• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fragen zur Nach-Rasur-Zeit und Probleme (1 Betrachter)

IchBraucheKurzHilfe

PEC-Neuling
Registriert
04.08.2024
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,
Ich habe vor 9 Tagen meine erste Intimrasur erfolgreich abgeschlossen, und war zufrieden. Ich habe das über ein Jahr aufgeschoben und hatte daher ein echt krasses Büschle und damit zu kämpfen. Jedenfalls kamen schnell neue Haare, die ich nun gerne rasieren würde.

Nun hab ich aber folgende 4 Probleme:
1. Trotz Befolgen von Tipps habe ich seit 9 Tagen ein unaufhörliches jucken.
2. Rötungen im Bereich ,,Die Pickelähnlichenrötungen, die nach 4 Tagen verschwinden sollten"
3. Mal größere und mal kleine Pickel an ungünstiger Stelle
4. Ein Ausschlag am Oberschenkel, der aber nicht 100%ig in Kontakt mit der Rasur steht.

Ich habe für 2.-4. jeweils ein Foto, und mein Post wurde auf GuteFrage.net gelöscht. Ich weiß nicht, ob ich hier soetwas uploaden sollte, also lasse ich es erstmal.

LG
 
Hi, ich würde keine Nassrasur mit Klinge machen, sondern einen Body Groomer verwenden, ist viel schonender und hinterlässt keine Wunden, die sich dann entzünden. Danach noch eine After Shave Lotion und gut.
 
Hey,
ich empfehle dir, deine Körperbehaarung mit Enthaarungscreme zu entfernen. Ich benutze sie selbst und bin sehr zufrieden damit. Die Haut fühlt sich danach sehr weich an, fast wie nach einer Wachsbehandlung.
 
Ich zb. stutze mit dem Phillips OneBlade. Da gibt es einen tollen Aufsatz, da kannst dich nicht schneiden oder so. Sack und vereinzelte Haare am Schaft sind weg, Schamhügel 7mm lang, das taugt meiner Frau extrem.
 
Benutzt du den OneBlade dann ohne Aufsatz um alles glatt zu bekommen oder welchen Aufsatz meinst du? Wie glatt wirds damit?
 
Der Aufsatz der eigentlich nur zum Schutz vor der Klinge ist, also glatt rasiert... ohne Aufsatz würde ich da nicht hantieren :) sonst gibt es ein Blutbad :)
Aber mit ein Grund für deine Pickel und so könnte zusätzlich die Hitze sein, frische Rasur und Schweiss ist keine gute Kombination, egal ob du Aftershave drauf gibst oder nicht. War bei mir zumindest so... aber jede Haut reagiert eben anders.
 
Das ist der Aufsatz.
 

Anhänge

  • 17228848174493389438293483486821.jpg
    17228848174493389438293483486821.jpg
    895.7 KB · Aufrufe: 8
Benutzt du den OneBlade dann ohne Aufsatz um alles glatt zu bekommen oder welchen Aufsatz meinst du? Wie glatt wirds damit?
Nutze den OneBlade gleichfalls, eine Klinge fürs Gesicht, eine für den Intimbereich, ohne Aufsätze.
Da blutet nichts.

Der "Trimmer" funktioniert sehr gut, sobald die Haare sich aufstellen/fassen lassen - d.h. beim Gesicht bei mir alle 3 Tage
Benutzt man ihn früher, geht gar nichts. Schneidet auch durch lange Haare sehr schnell (Vorsicht für Bartträger, einmal verrutscht und ab ist der Bart... )
;)
Direkt nach dem Rasieren ist die Haut völlig glatt, aber das hält nur ein paar Stunden, dann kommen Stoppel.
Er rasiert technisch gesehen auch nicht, sondern "trimmt nur auf 0".


Wenn ich mir überlege wie viele Jahre meines Lebens ich verflucht teure, aber bei weitem nicht so gute Produkte hatte, die jeweils höchsten Serien von Braun usw... .

Und hier ist nichtmal aftershave nötig.
 
Im Intimbereich gelten eigentlich die üblichen Dinge für Nassrasuren wie im Gesicht. Am schonendsten bleibt jedoch das Trimmen der Haare. Jede Art der Nassrasur ist reizend für die Haut. Egal ob Pickel kommen oder nicht. Meine Erfahrung ist, dass 7-12mm ausreichend kurz sind (auch für das Pumpen) und sich dennoch sanft und nicht stoppelig anfühlen. Außerdem muss man so nur alle 1-2 Wochen ran.
 
Ich rassiere immer Nass, beim duschen, wenn ich eingeseift bin.
Mache das seit 20 jahren so. Um die Peniswurzel gegen den strich weiter oben mit sonst gibt bei mir Pickel.
Haut immer schön straff ziehen. Keine probleme, ebenfalls am Sack.
 
Nun hab ich aber folgende 4 Probleme:
1. Trotz Befolgen von Tipps habe ich seit 9 Tagen ein unaufhörliches jucken.
2. Rötungen im Bereich ,,Die Pickelähnlichenrötungen, die nach 4 Tagen verschwinden sollten"
3. Mal größere und mal kleine Pickel an ungünstiger Stelle
4. Ein Ausschlag am Oberschenkel, der aber nicht 100%ig in Kontakt mit der Rasur steht.

Mach da mal Jodsalbe drauf. Dann ist das ruckzuck wieder heile.

Und fürs nächste Mal:
Nicht gegen den Strich, sondern mit dem Strich rasieren. Oder von links nach rechts rasieren geht auch.
Und nach dem Rasieren den Penis und die Klöten mit Wasser waschen, dann aber nicht abtrocken, sondern alles mit einer Hautlotion einreiben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten