• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Trainingslog : Es wird ernst Freunde (1 Betrachter)

So hab jetzt die Calendula Wundsalbe von Weleda in der Apotheke gekauft. Scheine es sehr gut zu vertragen & es soll auch gegen die Schwellungen wirksam sein. Bin mal echt gespannt,
werde euch auf dem laufenden halten :D Danke dir :happy: @adrian61
 
Guten Abend alle zusammen,
konnte es leider nicht abwarten und musste wieder das Maßband anlegen :D

Also heute am 20.04.18 konnte ich folgende Messwerte erfassen:
EG T 12,4cm (+0,0cm)
EG M 10,9cm (+0,2cm)
EG U 11,8cm (+0,3cm)
Also mich wundert die starke Zunahme am Ansatz, der ist echt auch vom Gefühl her dicker geworden. Natürlich sind es keine 0,3cm Gains, das wäre völlig unrealistisch. Ich hab jetzt zunehmend auch die Haut nach oben durchs Jelqen verschoben, die natürlich auch viel ausmacht :)

Das größte Problem ist aber leider noch, dass ich sobald das Maßband angelegt ist, die Erektion abnimmt. Muss wohl einen Cockring bestellen.
 
Achja eine Frage noch.
Mein Ziel ist es ja, bis zum Ende des Jahres, überall mindestens 12cm EG zu haben. Legt man bei geringem Umfang schneller zu? Also es ist doch sicherlich einfacher, als wenn man einen EG von 15cm hat, oder? :D
 
Achja eine Frage noch.
Mein Ziel ist es ja, bis zum Ende des Jahres, überall mindestens 12cm EG zu haben. Legt man bei geringem Umfang schneller zu? Also es ist doch sicherlich einfacher, als wenn man einen EG von 15cm hat, oder
Gerade beim Umfang sind die Gains der verschiedenen User noch mal sehr viel verschiedener und individueller; auch scheint es da keinen Zusammenhang mit den Ausgangsmaßen zu geben. Da Du ja schon eine ziemlich stattliche Länge erreicht hast, kannst 'Du Deinen Trainingsplan auf Dicke auslegen. Ich würde Dir aber - um Enttäuschungen zu vermeiden - dazu raten, entweder den Ansatz "jetzt mal ein halbes Jahr Dicke" ODER "12cm durchgehend EG" als Ziel zu nehmen und NICHT beides zu verknüpfen "12cm in 6 Monaten"
 
Ahhh ok, gut zu wissen. Mein Trainingsplan ist ohnehin nur auf die dicke fokussiert, länge macht bei mir keinen Sinn mehr & die Dickeübungen reichen zum erhalten der Länge. Zu dem ist es ja besser, wenn eine geringe BPEL/BPFSL Differenz vorliegt. Ja genau, also ich setz mich da auch nicht unter Druck, wollte lediglich ein Ziel definieren, bei dem ich mich freuen würde :) 11,5 wäre ja auch schon ein super Fortschritt für den Spargel :D
 
wohlan ... mach dicken Spargel draus :)
 
Wieso ist eine BPEL/BPFSL Differenz gut? Ist es nicht besser wenn das komplette gleich ist? Dann ist doch der Pimmel Stein hart
 
So und damit es vollständig ist, habe ich meinen BPFSL gemessen. Dieser liegt 0,2/0,3cm über meinen BPEL.
 
Wie geht das an Länge so schnell ? Nach 5 Monaten 1.5 cm ???

Bei mir waren es 3 Monate 0.5cm
 
Also um ehrlich zu sein, habe ich nie den Fokus auf die Länge gesetzt, lediglich mal kurz um zu schauen was drin ist. Vieles kam einfach durch das Jelqen bei mir (eventuell auch dadurch bedingt, dass ich noch so jung bin & er gewachsen ist, kann man natürlich nicht ausschließen). Hab aber die meisten Gains durch das Stretchen, dass ich mal für eine kurze Zeit ausprobiert habe, bekommen. Keine Ahnung, warum es so gut geklappt hat, meine Freundin hat es sogar deutlich gemerkt. Hatten aber auch sicherlich mindestens 3 mal am Tag je eine Stunde Spaß, was natürlich auch viel bringt. Ich denke aber es lag daran, dass ich zuvor nie gestretcht habe. Er verlor dabei aber ziemlich viel an Härte. Hab aufjedenfall sehr viel Wert auf eine vernünftige Technik gelegt & es beim Baden ausgeführt mit sehr warmem Wasser. Ja und bis heute habe ich die Länge durch das Jelqen erhalten, zusätzlich ist er wieder steinhart wie vor dem Stretchen damals, was ein sehr geiler Fortschritt ist.
 
Guten Tag,

ich hoffe euch allen geht es gut & dass ihr fleißig am gainen seid :D


Bei mir läuft alles super. Training besteht aus 20 Minuten High-Jelqen und das 5 Mal die Woche (Mo-Fr). An den Wochenenden habe ich circa täglich 3-4 Stunden Geschlechtsverkehr, was sicherlich auch zu den heutigen Ergebnissen beigetragen hat.

Heute am 12.06.2018 habe ich folgende Maße erfasst:
Bpel weiterhin mittig 18,5cm, seitlich 19,5cm
EG T 12,6cm (+0,2cm)
EG M 11,1cm (+0,2cm)
EG U 11,9cm (+0,1cm)
Mein Ding fühlt sich viel viel härter an & Voluminöser, das motiviert echt sehr, weiterhin zu zerstören.

Mit freundlichen Grüßen

Limitless
 
Guten Abend alle zusammen,

so schön es auch war, hab ich jetzt wieder ein Problemchen :D
Ich hab jetzt die letzten zwei Einheiten nach dem Jelqen, bzw. nach 3/4 der Jelqzeit etwas Blut, das aus der Eichel heraustritt. Ist jetzt eher orange gefärbt und gering, sprich ein paar Tröpfchen, dennoch muss definitiv pausiert werden. Hab zum Glück kein Blut im Urin oder Sperma.
Hatte das jemand schon & was könnte verletzt sein? :)
 
Hey,

kurze Frage zum Pumpen.

In letzter Zeit hat sich nur meine Erektionshärte verbessert, ich denke härter kann mein gutes Teil nicht mehr werden (hart wie Stein und enorme Vaskularität).
So um mal einen neuen Trainingsreiz zu setzen, würde ich meine Pumpe, die ich damals bei Lederwerkstatt gekauft habe, wieder einsetzten und mit dem Jelqen kombinieren.
Also Jelqen und zwischen durch EQ steigern und in die Pumpe.

Wie schaut es da beim langfristigen Training mit der Härte aus (1 Jahr)? Will ungern, dass er zu weich wird.
Die verminderte Härte kommt vermutlich durch den Volumenzuwachs. Kann ich diesen nach absetzten der Pumpe halten & wieder an Härte aufbauen?
 
Ich weiß nicht, was du mit "Härte aufbauen" meinst. Trainiere deinen Beckenboden mit und dein Schwanz wird gut durchblutet sein. Übertraining, Lustlosigkeit, Stress und ein Pudding-Beckenboden machen deinen Lümmel schlaff, nicht jedoch die paar Kubikzentimeter Volumen die du dir hinzutrainiert hast. Was jedoch durch Übertraining passieren kann, ist das du dir deinen Untermieter derartig zer-bearbeitest, dass er einem plattierten Schnitzel gleicht. Da du in der Vergangenheit schon über Blut beim Training berichtet hast, empfehle ich dir: Lass es langsam angehen, dann passiert da auch nix. Der Penis wird nicht von heute auf morgen zu einem Schlappschwanz.
 
Viele Pumper berichten ja darüber, dass sich der Penis durchs Training nicht mehr hart anfühlt & es einer Schaumstoffnudel ähnelt. Klar vieles ist Temporär aber langfristig wird dies auch der Fall sein oder nicht?!
& ja das stimmt, gehe es definitiv langsam an.
 
Viele Pumper berichten ja darüber, dass sich der Penis durchs Training nicht mehr hart anfühlt & es einer Schaumstoffnudel ähnelt. Klar vieles ist Temporär aber langfristig wird dies auch der Fall sein oder nicht?!
& ja das stimmt, gehe es definitiv langsam an.
Je nach dem wie du so pumpst ziehst du dir mehr oder weniger viel Flüssigkeit ins Bindegewebe. Das und die insgesamt recht intensive Beanspruchung, macht den Lümmel weich. Kenne ich auch. Ist temporär, zumindest wenn du sonst "fit im Schritt" bist.
 
So Freunde,

ein kleines Update meinerseits.

Das Training aktuell:
Hab das Jelqen auf circa 25 Minuten erhöht & ich mache mehrmals am Tag Ballooning. Vor dem Jelqen stretchen ich etwas mein Ding, da bei einer Skala von 1-10 die Erektionshärte 10 beträgt, härter und mehr Vaskularität geht nicht. Daher das Stretching, um etwas Platz für Dickegains zu schaffen.
Training erfolgt meist 4-5x die Woche.

Verletzungen in der letzten Zeit:
~Etwas Blut bzw. eine gelbe Verfärbung beim Jelqen, ähnelt lusttropfen. Kommt wahrscheinlich durch meinen Stecknadelgroße Knoten hinten am Penis, der bei zu viel Druck etwas leicht verletzt. Ist meist nach 1-2 Tagen weg und es ist kein Blut im Sperma oder Urin zu sehen.
~ Kurzzeitig wieder gepumpt, sofort wieder Risse am Eichelrand obwohl ich fast Null Druck ausgeübt habe. Mein Ding verkraftet es absolut nicht, daher werde ich die Pumpe verkaufen.

Gains:
Bpel mittig 18,8cm, seitlich 19,8cm (+0,3cm)
EG T 12,6cm (+0,0cm)
EG M 11,2cm (+0,1cm)
EG U 12,0cm (+0,0cm)
Somit ist der Zweite Dickewert endlich bei 12cm. Ziel für Ende 2019 ist überall 0,5cm an Dicke zuzulegen. Länge zuzulegen ist ohnehin bei mir absolut kein Problem, daher will ich weiterhin den Fokus auf der Dicke lassen.


Ich überlege 2x Täglich zu trainieren. Jeweils 15 Minuten. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Viele Grüße und weiterhin gute Gains ohne Verletzungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So weitere 4 Monate sind vorbei & trotz optimalem Training hab ich diesmal absolut keine Gains verzeichnen können.

Training liegt bei 30 Minuten Jelqzeit & seit einer Woche Pumpe ich zwischendurch.

Daher meine Frage an euch, kann es daran liegen, dass mein Penis keinen Platz mehr zum expandieren hat? Die Bpfsl differenz liegt bei ca 0,75. Härte ist am Maximum.
Dem wirkt aber die Aussage vieler hier im Forum entgegen, dass eine hohe Differenz eher auf die Länge geht und Erfahrungsgemäß wird er durch‘s Stretchen zwar länger, allerdings wird der EG dadurch vermindert.
Bin da echt ratlos & bitte um Hilfe.

Mfg
Limitless
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten