Sprocky
PEC-Fachmann
- Themen
- 16
- Reaktionen
- 720
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 2 Jahre
- PE-Startjahr
- 2021
- Körpergröße
- 191 cm
- Körpergewicht
- 105 Kg
- BPEL
- 20,3 cm
- NBPEL
- 18,3 cm
- BPFSL
- 21,5 cm
- EG (Base)
- 14,0 cm
- EG (Mid)
- 13,0 cm
- EG (Top)
- 11,5 cm
So, nachdem die ersten 2 Monate PE vorbei sind und ich eigentlich die erste Messung abwarten wollte, fange ich nun doch schonmal mit meinem Log an. Meine Werte findet ihr in der Signatur, ich mache zur Zeit das Anfängerprogramm und habe nur minimal mit den Zeiten etc. experimentiert. Letztlich sieht mein Plan wie folgt aus:
Immer abends, zu Beginn: 5on/2off, Aktuell: 2on/1off/3on/1off
Aufwärmen - 5 min mit IR-Lampe (und für den Rest des Trainings)
Stretchen - 0 min netto (9 Richtungen a 20-24 s, 10s Pause, 3 Durchgänge)
Jelquen - 10 min mit Pflegelotion
Ballooning - 5 min
Kegeln - nach Bedarf und ggf. auf über den Tag verteilt
Pumpen - manchmal morgens, 5-10 min
Mein Ziel ist erstmal ein Gefühl für Alles zu bekommen und zu schauen wie sich die Werte entwickeln. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass 5 Tage am Stück für mich an der Grenze sind, auch zu heftiges Kegeln am Ende (50 WH mit 5s halten) haben mich ziemlich ausgelaugt. Mit dem Pumpen teste ich auch nur vorsichtig. Letztlich ist mein Plan erstmal 1-2 Jahre an der EL zu feilen und dann den EG nachzuziehen. Je nachdem wie gut es läuft würde ich die 20 cm NBPEL anpeilen, wenn es aber zu aufwändig wird bin ich auch mit allem anderen zufrieden und würde mich eher um den EG Wert kümmern.
Also, bis dahin - ich werde berichten!
Immer abends, zu Beginn: 5on/2off, Aktuell: 2on/1off/3on/1off
Aufwärmen - 5 min mit IR-Lampe (und für den Rest des Trainings)
Stretchen - 0 min netto (9 Richtungen a 20-24 s, 10s Pause, 3 Durchgänge)
Jelquen - 10 min mit Pflegelotion
Ballooning - 5 min
Kegeln - nach Bedarf und ggf. auf über den Tag verteilt
Pumpen - manchmal morgens, 5-10 min
Mein Ziel ist erstmal ein Gefühl für Alles zu bekommen und zu schauen wie sich die Werte entwickeln. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass 5 Tage am Stück für mich an der Grenze sind, auch zu heftiges Kegeln am Ende (50 WH mit 5s halten) haben mich ziemlich ausgelaugt. Mit dem Pumpen teste ich auch nur vorsichtig. Letztlich ist mein Plan erstmal 1-2 Jahre an der EL zu feilen und dann den EG nachzuziehen. Je nachdem wie gut es läuft würde ich die 20 cm NBPEL anpeilen, wenn es aber zu aufwändig wird bin ich auch mit allem anderen zufrieden und würde mich eher um den EG Wert kümmern.
Also, bis dahin - ich werde berichten!
Zuletzt bearbeitet: