• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Userpics BPFSL-Fotos der PEC-User (1 Betrachter)

Ich finde die BPFSL-Messung mit am schwierigsten, um einen genauen Wert zu ermitteln, da der Wert je nach Blickwinkel ganz anders ausfallen kann.

Sowas ist echt mal blöd, wenn man Messfehler ausschließen möchte.
 
Moin RAH,
stimmt, du hast recht, besonders einfach ist es nicht. Man muss halt irgendwie versuchen, den Blick durch Biegen des Rückens genau über das Messgerät zu positionieren.
Die Parallaxe ist immer ein Problem, wenn Messwerte analog abgelesen werden sollen. Jede Abweichung vom 90 Grad-Winkel und der Abstand Penis-Messgerät verschlechtert die Situation weiter.
Fragen wir mal Paint o_O.: (Sorry für die schlechte Zeichnung)



Hoffe, das hilft weiter.
Gruß,
GBP
 

Anhänge

  • P_Messung.jpg
    P_Messung.jpg
    25.5 KB · Aufrufe: 60
Ich glaube es wurde schon mehrfach erwähnt, aber bei der Längenmessung(BPFSL, BPEL) ist ein schmaler Zollstock leichter zu benutzen als ein breites Lineal. Außerdem tut man sich leichter, wenn man den Rücken und das Becken flach gegen eine Wand drückt um bei jeder Messung möglichst die selbe Körperposition einnehmen zu können. Ansonsten mache ich es wie in der Skizze oben: nach vorne Beugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dieser Fehler hatauch mir schon zu schaffen gemacht!
selbst wenn man man gerade von oben draufschaut hat mein kein gutes ergebnis!
man bedenke dass der gestreckte penis, die höhe des daumens der die eichel umschließt und das lineal ein rechtwinkeliges dreieck bilden bei dem das lineal die hypotenuse ist!!!
auch wenn die höhe des daumens zugegebenermaßen eine sehr kleine kathete ist macht sie eine parallaxe erst möglich!
man bedenkte weiters dass sich der penis in den körper zieht sobald man sich zu weit nach vorne beugt, zumindest ist das bei mir so!

all diese effekte ließen sich umgehen wenn das lineal einfach direkt, wie etwa bei der BPEL messung, auf dem penis aufliegen würde! aufgrund dieses problems ist eine BPFSL nie gut reproduzierbar und vorallem immer "falsch" und daher auch keineswegs vergleichbar!

zum beispiel könnte jemand der 5mm mehr BPFSL misst einfach einen dünneren daumen haben oder gelenkiger sein oder beides!

Das wahre ausmaß dieses Problems wird einen erst bewusst wenn man BPFSL deutlich weniger misst als BPEL was ja eigentlich nicht sein sollte.

Ich frage mich weiters ob diese abweichung bei sämtlichen Theorien die auf die BPEL/BPFSL Differenz aufbauen berücksichtigt wurden....
 
Das wahre ausmaß dieses Problems wird einen erst bewusst wenn man BPFSL deutlich weniger misst als BPEL was ja eigentlich nicht sein sollte.

Ich frage mich weiters ob diese abweichung bei sämtlichen Theorien die auf die BPEL/BPFSL Differenz aufbauen berücksichtigt wurden....
Das Problem wird aber meiner Meinung nach dadurch etwas entschärft, dass die Messungen dennoch untereinander vergleichbar bleiben. Soll heißen, dass man zwar vielleicht einen gewissen Messfehler vorliegen hat, aber wenn man die Messung, wie schon an mehreren Stellen empfohlen, immer in der gleichen Weise durchführt (was Körperhaltung, Messinstrument, Penisstellung (die ja immer 90° vom Körper weg sein sollte) und EQ anbelangt), dann wird sich dieser Fehler nicht bezüglich des PE-Fortschritts auswirken, da man ja immer den gleichen Fehler "mitmisst".

Aber ich weiß schon, worauf Du hinauswillst - auf die Feststellung der Stärke des Unterschieds zwischen dem BPFSL- und dem BPEL-Wert (der ja ohne den störenden Einfluss des Daumens gemessen werden kann). Übrigens, gerade beim BPEL kommen ja - je nach Erektionssteilheit - noch weitere, andersartige Messschwierigkeiten dazu, weil nicht jeder seinen voll erigierten Penis in eine 90°-Waagrechte drücken kann (ich hab das Problem nicht, da er bei 100% EQ ohnehin ungefähr einen 90°-Erektionswinkel hat). Aber auch hier hindert Dich ja niemand daran, den Penis beim BPEL in der gleichen Weise zu messen (nämlich mit Daumen oben hinter der Eichel), wodurch in etwa der gleiche Messfehler entsteht wie beim BPFSL...

Es geht ja nicht darum, hier Längenrekorde a la Schwanzvergleich untereinander aufzustellen. Wichtig ist, dass die Messung "für Dich stimmt", denn Du willst ja Deinen Fortschritt tracken.
 
Das Problem wird aber meiner Meinung nach dadurch etwas entschärft, dass die Messungen dennoch untereinander vergleichbar bleiben
Es geht ja nicht darum, hier Längenrekorde a la Schwanzvergleich untereinander aufzustellen. Wichtig ist, dass die Messung "für Dich stimmt", denn Du willst ja Deinen Fortschritt tracken.

ja genau! das wollte ich eigentlich auch noch dazu schreiben habe dann aber drauf verzichtet weil es selbstverständlich ist und auch schon sehr oft gesagt wurde, zu ergänzen ware da höchstens noch dass die messungen auch nur dann untereinander vergleichbar bleiben wenn man sich dieser fehler bewusst ist und deswegen genau auf möglichst idente durchführungen achtet!

da es im sinne einer jeden messung jedoch prinzipiell sinnvoll ist systematische und statistische fehler zu minimieren wollte ich nur nochmal darauf hindeuten wo solche eventuell zu finden sind

solange ich jedoch keine verbesserungsvorschläge parat habe werde ich natürlich auch selber wie gehabt weitermessen und mir einfach nur folgende tatsache im hinterkopf halten:

meine BPFSL ist TATSÄCHLICH mindestens 23cm während meine BPEL irgendwo bei 21cm rumtümpelt, sprich die differenz ist deutlich grösser als zuvor angenommen.

da fällt mir noch folgendes ein:
wenn man ein foto von der BPFSL Messung macht kann man die position der kamera ja variieren, diese freiheit sollte man nutzen um möglichst realistische ergebnisse abzulesen, sprich eher zu weit vorne also hinten knipsen
grüsse und gains!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine BPFSL ist TATSÄCHLICH mindestens 23cm während meine BPEL irgendwo bei 21cm rumtümpelt,
Rumdümpelt. 21 cm. Ja ja, das nenne ich auch Rumdümpeln... (Ironie aus)
Und die große Differenz zum BPEL sagt mir, dass da noch viel Entwicklungspotenzial drin steckt... o_O
 
Der Messfehler hat mich am Anfang auch fast wahnsinnig gemacht, dachte ich bin irre. Schwankungen von über 1 cm, irgendwann hab ich dann begriffen, dass der Winkel wie ich auf das Lineal schaue der Übeltäter ist.
Gleich mal 1 cm mehr NBPEL gegaint nur durch anders drauf schauen, einfachster Zuwachs ever.

@marsupilami hat es perfekt beschrieben. Grundsätzlich geht es darum, dass deine Messungen untereinander vergleichbar sind, nicht die aller User hier im Forum.
Wenn du jedes mal gleich "falsch" misst, hast du bei Gains trotzdem mehr beim nächsten mal messen. Wichtig ist das es reproduzierbar ist.
Falls mal wer im RL fragen sollte kann man ja sagen, wenn ich in einem 90 Grad Winkel von oben auf den Zollstock schaue und dabei meine Eichel mit dem Daumen maximal nach vorne ziehe, bei einer maximalen Erektion mit Kegel, komme ich auf 16 cm NBPEL :D
 
Signatur von @slim_filter: "Mentales PE = In Arbeit /// 35% /// Voraussichtliche Fertigstellung : Mitte 2016"

-Like-
Allerdings viiiel zu spät. Kannst Du nicht einen Teil schon vorab veröffentlichen? :kniegruen::pec02:
 
Aus gegebenen Anlass hole ich den Post mal aus der Versenkung.
Und zwar geht es um folgendes.

Da meine BFSL Differrenz zu meinem BPEL doch recht groß ist (über 2 cm), stellt sich mir natüerlich die Frage, wie ich es mit den Strechzeiten im Anfängerprogramm halten soll?
Ich weiß, das Anfängerprogramm soll den Penis an die Belastung des weiteren trainings gewöhnen.
Ist es bei mir wohlmöglich ratsam, die Strechzeit auf sagen wir mal 5 Minuten zu reduzieren, um unnötigen EQ einbußen entgegen zu wirken?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.

Hier noch das Bild von meiner BPFSL-Messung

Medium 2804 anzeigen
War nicht einfach das aufzunehmen.:D
Kann sein, das es nicht ganz den 18cm entspricht die ich bei meiner Ausgangsmessung angegeben habe. Da hatte ich vorher mit der Wärmelampe aufgewärmt.

Danke schon mal im vorraus.

Grüße und fette gains
kryptonite
 
Zuletzt bearbeitet:
@kryptonite , so weit so gut.
Die Differenz zwischen BPEL und BPFSL ist nicht unbedingt das entscheidende.
Da jeder seine Keule anders lang ziehen kann.
BPEL und NBPEL ist da schon was anderes. Das sollte auf 1 - 1,5 cm annähernd sein , wenn man auf EG gehen will.
Die EQ hat mit deiner Libido und Durchblutung was zu tun. Testosteron spielt wohl auch eine Rolle.
Dem kann man aber gut mit Kegeln auf die Sprünge helfen.
Schlafen, Essen usw. spielt auch eine Rolle.
Ja das Newbie Programm soll den Penis fitt machen, und dir die Möglichkeit geben deine Keule besser kennen zu lernen.
Nicht zu viel, sondern moderat und ausdauernd sind ein gutes Mittel zum gainen.

Nach 3 Monaten kannst du dann richtig Gas geben. Natürlich gibt es welche, die schon nach 2 Monaten voll reinhauen.
Aber unter Umständen holst du die später ein. Und überholst sie sogar.

Also mach dir keinen Kopp, sondern trainiere jede Woche wenigstens 4 x .

Grüße...Palle
 
@Palle
Danke für die ausführliche Antwort.
Werde deinen Rat befolgen und erst mal
3 Monate das Anfängerprogramm durchziehen.
Natürlich werde ich auch einen Trainigslog
anlegen in dem ich ausführlich über mein Traing berichte.

Grüße kryptonite
 
Sooo von mir auch noch ein Bild. Oh man war das kompliziert so ein Bild aufzunehmen.

Aber da es draußen regnet und ich gerade nichts besseres Zutun habe :-D

Habe tatsächlich festgestellt, das der Winkel enorm entscheided ist. Schwankung um 1 bis 1,5 cm.

Tipp um das Bild zu machen, jetzt kommt es :-DDDDDDD:

Smartphone zwischen die Zähne und Selbstauslöser. Oh man, wenn das jemand sehen würde :-DD
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-05-17-41-16.png
    Screenshot_2017-03-05-17-41-16.png
    1.9 MB · Aufrufe: 169
Das Resultat kann sich sehen lassen :)
 
Danke, habe auch wirklich nicht erwartet nach 4 Monaten eine 22cm da stehen zu haben. Bpel ist ebenfalls im gleichem Maß gestiegen auf 21cm.

Aber nächste offizielle Messung mache ich am 1. Juni 2017. :-D
 
was ist denn Dein Ziel?
 
Mein Ziel, ist 20 cm Nbpel, evtl. Könnte ich dies mit abnehmen schaffen. Finde das sowieso echt beeindruckend, das hier manche nur 0,5 cm Fatpad haben. Das hätte ich auch gerne :-D

Hier mal noch eins ohne Blitz, das andere Bild gefällt mir nicht so :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-05-22-23-42.png
    Screenshot_2017-03-05-22-23-42.png
    3.9 MB · Aufrufe: 150
215 mm BPFSL, ist doch mal nen schöner langer Schlaffi.
Gratuliere....
Grüße...Palle
 
Ich glaube ich sollte auch mal mein BPFSL hier reinstellen, ich denke ich mache ein Video und dann einen Screenshot. Sollte klappen. ....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten