DHT
PEC-Kundiger
- Registriert
- 18.12.2015
- Themen
- 11
- Beiträge
- 1,285
- Reaktionen
- 3,159
- Punkte
- 1,402
- BPEL
- 18,8 cm
- NBPEL
- 17,8 cm
- BPFSL
- 19,5 cm
- EG (Mid)
- 13,0 cm
Dies ist nicht korrekt; das Bild ist irreführend.Anhang anzeigen 50851
Wenn ich dieses Bild hinzuziehe, fällt auf, wo der Unterschied vom „Mantel“ der Schwellkörper ist. —>
Die beiden seitlichen Schwellkörper werden von der Tunica albuginea umgeben. Von ihr ist ja bekannt, dass sie sehr stark ist, so die Schwellkörper begrenzt werden und die Errektion dadurch hart wird weil keine größere Ausdehnung möglich ist.
Beim Harnröhrenschwellkörper ist dies nicht der Fall, er wird durch die Buck‘sche Faszie umgeben, welche für die Funktion, das offen halten der Harnröhre, vollkommen ausreicht.
Kann mir gut vorstellen, dass daher ein besseres Ansprechen beim Jelqen und anderen Übungen des unteren Schwellkörpers hervorgeht.
Anhand vom Fahrradreifenprinzip bedeutet es vereinfacht gesagt, der Mantel (Tunica) der seitlichen Schwellkörper ist stärker und fester, als der Mantel (Buck’sche Faszie) vom Harnröhrenschwellkörper.
Auch das Corpus spongiosum wird von einer Tunica albuginea (corporis spongiosi) umgeben. Diese derbe, bindegewebige Hülle ist aber tatsächlich etwas dünner als in den Corpora cavernosa. Die Buck-Faszie ist eine alle drei Schwellkörper umgebende Penishülle.