• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (2 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 181 61.6%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 9 3.1%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 45 15.3%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 43 14.6%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 16 5.4%

  • Umfrageteilnehmer
    294
Nacktheitspflicht hat schon Sinn um Spanner aus zu schließen.

Es ist Dir ja unbenommen, das zu halten, wie Du es magst, aber wieso ziehst Du Dich aus Solidarität an aber nicht aus?
 
Zu der ganzen Spanner-Sache kann ich nichts sagen. Ich bin selbst nicht der Typ dazu sowas zu machen. Ich glaube aber, dass jemand auch ausgezogen spannen kann.

Angezogen aus Solidarität bleibe ich, weil niemand angemeckert wird weil er im FKK-Bereich nackt ist. Aber wer z.B. wegen seiner religiösen Überzeugungen eine Badehose anhat, darf sich was anhören.
 
Ja aber um den geht es diesen Leuten ja garnicht. Die sind einfach nur der Meinung diesen Teil soll kein Mensch ausser dem Ehepartner und vielleicht einem Arzt sehen. ;)
 
Ja aber um den geht es diesen Leuten ja garnicht. Die sind einfach nur der Meinung diesen Teil soll kein Mensch ausser dem Ehepartner und vielleicht einem Arzt sehen. ;)
genau diese Spinnerei haben wir vor ein paar Jahrzehnten in Europa weg bekommen und jetzt wird das alles aus falsch verstandener Toleranz wieder eingeschleppt .. einfach nur Schwachsinn
 
Dazu kann ja gerne jeder der Meinung sein, der er möchte. Auf jeden Fall finde ich das im (zumindest semi-)öffentlichen Raum völlig okay darauf Rücksicht zu nehmen. Es ist ja schließlich kein großes Ding ob jemand jetzt unter der Dusche eine Badehose trägt oder nicht. Und ob er das jetzt macht, weil er Moslem oder von mir aus Puritaner oder Amish ist, ist mir relativ Wumpe. Ich will ja auch nicht, das einer in die Dusche kommt und sagt "ihr müsst euch alle anziehen!". Es sollen einfach alle anziehen oder nichtanziehen, was sie für richtig halten und sich den Schritt oder halt nur den Oberkörper waschen ohne sich über ein wirklich so harmloses Thema anzufeinden.
 
in der Dusche finde ich es lediglich befremdlich und der westlichen Zivilisation nicht angemessen ... eher stört es mich im Schwimmbad, wenn unter den Badehosen auch noch die Unterhosen getragen werden .. das ist dann schon echt eine Frage der Hygiene
 
Ja, das mit der Unterhose unter der Badehose hat für mich auch nichts mit Kultur, Glaube oder was weiß ich zutun. Das ist einfach vollkommen sinnbefreit. Wenn man eine Badehose trägt ist man doch schon angezogen. Das in Kombination mit der schlechteren Hygiene sorgt dafür, das ich da auch strikt dagegen bin.
 
aber wenn ich z.B. mit Leuten in der Sauna bin, die selbst nicht nackt reingehen wollen, ziehe ich aus Solidarität auch eine Badehose an.
Wird das denn bei Euch vor einem Saunabesuch zum Gesprächsthema, dass man sich darüber abstimmen kann? Ich dachte, Saune bedeutet grundsätzlich "nackt"? Wer geht denn in die Sauna mit einem Burkini?
 
eher stört es mich im Schwimmbad, wenn unter den Badehosen auch noch die Unterhosen getragen werden .. das ist dann schon echt eine Frage der Hygiene
Hahaha, genau. Und unter der Dusche stehen dann zwei, drei junge Türken in ihrem Overall (lange Stoff-Badehosen mit Innenslip und Extraslip drunter), ziehen sich garantiert nicht aus, beglotzen dann aber ungeniert meinen Marsupilami, als ob sie ein Ufo sehen. Ich seif mich dann immer extra lange und gründlich ein... :D:D:D:D
 
Ich war bis jetzt immer nur in Saunas (Saunen?), die zu einer Therme oder einem Schwimmbad gehören. Und wenn die Leute mit denen ich da bin beim Verlassen des Badebereichs und Betreten des Saunabereichs die Badehose anlassen, lasse ich sie auch an.
 
Und wenn die Leute mit denen ich da bin beim Verlassen des Badebereichs und Betreten des Saunabereichs die Badehose anlassen, lasse ich sie auch an.
Vielleicht warten die ja umgekehrt auch nur auf ein Signal und Vorbild von Dir, damit sie endlich die Hüllen fallen lassen können... :D
 
Könnte vielleicht sein, aber irgendwie glaub ich das nicht. ;)
 
Ja, das mit der Unterhose unter der Badehose hat für mich auch nichts mit Kultur, Glaube oder was weiß ich zutun. Das ist einfach vollkommen sinnbefreit. Wenn man eine Badehose trägt ist man doch schon angezogen. Das in Kombination mit der schlechteren Hygiene sorgt dafür, das ich da auch strikt dagegen bin.
angesichts dessen, dass den Muslimen ja strikte Waschungsgebote auferlegt sind, ist das ganze einfach nur archaisch und lächerlich ... abgesehen davon, dass man durch eine nasse Unterhose eigentlich jeden Penis eh ziemlich genau sieht. Ganz grundsätzlich stört es mich (wie auch bei anderen Symbolen) wenn das nur ein Zeichen der Abgrenzung und der Ablehnung der Anpassung an die Neuzeit darstellt. Duschen in der Badehose ist da wie das Kopftuch nur eine Kleinigkeit - viel schlimmer finde ich zB dass sich die Europäischen Gesetzgeber sofort auf die Knie geworfen haben und das Recht auf körperliche Unversehrtheit von Kindern HINTER die Religionsausübung gestellt haben, was ein eindeutiger Rechtsbruch ist. (Beschneidung)
 
Wir kommen da jetzt weit vom Thema ab, aber ich bin da völlig deiner Meinung. Moralisch vertretbar ist die Beschneidung Minderjähriger aus religiösen oder kosmetischen Gründen meiner Meinung nach definitiv nicht.
 
