernünftig an.
Dann hoffe ich mal das wir im Laufe des neuen Jahres beide mit unserer EG-Karriere starten können
 
Doch, macht schon Sinn wie er vorgehen möchte. 2P's sind in dem Sinne ein neuer Impuls, die haben mit Basic-Stretches herzlich wenig zu tun.

Ich denke die haben mehr damit zu tun, als man denkt. Auch bei normalen Classis-Stretches beanspruchst du die Tunica. Genauso wie du bei 2-Point-Stretches ebenfalls die Ligs beanspruchst, weil du die einfach nicht zu 100 % rausnehmen kannst. Du verschiebst lediglich das Verhältnis. Wenn du magst, dann male ich dazu mal ein Bild, welches das physikalische Prinzip verdeutlichen sollte. Daher denke ich mir halt, dass wenn er vorher schon 12 min trainiert hat, dass es dann nicht ausreichen wird, wenn es dann insgesamt nur noch 7 min sind. Dann würde es ja im Prinzip auch reichen, wenn man das Anfängerprogramm mit 7 min beginnt. Macht ja auch keiner, oder?

wobei ich auch endlich mal mit dem EG Training anfangen will !

Geduld haben du musst, kleiner Padawan! Es wird schon irgendwann soweit sein. Ich hab auch noch gar nichts für meinen EG gemacht und das war bei mir ebenfalls die Hauptsache weswegen ich überhaupt hier bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl am besten die ersten Wochen jetzt meine normale Stretchzeit bei knapp 10 min halten und 5 min 2P dazu nehmen.
Dann werde ich im Laufe der Zeit die Zeit der normalen Stretches verringern und die der 2P´s erhöhen.

Kannst du auch machen, definitiv ein gutes Vorgehen die 2P's erstmal im kleinem Umfang zu nutzen, vor allem um Zeit zu haben, sie auch passend zu erlernen. Habe ich auch bei den BTC-Stretches so gehandhabt.

Auch bei normalen Classis-Stretches beanspruchst du die Tunica. Genauso wie du bei 2-Point-Stretches ebenfalls die Ligs beanspruchst, weil du die einfach nicht zu 100 % rausnehmen kannst.

Die Ligs werden bestimmt nicht 100% ausgeklammert, aber eben zum Großteil, erklärt ja auch, warum man damit langsamer gaint. Die Belastung ist auf der Tunica um ein vielfaches stärker als bei den Basics. Was bei den Basics ja umgekehrt ist, also mehr Belastung auf den Ligs. Ist schon ein starker Unterschied, zumal man reine Liggains sowieso auf Sinnhaftigkeit hinterfragen sollte. Gains sind nachhaltiger und besser in EL umzuwandeln. Sind also schon viele Unterschiede und zeigt, dass es anatomisch einen anderen Schwerpunkt anspricht= neuer Impuls. Neue Impulse reichen meist im kleinen Umfang aus, um neue Wachstumsreize zu setzen. Nicht nur die Gesamtstretchzeit ist zu beachten, sondern auch, was man in dieser Zeit macht.


Wieso 7? Die Rede war von 10 Min 2P's + 5 Min Basics zum Erhalt der Ligs. Kommen wir auf 15 Min netto, wenn er davor also bei 12 war, ist das eine Steigerung von 3 Min netto, wovon 10 Min neue Impulse sind.
Aber er hat sein Vorgehen ja eh umgestellt, zeitlich bleibt es das selbe.
 
Ups, meine Aussage war auf seinen Post bezogen, wo er schrieb, dass er nun 2-3 min Classics und 5 min 2P machen will. Hätte mal weiterlesen sollen
 
Hey Leute,
letzte Zeit war echt stressig für mich, deswegen kommt das regelmäßige Update ein wenig verspätet.
Im Moment ziehe ich wie von @Riffard beschrieben das Programm durch. Also : nach dem Aufwärmen 4-5 min reguläre Stretches und dann gut 20 2p´s a 30 Sekunden. Danach 15-20 min Jelqen und 10 min Balloning.
Training musste ich zum Glück nicht ausfallen lassen
Apropos Balloning... irgendwie bringe ich das auch ganz gerne mal so in den Tag ein, auch an den off days... ist das eher kontraproduktiv ? Ich meine ich hätte mal was in die Richtung gelesen.
Lg 6Zylinder
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…