Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sag, auch wenn wir im Forum schon miteinander geschrieben haben, hier einfach auch nochmal "Hallo und Willkommen" bei uns und schön, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast!
Wäre klasse, wenn du dich weiterhin so schreibaktiv am Forenleben beteiligen würdest!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit PE und viel Spaß hier!
bei mir ist es auch so, daß ich oft auch gerne früher zum samenerguß käme ... aber du wolltest uns nicht 'voll labern'. mich interessiert schon mal, sixte, warum das bei dir so ist. ich kenne mittlerweile meinen grund, und werde das auch in einem thread beschreiben, bzw. viele kennen das noch aus dem alten forum.
Kaum Veränderung, etwas beim BPEL - 18.2, BPFSL 19.0, deutlicher bei NBPEL : 17.6, wobei inzwischen die Haut über der Peniswurzel bei Erektion deutlich nach vorn spannt. Visuell allerdings hat sich das Volumen vergrößert, also mehr EG und vom Gefühl her mehr EQ.
Bist du beim Stretchen immernoch bei 10 Minuten? Wenn ja, setz das mal auf 20 Minuten hoch...zu den 2-Point-Stretches würde ich dir noch nicht raten....
Prinzipiell ja, aber nach den ersten Einsteigerzuwächsen kommt es sehr darauf an, wie das weitere Training gestaltet wird und dann anschlägt.
Wann bist du mit deinem dreimonatigen Einsteigerprogramm durch? Vorher würde ich auch noch keine Übungsumstellung vornehmen, sondern im Rahmen des Einsteigerprogramms trainieren.
Alles klar Dann würde ich dir erst mal ein eigenes Trainingslogbuch empfehlen. Darin dann kurz vorstellen, was du bislang gemacht hast, was deine Präferenzen beim Training waren und was du erreichen willst - und dann kann man detailliert und nach deinen Wünschen einen weiterführenden Trainingsplan ausarbeiten.
Zitat von Sixte: ↑
Soll man als PE'ler generell weite Hosen tragen, um den Erfolg zu unterstützen? @BuckBall
Gott bewahre - nein Ich muss bei der Frage so lachen, weil das ein Teil der in meinen Augen komplett unsinnigen SRT-Theorie von DLD ist. Nein, du kannst selbstverständlich auch als aktiver PE'ler jede Hose und jede Shorts/Unterhose tragen, die du willst - und trotzdem Zuwächse erzielen. Das hat damit nichts zu tun. Es würde an Wahnsinn grenzen, wenn man jetzt schon seinen Kleidungsstil ans PE anpassen müsste
Also , das ist zwar schon ne Zeit her, aber ich bitte um Verständnis, denn ich habe erst jetzt den Interessanten Thread von Sixte,
und die Antworten gelesen.
Schon ein Hammer der Junge, wie lange er kann usw.
Und ohne Aufwärmen, ist schon geil.
Reicht, wollen es nicht übertreiben mit dem Honig.
Zu den Hosen:
Also wenn ich eine Stretch trage, und einen Penisring um habe, und vorher PE gemacht habe, incls. Pumpen,
dann zeichnet sich natürlich meine Keule unter der Hose ab.
Das andere das dann zweideutig sehen, ist mir auch egal. Aber eine Motivation ist es allemal.
Ich sehe mich ja selber gar nicht. Habe es durch Zufall auf einem Foto von mir gesehen.
Ja , danach habe ich dann noch ne extra Trainingszeit eingelegt.
Kleine Höschen kann ich vergessen, trage nur Boxer.
Außerdem sollen enge Jeans impotent machen, haben mal italienische Wissenschaftler rausgefunden.
Ich glaube, wichtig ist, das sich die Keule und der Sack in den Untermännern wohl fühlt.
Also, Sixte, mach weiter so, und , ja natürlich, willkommen hier im Forum.LOL
Bitte die Kirche im Dorfe lassen. Nicht stretchen, nur jelqen - und das 20 - 25 Minuten. Heute warens mal 30 Minuten... Und weil du mich gerade erinnert hast, stretche ich auch ein bisschen vor dem Laptop. (Meine Bekleidung ist derzeit der Witterung perfekt angepasst).
Das "länger können" ist eine zweischneidige Sache. Die Jahreszeit kommt meinem Jelq-Programm sehr entgegen. (Bin nun immer "aufgewärmt", und freue mich über etwas kühlere Tage). Der Körper versucht ,seine Oberfläche zu vergrößern, um bessere Kühlung zu bekommen - erlaubt eine völlig neue Definition des Nutzens von PE.... . Nebenbei, ein Karnickel hat große Ohren weniger wegen des Hörens, sondern diese dienen der Kühlung, da das Fell fast keine Wärme durchlässt....
Hallo Sixte ich habe erst jetzt deinen Thread entdeckt, abee muss sagen, dass du mich regelrecht motivierst. Meine Frage wäre nur, wie bist du zum PE gekommen? Hast du dir eventuell erhofft durch PE deine Probleme des ER-Typs in den Griff zu bekommen, oder war es wirklich nur wegen der Vergrößerung des Penis?
Würde mich mal interessieren, ansonsten wünsche ich dir einfach weiterhin viel Spaß im Forum und gute Gains beim PE.
Faktisch war Pause von Mitte Juli bis Ende September.
Programm jetzt: 5 -10 Minuten Jelqen (Mid-EQ - High-EQ), Stretchen (vor allem unter der Dusche) , besonders BTL, ca. 5 - 10 Minuten.
Auffrischung Daten:
jetzt: BPEL 19,0, BPFSL 19,9, und NBPEL 18,2
vorher : BPEL 18,7 BPFSL 19,7 und NBPEL 17,8.
Die 2 - 3 monatige Pause hatte kaum einen Verlust von Temp-Gains zur Folge. Nach knapp einem Jahr PE ist der Längengewinn nun ca. 1,7 cm. Mal sehen, was in weiteren 3 - 4 Monaten erreicht werden kann.
Antwort an Peter Enis : Ich erwarte von PE Längen- und Größengewinne. Dass sich dadurch ER beheben lässt, glaube ich nicht. Wohl aber ändert sich das Körpergefühl - es kann mehr Masse bewegt werden und das ist zu spüren.