• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Domtails' Trainingslog (2 Betrachter)

Domtails

PEC-Talent
Registriert
10.02.2024
Themen
3
Beiträge
49
Reaktionen
119
Punkte
52
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
19,8 cm
NBPEL
16,7 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,2 cm
EG (Mid)
13,6 cm
EG (Top)
13,0 cm
Die ersten dreieinhalb Monate sind rum, also Zeit für die erste Messung!

Die bisherigen Werte haben sich wie folgt geändert:
BPEL: 19,0 ->19,5
NBPEL: 16,6 -> 16,6
BPFSL: 19,6 -> 19,8
EG: alle drei gleich geblieben - Einsteigerprogramm halt

Irgendwo muss ein Messfehler drin sein, ich weiß aber nich genau, ob jetzt oder bei der ersten Messung. Auf jeden Fall gibt es eine kleine Steigerung und der Schlaffi ist auf jeden Fall stattlicher geworden.
Bisher habe ich das Stretching mit 3x22 sec. in jede Richtung gemacht und jeden Monat um 1 sec. gesteigert, d. h. jetzt bin ich bei 3x25 sec. in jede Richtung. Jelqing liegt bei 11-12 Minuten, das Abwärmen vernachlässige ich zugegebenermaßen etwas - das ist noch ausbaufähig!
Mein Gedanke war, jetzt auf 2P-Stretches umzustellen, da mir zementierte Zuwächse wichtiger sind als größere Tempgains. Mit der Stretching-Zeit bin ich mir aber noch unsicher, da 2Ps allerdings nicht alle 9 Richtungen brauchen, würde ich einfach auch 30 sec. gehen, bis ich die 10 Minuten voll habe. Jelqing dann wie gehabt, und in 3 Monaten dann steigern. Oder wäre es besser, monatlich eine Minute draufzulegen?
Ich habe mir jetzt auch einen Phallosan gekauft (leider bislang ohne Plus), da werde ich mich noch genau zu belesen, wie ich den am besten in mein Training integriere. Vorschläge sind aber willkommen. :)

Mal schauen, wie sich das alles noch so entwickeln wird. Ich gehe entspannt an die Sache ran, Marathon statt Sprint heißt es hier ja immer wieder. Und ich "brauche" keinen einzigen Zuwachs, freue mich nur über jeden. EG kommt dann später, ich halte mich an L1G2.

Schönes Wochenende an alle! ☀️
 
Nachdem ich aus persönlichen Gründen nun leider mehrere Monate keine Möglichkeit für PE hatte, habe ich vor einer Woche wieder angefangen. Momentan ist nach wie vor wenig Möglichkeit, aber ich verwende jetzt 5/2 einen Phallosan forte für 3-4 Stunden täglich. Wärmekissen drauf, leichtes Ease-into-stretch. Da ich ein sehr gutes Verhältnis von BPFSL zu BPEL habe, kann ich mir das denke ich erlauben, mal ein bisschen zu stretchen ohne zu jelqen - was aber natürlich kein Dauerzustand ist.

Ich überlege, sobald wieder die Zeit dafür vorhanden ist, auf ein Programm von Phallosan - 2P - jelqen - Ballooning umzustellen. Bin gerade zwar ein wenig frustriert, dass ich direkt nach dem Einsteigerprogramm nicht weitermachen konnte, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :)


Langfristige Ideen: Phallosan plus+, Pumpe, Stealth Innerwear
 
Nachdem ich aus persönlichen Gründen nun leider mehrere Monate keine Möglichkeit für PE hatte, habe ich vor einer Woche wieder angefangen. Momentan ist nach wie vor wenig Möglichkeit, aber ich verwende jetzt 5/2 einen Phallosan forte für 3-4 Stunden täglich.
Ich würde behaupten 3-4 h täglich sind für den Anfang tatsächlich hoch angesetzt, da du beim phallo meines Wissens nach mehreren Steigungerungen mal bei max. 4-6h täglich rauskommst. Ich glaub 1-2h sollten am Anfang reichen. Die EQ leidet auch weniger
 
Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass man mit etwa 3,5 - 4 Stunden beginnen soll - falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um Berichtigung.
Die EQ ist allerdings astrein! 😊
 
Anfang Dezember habe ich wieder mit dem Einsteigerprogramm begonnen, weil ich direkt nach dem letzten leider überhaupt gar keine Zeit für PE hatte. Ich wollte den Fokus nur auf die Tunica legen, bis mir Blitzbirne dann nach einem Monat der Gedanke kam, dass es ja auch nichts schadet, die Ligs miteinzubeziehen, selbst wenn's nur Tempgains bleiben sollten.
Also: Seit Anfang Dezember täglich etwa 4 Stunden Phallosan forte, seit Anfang Januar ergänzt durch die klassischen Stretches in 9 Richtungen (netto 11,5 min), danach meistens Jelqing (12-13 min).

Meine Werte (Ich gehe davon aus, dass von meinem letzten Einsteigertraining Februar - Mai '24 nichts erhalten geblieben ist):
BPFSL: 19,6 -> 20,0
BPEL: 19,0 ->19,8
NBPEL: 16,6 -> 16,7 (habe leider Fatpad zugelegt, das wird aber auch wieder weniger...)

Jetzt habe ich mir einen Stealth Innerwear zugelegt, mal schauen, wie ich den integrieren kann. Die Probleme sind bei mir dieselben wie bei allen, aber nichts, was man nicht lösen kann. Der Ersteindruck ist gut. :)

Ich überlege, beim Phallo auf 4 Stunden zu bleiben, aber das Stretching nach Möglichkeit auf 2P-Ease-into-Stretch zu ändern (4x3 min). Ggf. abwechselnd mit dem 9-Richtungen-Stretching, um die Ligs nicht zu vernachlässigen. Jelqen würde ich erstmal bei 13 min lassen.
Anmerkungen, Vorschläge?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten