• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (2 Betrachter)

Beachtliche Zuwächse im NBPEL.

Fällt dir das persönlich eigentlich noch auf?
Wie gehst Du damit in Deinem Sexleben um? Was ist das Feedback an Dich? Wirst du in deinem Tun bestärkt?
 
Ich sehe mich jeden Tag selbst, da sieht man es nicht so schnell. Ich hab aber ein Bild von mir von 2022 gefunden mit 10kg mehr und Anfangs-NBPEL und hab es mir gegenübergestellt mit 2024. 10kg weniger und einige Zentimeter mehr. Dann hab ich mich erschreckt und mit dem Kopf geschüttelt. Posten möchte ich es deshalb fast gar nicht (klingt jetzt zwar komisch) aber ich mag das alte Bild gar nicht in der Öffentlichkeit haben für Jeden so abwegig es klingt. Ich war ja nie klein vom NBPEL oder großartig übergewichtig aber das alte Bild wirkt so fremd für mich selbst.

Hauptmaßnahme waren hier aber tatsächlich Gewichtsverlust da einfach die Differenz kleiner geworden ist. Nur durch meine "gewölbte" Basis und das Tenting sieht es manchmal gefühlt dennoch kleiner aus als in diversen Filmchen^^ Egal was das Lineal sagt und die Statistik.

Anfang 2024 war ich z.B. noch bei 83kg. Letzten Monat waren es 75kg. Im Grunde Alkohol und Schokolade komplett rausgeschmissen und dadurch war es sehr einfach und man fühlt sich einfach viel besser. 2023 waren es noch 85-88kg. Natürlich bei 187cm Körpergröße nicht viel aber am Bauch bei mir dann schnell sichtbar gewesen.

Heute kann ich außerdem beide Hände um den Schaft legen ohne die Basis einzudrücken. Früher musste ich schon bis zum BPEL greifen damit die Eichel sichtbar ist. Und auch so "Kleinigkeiten" dass die Eichel nun über den Bauchnabel ragt bei Erektionen. Beim Anfängerprogramm war ich immer begeistert wenn ich mit dem BPFSL zum Bauchnabel gekommen bin.

Langzeitpartner wachsen praktischerweise mit da der Fortschritt nicht plötzlich kommt^^ Das macht es einfach auch wenn mehr Vorbereitung notwendig ist manchmal. Das Pumpen ist bekannt und der Effekt wird positiv bemerkt. Aber die genauen Maße waren da nie wichtig und gemacht habe ich es eh immer für mich.

Bestärkt werde ich aber hauptsächlich dadurch dass ich sehe dass es funktioniert. Und dann bin ich vom Charakter einfach so dass ich sehen will "was kann ich da rausholen". Klar ... bei den Maßen irgendwo aber natürlich auch ein Fetisch mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit 187cm 75kg? Sieht das nicht schon zu dürr aus? Also wo ich vor paar Jahren mit 180cm 77kg hatte sah es schon nach einem Strich in der Landschsft aus. Obwohl ich damals viel Kraftsport getrieben habe.
 
Bl@de: "Ich hatte immer Probleme Umfang zuzulegen. Ich bin bei nur 14.7cm :arghh:"
MaxHardcore94: "Bei mir war es auch immer schwer. 16.3cm :("
...
UserXyz: "Kein Vergleich zu mir. Hab mich abgemüht ohne Ende. Umfang 18cm"

:p
Lustiger Post - hat mich zum Lachen gebracht haha
Spaß bei Seite. Wer weiß. Wird natürlich von endlos vielen Faktoren abhängig sein. Training, Lebensstil, Zusammensetzung der Tunica selbst, etc.
Die Grundlagen sind immer ähnlich aber Nuancen gibt es unendlich viele.
Amen!
 
Am Anfang war die Differenz kleiner. Aber auch im Einsteigerprogramm und dann mit 10 Minuten Intervallpumpen ist beim Umfang nie viel passiert. War allerdings natürlich auch nie besonders viel und ich habe immer mehr Wert auf Länge gelegt für mich persönlich. Kleiner ist die Differenz nicht geworden aber BPEL und BPFSL wachsen ziemlich 1:1. Davor ist der BPFSL dem BPEL immer weiter davongezogen. Wahrscheinlich müsste ich noch mehr Umfangübungen machen aber dafür fehlt irgendwann die Lust (ewig lange Erektionen beim Clamping) oder die unerwünschten Nebeneffekte (Lymphflüssigkeit etc.) steigen deutlicher an. Insofern bin ich vorerst zufrieden da sich ja schon was tut.

EQ Einbußen keine. Nachterektionen ständig und jeden Morgen (ich bin aber erst Ende 30^^). Schwächer wird es nur wenn ich lange gepumpt und va. geclampt habe. Aber auch nur für 1-2 Stunden.
Was mir bei dem Beitrag gerade in den Sinn kommt (und das ist nur ein Gedankensplitter ohne jegliche wissenschaftliche Basis):
Du hattest irgendwie geschrieben, dass es auch auf die "Zusammensetzung" ankommt. Vllt. hast dein Penis einfach mehr Kollagen/Elastin weshalb der sich besser in die Länge aber weniger gut im Durchmesser entwickeln kann?

Wie gesagt, ist jetzt völlig ab jeglicher wissenschaftlicher Basis, aber ggf. eine Erklärung?
 
Du hast mit 187cm 75kg? Sieht das nicht schon zu dürr aus? Also wo ich vor paar Jahren mit 180cm 77kg hatte sah es schon nach einem Strich in der Landschsft aus. Obwohl ich damals viel Kraftsport getrieben habe.

Hab Bilder im Schlaffi Thread. Ich find es okay so^^ Dürr seh ich mit dem Gewicht nicht wirklich aus. Normalgewicht eigentlich. Dürr wäre unter 70kg.

Was mir bei dem Beitrag gerade in den Sinn kommt (und das ist nur ein Gedankensplitter ohne jegliche wissenschaftliche Basis):
Du hattest irgendwie geschrieben, dass es auch auf die "Zusammensetzung" ankommt. Vllt. hast dein Penis einfach mehr Kollagen/Elastin weshalb der sich besser in die Länge aber weniger gut im Durchmesser entwickeln kann?

Wie gesagt, ist jetzt völlig ab jeglicher wissenschaftlicher Basis, aber ggf. eine Erklärung?

Kann sein. Aber da ich nicht reinschauen kann in die interne Zusammensetzung wird es eben so sein wie es ist.
 
Kurz vor Weihnachten nochmal viel zu tun (wie jedes Jahr kann es nicht ruhig sein^^).

Deshalb habe ich so trainiert wie ich es bisher gewohnt war.

HOG blieb im Schrank und manuelle Stretches per Hand. Dazu die Bathmate beim Duschen und 10 Minuten Clamping (mit Erect Stretches) danach. Unkompliziert und schnell.

Der ADS Stretcher blieb ebenfalls weg da es zu aufwendig war. Dafür nach der Bathmate und Clamping für 10-20 Minuten einen Cockring angezogen. Kaum Lymphflüssigkeit, sichtbare Adern. Perfekt. Mir aber weiterhin nicht verständlich warum ich dabei keinerlei Lymphe habe und beim Luftpumpen schnell einen "Donut". Trotz dem hohen Druck der Bathmate :/ Außerdem mit der Hydromax jetzt immer sichtbar über der 23cm Markierung in der Pumpe. Ziel ist sie in der Länge komplett voll zu machen.

Schnell und unkompliziert und somit dennoch weiter trainiert. Über die Feiertage ist dann sowieso Pause.
 
Heute wahrscheinlich die letzte Einheit für die kommenden Tage. Morgens habe ich 30 Minuten Stretches gemacht.

Danach habe ich zum Spaß gemessen und der BPEL lag wieder bei ungefähr 22.4.cm und der NBPEL bei 20.8cm im geraden Stand. Ziel ist es den Wert über die nächsten 2 Monate auch nach 1-2 Tagen Pause noch zu erreichen. Da liege ich derzeit bei bei 22.2cm was den BPEL betrifft.

Der BPFSL vor den Stretches lag bei so ca. 24.2cm. Danach weiß ich nicht^^ Messe bei manuellen Stretches nicht allzu oft den Strain. Ich hab eigentlich genug BPFSL um mit Pumpen und Clamping über das nächste Jahr die beiden Werte (hoffentlich) so nah wie möglich anzugleichen. Immerhin eine Differenz von ca. 2cm. Das zu erreichen in den kommenden Jahren wäre mehr als ich mir je vom PE erwartet habe.

Habe außerdem gemerkt, dass es meiner Eichel nicht so gut tut wenn zu oft Vakuum und Wasser (aufgrund von Längenübungen) verwendet wird. Dann wird die Haut spröder und trockener. Manuelle Stretches per Hand sind da schonender.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten