Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Oktober-Messung vor 2 Wochen doch noch gemacht habe. Bin dann doch ein wenig überrascht, wie milde der Verlust war:
BPFSL: 18,8 cm (-0,2 cm)
BPEL: 17,5 cm (-0,6 cm)
NBPEL: 15,6 cm (-0,1 cm)
EGBase: 12 cm (+0,3 cm)
EGMid: 12 cm (±0 cm)
EGTop: 11,8 cm (±0 cm)
Woher der Zuwachs von EGBase? Ich denke, das ist einfach ein Messfehler, da die Base aufgrund meines ausgeprägten Turkey Necks sehr schwer zu messen ist. Man will ja nicht, dass der Hautlappen die Messung verfälscht, aber zu fest einschnüren mit dem Maßband möchte man auch nicht. Ein Dilemma.
Warum NBPEL nur so geringfügig abgenommen hat, weiß ich auch nicht. Eventuell ebenfalls ein Messfehler, da es für mich schon einen Herkulesakt darstellt, die Erektion für die Messungen aufrechtzuerhalten. Ich würde da gerne mit PDE5Is nachhelfen, aber die sind so unfassbar teuer und das Konto des Studenten ist wie immer klamm.
Nächste Messung ist dann an Neujahr. Mache auch seit Anfang Oktober mit dem aktuellen Programm munter weiter, das macht auch recht viel Spaß, nur die Erect Squeezes sind eine echte Herausforderung (genauer: das Halten einer hohen EQ).
Tante Edit sagt: das jeweils aktuelle Programm ist jetzt im Starterpost, aus Bequemlichkeitsgründen.
Außerdem habe ich von 3 ON / 1 OFF auf 1 ON / 1 OFF gewechselt, weil es zeittechnisch leider nicht mehr anders geht. Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und da ich zudem jeden 2. Tag ins Gym gehe, alternieren die Tage entsprechend (Tag 1: Gym, dafür PE Pause; Tag 2: PE, dafür Gym Pause; usw.).