Also so einfach mache ich mir das nicht.
Die Moslems laufen bedeckt herum, weil man den Männern den Anblick von nackter Frauenhaut nicht zumuten kann, weil sie sich nicht disziplinieren können, und dann ihren Trieb heraus lassen. Egal welche Frau das ist und egal wo das ist.
Die Moslems sagen, nicht der Mann soll sich beherschen, sondern die Frauen dürfen ihn erst gar nicht auf die Idee bringen, an Sex zu denken.
Das macht Sinn, wenn man weiß, das die Männer den Frauen alles befehlen können. Das ist nun mal ihre Kultur, ok, soll sie auch bleiben, aber bitte nur bei ihnen zu Hause, in ihrem Land.
Wenn ich zu Hause ne Party gebe, und sage alle ohne Schuhe, dann ist das Gesetz. Wer nicht mit macht bleibt zu Hause.
Wenn ich sage, ich gebe eine Swingerparty, ist die Frage auf der Party an meine Nachbarin, ich möchte dich ficken ! , keine Anmache, oder Fremdgehen, sondern eine Aufforderung zum ficken. Dem kann sie nachgeben, oder auch nicht. Beleidigt ist niemand wegen der einen oder anderen Farage.

Im Staatstheater kann ich nicht im Hawai Hemd erscheinen.
In Baden Baden im öffentlichen Roulette Saal mußte ich früher ein Jackett mit Fliege oder Krawatte tragen, sonst durfte ich nicht rein.

Und so ist das eben, Kleiderordnung ist Kleiderordnung.
Bei uns in der Sauna steht ein großes 1,50 großes Schild.: Ab hier Textilfreie Zoone.
Daran halten sich alle.
Natürlich darf man die anderen anschauen. Spannen, ist etwas ganz anderes.
Beim Spannen, welches eine sexuelle Handlung ist, ziehe ich den anderen in meine sexuelle Handlung mit hinein.
Beim Spannen dringe ich mit meinen Augen in die Intimsphäre des anderen ein, und befriedige mich.
Eine Spur von Vergewaltigung spielt da wohl auch eine Rolle mitt. Vergewaltigung mit den Augen.
Stell dir vor, es kniet einer vor dir und begutachtet deine Keule. Durch ein Loch in der Toilettenwand, nicht zu verwechseln mit einem Glory hole.
Die meisten Frauen hätten da sicher was dagegen.

Natürlich ist Pornos gucken auch eine Art von spannen.

Um sicher zu sein, das mein Nachbar die gleiche Einstellung hat , zum Nacktsein, sind eben alle nackt, auf einem FKK-Gelände.
Die da anderrer Meinung sind, können ja weg bleiben.
So ist die Einstellung der FKK-Ler. Ich akzeptiere das.
Auch wenn es mir heute egal ist, ob in der Oper ein nackter auf seinem Handtuch neben mir sitzt. Es müssen ja nicht alle meiner Meinung sein.
Aber manchmal ist eben so, das man sich anderen anpassen sollte, oder eben wegbleiben.

Grüße und fette Gains...Palle
 
Bei Privatveranstaltungen bin ich 100% deiner Meinung. Da bestimmt offensichtlich der Veranstalter den Dresscode oder eben den "Nicht-Dresscode". Bei Bädern etc. in (teilweiser) öffentlicher Trägerschaft sehe ich das (im Rahmen sinnvoller Hygienevorschriften) anders. Da hab ich eben die etwas unpopuläre Meinung, aber ich stehe dazu.
 
Bei Privatveranstaltungen bin ich 100% deiner Meinung. Da bestimmt offensichtlich der Veranstalter den Dresscode oder eben den "Nicht-Dresscode". Bei Bädern etc. in (teilweiser) öffentlicher Trägerschaft sehe ich das (im Rahmen sinnvoller Hygienevorschriften) anders. Da hab ich eben die etwas unpopuläre Meinung, aber ich stehe dazu.
wobei natürlich sowohl eine Einschränkung bei Badeshorts aus 6m Stoff wie auch bei Männer-Strings/Thongs und sonstigem Dingsbums ganz nett wäre :)
 
So lange Bermudashorts noch erlaubt sind. Die sind nämlich die Badekleidung meiner geschmacklich Fragwürdigen Wahl. :D
 
So lange Bermudashorts noch erlaubt sind. Die sind nämlich die Badekleidung meiner geschmacklich Fragwürdigen Wahl. :D
mit einem PEC Zertifikat darf Deine Short genau so lang sein, dass sie Deinen Penis 3 Finger breit überdeckt ... also bis zur halben Wade :yuck:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten