• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (10 Betrachter)

Rollo, hast du eine körperfettwaage mit Handgriff?
Wenn nein dann kannste den Daten in der App nicht wirklich vertrauen.
Die Waagen bei denen man nur an den Füßen Sensoren haben die messen maximal deine Beine, weiter hoch findet keine Messung statt, Rest wird nur anhand von hinterlegten Tabellen ermittelt.
Meine Waage hat sich nur an den Füßen Sensoren, und die Werte sind meiner Meinung nach totaler Unsinn.

Nicht mal eine grobe Richtung kann das Teil anzeigen.
Man verliert Gewicht, treibt kraftsport und ALLE Werte gehen runter.
Man geht mittags zum Griechen nimmt den ouzo Teller mit viel Fleisch, Salat und Pommes und dutenden ouzos und Bieren, wiegt sich mit voller Plautze und Alle Werte gehen prozentual nach oben.

Ich bin 176 groß und sollte idealerweise 63kg wiegen, das doch Müll 😅
 

Anhänge

  • IMG_0648.png
    IMG_0648.png
    226.9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0649.png
    IMG_0649.png
    256.8 KB · Aufrufe: 8
@Rollo_82,

ich denke du schaffst dich bei einem Gewicht ein zu pegeln, wo du selbst sagen kannst ich fühle mich damit wohl.
BMI ist immer so ne Sache.
98 kg wären bei deiner Körpergröße fast Idealgewicht, wenn Verhältnis Muskulatur zu Fett stimmen.
Ich glaub auch aufgrund deiner stress bedingten möglichen wiederkehrenden Situation ist es ein Erfolg zwischen 105kg und 115kg dauerhaft zu landen, was immerhin 25-35kg abnehmen bedeuten würde.

Alles Gute........

Grüße
Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde im Fitness Studio vermessen.
Laut einem anderen BMI Rechner müsste ich noch über 10 kg abnehmen, wass ich als Unsinn empfinde.Fühle mich so am besten und meiner Frau gefällt es.
Scheiß auf BMI Rechner 😁
 

Anhänge

  • IMG_20240306_151151.jpg
    IMG_20240306_151151.jpg
    688 KB · Aufrufe: 8
Bezüglich deiner Rechnung solltest du bedenken, deine Muskelmasse steht natürlich auch in Korrelation zu deinem insgesamten Körpergewicht. Damit deine Beine eine Treppe hoch gehen können, brauchen sie bei 140 Kilo nunmal mehr Muskeln als bei 70 Kilo.

Für mich als Laien bedeutet das, wenn du Gewicht verlierst, wirst du zwangsweise über die Zeit auch Muskeln abbauen. Wenn du dann bei deinem Idealgewicht ankommst hast du nicht nur Fett sondern zwangsläufig auch Muskeln abgebaut.
Ich hoffe, dass ich so oder so auch ohne großartig Kraftsport die Muskulatur halten kann. Das wird aber eher nichts, denke ich. Lean ist auch ok.
ich denke du schaffst dich bei einem Gewicht ein zu pegeln, wo du selbst sagen kannst ich fühle mich damit wohl.
BMI ist immer so ne Sache.
98 kg wären bei deiner Körpergröße fast Idealgewicht, wenn Verhältnis Muskulatur zu Fett stimmen.
Ich glaub auch aufgrund deiner stress bedingten möglichen wiederkehrenden Situation ist es ein Erfolg zwischen 105kg und 115kg dauerhaft zu landen, was immerhin 25-35kg abnehmen bedeuten würde.
Grundsätzlich fühle ich mich mit meinem Gewicht auch so nicht unwohl. Nur die Maße stören mich. Ich will mir aber gar kein Ziel setzen, sondern gucke was geht. Bei größeren Gewichtsreduktionen ist auch ein Decon wichtig, wobei ich ernährungstechnisch eigentlich nicht wirklich ein großes Defizit fahre, nur eben Maßen statt Massen und Mikrobiom wieder in die Spur bringen. Wenn der Stoffwechsel wieder läuft, sollte es auch klappen.
 
Ich hänge wohl vollends auf einem Plateau.
Ich werde mich daher nun zwingen, ein Decon einzulegen und nicht morgens im Homeoffice den Extender anzuklemmen. Mein Heatpad hat den Geist aufgegeben, passt also. US war mir immer zu umständlich.

Da ich so gut wie alles für einen Phalback-Nachbau habe, werde ich den jetzt irgendwie zusammenbauen und dann vielleicht nur mit dem wieder starten. Ich versuche aber, bis zum Jahresende die Finger stillzuhalten.
Ich habe eine Vakuumpumpe aus dem Automobilbau(😂), die 15 inHG schafft. Phalback selbst hat glaube ich noch mehr Vakuum. Die Steuerung schaltet dann 15 Sekunden, den Motor und die Pumpe ein und macht 5 Sekunden Pause. Ich muss nur noch ein Ventil für den Release vom Vakuum finden, ich finde den Link aber nicht mehr und die Suche so bei AliExpress fördert die unmöglichsten Ergebnisse zutage.
Ich weiß aber nicht, ob ich auch wirklich 2x am Tag 15 Minuten jeweils morgens und abends hinbekomme. Morgens wird allerdings kein Problem sein. Natürlich fehlt diese automatische Längenbestimmung und Auswertung, dafür kostet es aber auch keine $ 20,000.

Nebenbei werde ich jetzt versuchen, wieder strikter auf das Gewicht, bzw. dessen Reduktion zu achten. Leberdetox als Wundersache beschrieben hat nicht wirklich einen Effekt gezeigt, was entweder daran liegt, dass ich kein Detox brauche oder ich was falsch gemacht habe.

Ich bin auch hin- und hergerissen, was Nebido angeht. Ich merke schon, dass mein Spiegel unter Unten ist und Testo könnte nach der Pause vielleicht wieder die Gewichtsreduktion ankurbeln, allerdings baut der Körper bei Übergewicht auch gern mal überschüssiges Testosteron um, was dann das Bauchfett eher begünstigt als reduziert. Woran merke ich den Mangel? Ständig müde, abgeschlagen und antriebslos.
Der Pegel unter dem Minimalwert hat auch das Blutbild nach dem letzten Termin beim Endokrinologen gezeigt.
 
Hey Rollo.
Das mit dem Plateau klingt natürlich nicht gut. Dein Plan zwecks Decon erscheint mir vernünftig, hilft vielleicht auch dabei den Kopf etwas zu entspannen und Kraft für einen neuen Anlauf zu schaffen. 👍🏻

Deinen letzten Absatz mit Nibeo und dem Testosteron versteh ich nicht ganz. Liegt aber an meinem Mangelnden Fachwissen in dem Bereich.

Mich würde aber interessieren wo dein Testosteronwert lag, wie dazu der Referenzbereich war und ob es das „freie“ Testosteron war, das bestimmt wurde.
 
Freies Testosteron 0,9 (Referenz 1,4 - 4,3)
Testosteron 7,3 (Referenz 9,7 - 30,5)

Es ist also nicht niedernormalwertig, sondern wirklich unter den Referenzwerten des Labors.
 
Danke für die Antwort.

Rein aus Interesse, was sagt dein Arzt denn, welche Ursachen dafür in Frage kommen und was du tun kannst um die Werte zu erhöhen?

Ich meine abgesehen von extern zugeführtem Testosteron. Wenn ich es richtig rausgelesen habe wäre das ja für dich eine Option in nächster Zukunft.
 
Ich habe im März ausgesetzt zu substituieren, setze also nur die Medikation fort. Bei mir hängt es mit der Hypophysen-OP zusammen. Seitdem ist der Wert unten. Das LH ist auch immer zu niedrig, was aber für die Testosteronproduktion Voraussetzung ist, das FSH ist allerdings unauffällig, war nach der OP allerdings auch unten. Das LH liegt bei 1,6 (Referenz 1,7 - 8,6). Ob es daran liegen mag? So tief stecke ich nicht in der Materie oder habe mich damit beschäftigt, weil es irgendwann echt kompliziert wird.
 
Das diese Thematik irgendwann kompliziert wird glaub ich dir. Ich müsste schon jetzt die Abkürzungen googlen. 😅

Wenn das alles durch die OP verursacht wurde wirds vermutlich ohne Substitution kaum mehr in den Griff zu kriegen sein. Sehr komplex das ganze.

Ich hoffe dann mal das du gut eingestellt wirst und es dich beim PE nicht behindert. 👍🏻
 
Da bin ich mal sehr gespannt auf deinen Phalback Nachbau. Ich selbst habe den kleinen grauen Vibrationsmotor von Amazon (bekannt von Gettingbigger), habe aber noch keine gute und relativ lautlose Möglichkeit gefunden ihn mit dem Extender ins Training einzubauen. Dafür brauche ich mal mehr Zeit und muss mir was überlegen. Außerdem mache ich derzeit noch Fortschritte und hebe mir Vibrationen auf bis man mehr darüber weiß und ich selbst nicht mehr vorankomme.

Aber im Zweifel ist eine 2-3 Monate Decon Break immer sinnvoll um mal richtig zu erholen. Auch wenn es schwer fällt.
 
Ich habe mir den orangenen auch noch bestellt. Der Graue ist wirklich nicht so effektiv. Vom HOG gibt es doch sogar eine Version mit Mount für den grauen Motor.
Kabelbinder mit Neopren zwischen Zylinder und Motor sind übrigens nicht gut für die Befestigung. Das scheuert trotzdem und hat den Zylinder ganz schön angefressen.
 
Mehrere User haben den grauen Motor spezifisch bei Extendern verwendet und damit gute Erfolge erzielt. Zudem ist er der sanftere Einstieg ohne gleich einen Betonrüttler (inkl. eventueller Folgen) am besten Stück zu befestigen. Pumpen finde ich da weniger interessant, zumal es mehrere exakt passende Zylinder benötigt in der Überlegung.

Bei HonestPE habe ich mal angefragt, ob es den Mount als Upgrade geben wird. Hätte ich von der Version gewusst, dann hätte ich einen Monat mit der Bestellung gewartet. Aber wie gesagt, noch benötige ich eine möglichst lautlose und unkomplizierte Art der Befestigung. Ansonsten habe ich keine Lust darauf. Zumal ich derzeit noch keinen Bedarf habe. Heute lag mein BPFSL Strain bei 4,3% im normalen HOG mit Intervallen. Da kann ich mich noch zurücklehnen und die Erkenntnisse anderer User abwarten. Aber ich freue mich über jeden der versucht neue Erkenntnisse im PE zu gewinnen.
 
Der graue Motor hat meines Empfindens nach weniger Dampf als eine einfache Theragun und kann vielleicht eher Gelüste bereiten. 😅Ich denke mal, dass die Nachbauer sich an der Leistung des Phalback orientieren und hochgetastet haben.

Man wird sehen, ich habe ja beide da. Gibt es denn noch einen Extender oder Adapter außer den HOG, um einen Vibrationsmotor anzubauen?
Ich kann kein Design und habe auch keinen 3D-Drucker. Was bei etwa gibt, ist für Zylinder und teils unverschämt.
 
Alle Adapter die ich kenne sind Eigenbauten oder Befestigungen des Motors mit Klettband^^. Der HOG hat den ersten offiziellen Adapter und Peak Male Physique möchte auch eine Art Vibrationsgerät bis Ende 2024 herausbringen.
 
Kannst du mir die Subs bei Reddit mal per PN schicken?
 
Es fällt schwer, den Decon durchzuziehen und gar kein PE zu betreiben. Und das schon nach nur einer Woche.

Ebenso seit einer Woche betreibe ich jetzt Intervallfasten. Per App, in der ich auch die Mahlzeiten tracke, allerdings nicht Kcal, sondern nach Nährwert, also Ausgewogenheit, was ist gut, was ist schlecht, etc. Die App gibt einen Score zur Mahlzeit. Es ist auch schon ein gutes Kilo runter. Ich zweifle zwar an der Aussage, dass ich bis Ende Juni ein Zielgewicht von 95kg erreichen werde, aber man wird sehen.

Ich bin gespannt, wann und wie das Fatpad reagieren wird, wenn der Verlust hoffentlich (hoffentlich) größer ist. Ich hadere nach wie vor, in die Muckibude zu rennen, das kommt vielleicht nach der Gewichtsreduktion, um ggf. Definition in den Körper zu bringen.

Ich habe Bedenken, dass bei einem zu schnellen Gewichtsverlust die Haut nicht mit zurückgeht und dann womöglich noch eine Straffung bevorsteht.
 
Sport und gute Ernährung für den Körper und Geist - ist immer gut.
Mach es, zieh es durch! Du kannst nur gewinnen, egal wie viel es bis Ende Juni wird.

Wie lange hast du vor einen DB zu machen? Ich habe einen DB von 104 Tagen hinter mir.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten