• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kart15 Trainingslog (1 Betrachter)

Machs doch erstmal so wie es für dich am besten passt.. Trainingstage-Feintuning kann man später immernoch machen.
 
Wollte noch einmal kurz zum Abschluss etwas schreiben.

Habe ein letztes mal ein Anfängerprogramm durchgezogen.

6 Monate konsequent drangeblieben.

1-2h Pf +Wärme auf Rot und anschließend
10-12min jelqen - 3on1off 2on1off.

BPFSL war im März ca. 15-15,5cm
August ca. 16cm.

Ergiert leider keine Veränderung.

Ob ich mal wieder mit dem Training starten weiß ich nicht evtl gebe ich mich mit meinem Maßen zufrieden. Mal schauen.

Da ich auch Ende September lange Zeit im Ausland sein werde möchte ich das PF Set ab sofort verkaufen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach gibt es nicht auf. Ich denke, was fehlt, ist Pumpen in höheren HG, ca. 7, und dann nur insgesamt 10 Min. Natürlich immer schön mit Bedacht steigern. Aufgeteilt in 3–5, sätzen dazwischen 2 min 2 händiges Jelqing, so dass der Druck leicht drin bleibt. Evtl ist deine Tunica fest wie Beton. Deine Bpfsl Gains sind ja sehr beeindruckend. Das schon tolle Arbeit. Und easy going: Ich selbst ziehe bei 3 × 9 Min. und 4 HG schon Lymphe wie Schwein. Kurze, harte Sätze funktionieren bei mir besser. Einige Amis pumpen deswegen morgens und abends. Weniger Lymphe, mehr Belastung auf den Pimmel. Sobald Lymphe da ist, wird die Pumpe uneffektiv.

Hast du damit schon Erfahrung?

Beste Grüße
 
@Paines85 hi danke fur die Rückmeldung.

Ich habe null Erfahrung was pumpen angeht..ich habe lediglich Pf getragen und anschließend jelqen für 10-12min.

Klar wäre ich sehr sehr glücklich wenn ich 1-2 cm mehr gainen könnte. Vielleicht gehe ich es nochmal an. Eventuell beschäftige ich mich mal mit dem Thema pumpen und so. Denke ab und zu eine Pause ist auch gut.
 
Nach allgemeiner Theorie ist ein BPFSL größer als BPEL für Gains besser. Vielleicht ist eine Stretch-Only-Phase hilfreich. Welche Wärmequelle nutzt du derzeit?

@MaxHardcore94 was sagst du?
 
Nach allgemeiner Theorie ist ein BPFSL größer als BPEL für Gains besser. Vielleicht ist eine Stretch-Only-Phase hilfreich. Welche Wärmequelle nutzt du derzeit?

@MaxHardcore94 was sagst du?
Er hat ja inzwischen eine Differenz von 1,5 cm.
Daher denke ich dass der BPEL/NBPEL mit zeitlichem Versatz wie mir scheint folgen sollte.

Ich würde vorschlagen mal auf Zugstufe gelb zurück zu stufen. Manchmal ist Rot schon zu intensiv und der Penis geht in eine „Abwehrhaltung“. Das Jelquen würde ich fokussieren und vielleicht wirklich noch etwas anderes Schwellkörper expandierendes einbauen. Pumpen, Blutstaugriffe …. you name it.

Kann die Frustration aber absolut nachvollziehen wenn sich nach einem halben Jahr nichts tut.
@Kart15 dir viel Erfolg durch diese Mauer durch zu kommen 👍
 
Ich habe nur auf die Tabelle geschaut... :facepalm2:
 
@Rollo_82 @MaxHardcore94
Danke für eure Empfehlungen zunächst. Werde wie oben bereits gesagt eventuell einen neuen Versuch starten aber zunächst möchte ich eine Pause einlegen. Aber beim nächsten Mal werde ich manuel stretchen denke ist ja auch nicht verkehrt?

Nur noch zur Verständlichkeit man stretcht die Tunica vor (als Wert BPFSL zu nehmen) dann mit jelqen den Schwellkörper zum Wachsen bringen? (hier den Wert BPEL). Die Differenz ist dann wichtig damit auch man mehr nachziehen/gainen kann?

Also bei mir in dem Fall
BPFSL 16cm
BPEL 14,5 cm

Also 1,5cm Differenz sollte ich jetzt den Fokus auf jelqen setzen also die jelq Zeit erhöhen z.B von 10-12min auf 15-17min oder wie max sagt eventuell was anderes einbauen.

Kann man sagen je mehr mehr die Differenz ist desto besser die gains?
 
Ich würde es anders beschreiben:
Wenn der BPFSL zum BPEL eine gewisse Differenz erreicht hat, dann entsteh6ein Potential, das mann nutzen kann.
Wächst der BPFSL weiter müsste der BPEL mit wachsen. Deshalb kann man auch ohne Jelqs oder Pumpen an Länge gewinnen, das problem ist, dass dann die EQ ab einer höheren differenz nachlässt und die Härte der Erektion schwächer wird.
 
Mach mal eine Pause und starte dann noch mal durch! ;)
Ich würde vorerst auch die Jelqzeit anheben 15-20 Min. und wenn du klassisch streckst 10- 15 Min. oder wenn du BPEL näher an BPFSL ran bringen möchtest, gar nur 5-10 Min., um die erzielten Gains zu erhalten.

Grüße
Batman
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten