Achtung! Das sind nur meine Erfahrungen!
Ja, definitiv! Gefühlt hatte ich wesentlich mehr Testosteron im Blut und konnte auch im CrossFit wesentlich mehr Gewicht bewegen. Konkret hier Kreuzheben: Vor Umstellung nur 130kg mit veganer Ernährung auf 190kg hoch nach ca. 4 Monaten.
Habe wesentlich besser EQ bekommen und die sexuelle Lust hat sich merklich gesteigert. Meine Freundin war schon genervt von mir
Die Doku Game Changers betrachtet den Veganismus und dessen Auswirkungen auf sportliche Leistungen in meinen Augen sehr gut. Ich kann es zumindest weiterempfehlen. Wird auch mit Studien hinterlegt argumentiert. Die Leistungen der Athleten sprechen für sich.
Habe mir die Doku auch angeschaut und war zunächst sehr überrascht. Kam mir aber doch iwi etwas zu einfach vor. Nachdem ich etwas über den Film gegoogelt hatte, wurden viele Sachen „durchleuchtet“. Schein etwas übertrieben dargestellt zu sein und die „Studien“ sind auch eher fraglich. Klingt nach den Recherchen eher etwas wie Verkaufsshow.
Es muss das ein oder andere supplementiert werden, was nicht wirklich genau erwähnt wird. Also „contra“ gibt es sehr wenig, nur propropro.
Was ich mir eher erklären kann, dass Veganer einfach bewusster und bedachter essen und auf die Produktqualität sehr viel Wert legen.
Wenn man dies bei Mischkost ebenfalls macht, kann ich mir gut vorstellen, dass es ähnliche positive Leistungsschübe gibt.
Wenn man aber die ganzen Billigprodukte sieht, gerade im Fleischsektor, wo die Tiere überzüchtet sind und mit Antibiotika vollgepumpt werden, braucht man sich nicht zu wundern.
@Ductil wie kommst du zu der Aussage, dass durch die vegane Umstellung deine Eq und die Libido gestiegen sind? Du hast doch fast zeitgleich auch mit dem Training hier angefangen??