Yo Doc!
Ok, du magst zwar noch nicht davon gehört haben, aber erklärst es effektiv auch genauso...
Ich erkläre da nichts.....da sind einfach nur meine Beobachtungen/Erfahrungen.
Da fließt meine Strecherfahrung mit verschiedenen Streches/Extender mit ein, als auch meine Erfahungen aus meiner "Jelq-only-outine" die ich schon mal gemacht habe: bei einem Tunica-orientiertem Strechprogramm mit angepaßter Intensität - ease into strech - und moderatem Zeitansatz sind bei mir die Temps am besten.
ebenso nach diesem Prinzip gearbeitet und irgendwann merken müssen, dass die Tempgains bei mir nicht unterschiedlicher ausfallen, wenn ich es eben anders herum mache.
GLaube ich dir...bei PE läßt sich eben nichts so einfach verallgemeinern weil zuviele Parameter mitspielen neben der Herangehensweise des einzelnen Users, so a la "vernünftig"/"brutal"/"hirnlos"/"reflektiert" usw.
Du wichst nur 2x pro Woche? Hast du eine Freundin? Ansonsten: Respekt
Ich wichse gar nicht.....
, mein Training bekomme ich gut ohne Edging hin.....außer ich werde gestört
....aber das ist dann auch nicht sooo schlimm.
Ansomsten bin ich in der glücklichen Lage mit meiner Frendin ein wirklich erfülltes Sexualleben zu haben, mit einem beidseits gut ausgeprägtem "Appetit"
- daher wichse ich nicht und habe auch noch nie balloont.....
ch bin zwar skeptisch, aber offen für Experimente. Deswegen stretche ich diese und nächste Woche bewusst vor dem Jelqen um mal genauer herauszufinden, wie unterschiedlich die Auswirkungen sind.
dass ich direkt nach dem Stretchen schon mit ziemlichen EQ Problemen zu kämpfen habe. Immerhin weiß ich jetzt, wie andere Leute so problemlos ihre Low oder Mid EQ Jelqs machen können...
Mit dieser Erfahrung stehst du mit Sicherheit nicht alleine da.
Bei mir ist es wie gesagt von der Art/Dauer der Streches abhängig.
Vielleicht sollte ich mir zwischen den Einheiten etwas mehr Zeit lassen, oder zwischendurch nochmal ordentlich balloonen.
Dafür empfinde ich Balloonen von der Logik her sehr gut geeignet!
Mal gucken, was sich bis Ende nächster Woche getan hat
Ja, berichte mal.
Dein Programm klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich muss mir mal ein paar eigene Notizen dazu machen.
Wie du dort lesen kannst habe ich schon "öfter" mal variiert, je nach Traingssituation und "Gainmotivation".....
Ich habe kürzlich mal beim Lesen meines gesamten Logs festgestellt das das alles schon recht unstrukturiert und teilweise durcheinander wirkt.
Die Absände zwischen den EInträgen sind teilweise recht lang, und machmal komme ich auf einzelne Aspekte nicht (mehr) zu sprechen usw. aber so ist es nun mal gelaufen....ich bin nicht der akurate Typ was so etwas angeht.
Aber es ist auf jeden Fall einiges an Information enthalten - man muß es nur für sich selber entnehmen und bewerten.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt auch was du mit "Holzen" meinst, bzw. interpretiere ich es mal als Fulcrum-Stretches über ein Nudelholz.
Holzen kommt vom
Extreme Nudelholzing?
@Mad Lex hat diesen zugegeben recht extremen Ansatz hier mal in die Runde gebracht.
Nachdem ich mich damit in meiner Routine recht intensiv auseinandergesetzt habe bin ich zu dem Schluß gekommen das ein 10-minütiges "Holzen" bei ca 50% EQ und einem vernünftigen (!!1) Druck bei 2-3 EInhieten pro Woche eine sehr wirksame Übung ist um die Schwellkörper zu trainieren, bzw. um EL nachzuziehen bzw. als sehr gute Ergänzung zum Jelqen - denn das ist eigentlich: eine "geräteunterstütze" Form des Jelqens:
Piller mit 50 % auf den Tisch gepackt und dann "ausrollen" von der Base aus Richung Top.
Ich weise dabei immer auf den richtigen Druck hin: bei zu hohem Druck ist die Verletzungsgefahr (Wahrscheinlich) immens - logisch....
Mit ein wenig Erfahrung eine sehr intensive und auch gewinnbringende Übung.
Wenn ich irgendwann mal wieder ein Update in meinem Log erstelle, werde ich da nochmal drauf eingehen.
In dem Thread von Mad lex und in meinem Log steht aber eigentlich alles dazu drin.
Und wann/ob ich mal wieder ien Update schreibe ist alles andere als sicher.....ich bin nach wie vor nicht daran interessiert noch "weiter zu wachsen", sondern betreibe PE nur zum Erhalten und aus einem natürlichen "Spieltrieb": wir alle spielen doch ganz gerne mit unserem Schwanz!
aber nach meiner längeren Pause muss sich mein Penis echt erstmal komplett neu an die Reize gewöhnen. Bis ich sowas wieder machen kann, wird es wohl noch ein Jahr dauern
Das wird schon ein wenig dauern, bzw. ist es sehr vernünftig so zu denken.
Ob es 1 Jahr dauert oder nicht kann ich nicht sagen, ist aber auch irrelevant
, weil da deine Wahrnehmung die größte Rolle spielt.
Bin gespannt wie du mit deinem Training weiterkommst, halte uns auf dem Laufenden!
Bless,
Cremaster