Hi
@SirDickButtderDritte ,
ein interessanter Trainingsbericht den du da verfaßt hast!
Ich fasse mich mal kurz:
So wie ich das lese hast du das Hanging nicht besonders "professionell" betrieben, die Thematik "Fatigue-riding" ist dir bekannt?
Ich bin selber kein Hanger, habe mich aber ein wenig eingelesen interessehalber.
Hier in der Comm gibt vom User
@gollum1234 ein Log zum Hanging, wp ihm der ehemals hier aktive pe_pe viele Tipps dazu gegeben hat.
Falls du das noch nicht gelesen hast solltest du das nachholen!
Das Hanging eigentlich lediglich die Ligs/das Lig trainiert ist hinreichend bekannt, und kann auch gerne mal (dadurch) EQ-Einbußen mit sich bringen.
Ob es sich da lohnt 1-1.5 Jahre mit diesem Risiko zu investieren muß jeder für sich selbst entscheiden, ich habe mich bewußt dagegen entschieden.
Die einzige Form des Hangings die mich (immer noch) reizt ist Vac-Hanging mit einem Fulcrum, da stehe ich mir jedoch selber im Weg: wie ich schon erwähnt habe möchte ich nicht weiter in die Länge wachsen, und sehe deshalb kieinen richtigen Grund das zu probieren.
Falls das Training funktioniert ( ich bin da sehr "optimistisch") stehe ich dann mit (noch) mehr BPFSL da, und weiß nicht was ich damit soll....
Deshalb habe ich mich entschieden dem nicht nachzukommen, obwohl ich an anderer Stelle schonmal darüber berichtet habe....man möge mir verzeihen.
Ich sehe Fulcrum-Hanging als den einzigen Weg an um effektive Gains an der Tunica zu erzielen (durch Hanging), und richtig ausgeführt ist es keinesfalls gefährlicher als das "normale" Hanging.
Die wichtigsten Punkte dabei sind die richtige Auswahl des Fulcrums, und ein Training mit relativ geringem Gewicht, bzw. einer langsamen Steigerung inkl. "Fatigue-Riding" und nicht zuletzt Wärme.
Ich werde versuchen die Woche noch einen Thread zu erstellen, wo ich da mal gezielt und ausführlich(er) darauf eingehe - wenn ich es selbst schon nicht "mache" werde ich das, was mich daran so überzeugt, der Comm zugänglich machen.
Bis dahin...
Bless,
Cremaster