Hallo MarcusG,
Stimmt es, dass der Anus durch das Tragen eines Plugs mit der Zeit dehnbarer wird?
Ja!
Ich hab leider sehr große Probleme überhaupt einen Plug rein zu bekommen.
Trotz verschiedener Entspannungsübungen und Gleitmittel tut es sehr weh...
Am meisten wird meiner Erfahrung nach unterschätzt, was sich im Kopf abspielt. Denn, die meisten von uns sind doch dahin gehend von Kindheit an konditioniert, das der Analbereich Bah und Pfui ist. Diese innere Sperre gilt es zu überwinden, in dem man es sich klar macht, daß dies jetzt für Dich keine Rolle mehr spielt.
Als Zweites wird der Durchmesser oft völlig unterschätzt, also für den Anfang ein viel zu großer gewählt. Gleich mit 4cm anzufangen halte ich für falsch, die Hälfte ist ein guter Anfang. Denn, es ist ja nicht nur ein Muskel, der trainiert werden muß, sondern vor allem die vielen Nervenenden, die Signale ans Gehirn senden. Diese Reflexe, siehe oben, verhindern oft ein Entspannen des Schließmuskels. Üblicherweise kommt der Druck, sich zu öffnen, ja von innen, nun aber von außen.
Mein Tipp: Fahre doch erst einmal mit einem Finger oder einem dünnen Dildo langsam über den Schließmuskel, ohne zunächst Druck auszuüben. Gleitgel nicht vergessen. Vorausgesetzt natürlich eine ruhige Umgebung, in der Du Dich sicher fühlst sowie bequeme Körperlage. Nach wenigen Reibungen wirst Du eine Reaktion des Schließmuskels spüren, wie er sich entspannt. Erst dann einen leichten Druck aufbauen aber weiter über den After kreisen. Keine Angst zulassen, daß es schmerzen könnte!
Viel Spaß für Dich, die analen Freuden dabei kennenzulernen.