• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PE Neustart / Trainingslog (1 Betrachter)

Jo, herzlichen Glückwunsch zu deinen Gains!!!
Du hast überall zugelegt und das nicht mal in 3 vollen Monaten; hattest du vor deiner Messung ein paar Tage pausiert?

Ich bin mir da nicht so sicher, aber das Jelqen würde ich erstmal nicht ausfallen lassen; mit dem Stretchen bereitest du ja eigentlich den Penis aufs Jelqen vor.
Willst du nach den 3 Monaten mit dem Einsteigerprogramm weiter machen oder willst du deine Übungen umbauen?

Mich würde mal interessieren was du nun genau anders gemacht hast als zuvorher, da wo du nicht gegaint hattest.
 
Ich habe 1 Tag Pause gemacht vorher, daher kann es durchaus sein dass noch Temp-Gains mit im Spiel sind und die Messwerte mit etwas Vorsicht zu genießen sind. Mir geht es momentan hauptsächlich darum motiviert zu bleiben, darum ist diese Messung quasi der "Optimalfall" :hammer2:
Ich werde jetzt das Programm weiter beibehalten und die Zeiten auch etwa da lassen wo sie sind. 10 Minuten Jelqen scheinen so ziemlich das Maximum zu sein was mein Penis aushält, Stretchen mache ich nach Gefühl 10-15 Minuten weiter. Das Jelqen weglassen mache ich meistens eher aus Bequemlichkeit, ich glaube aber auch,dass ich mir das abgewöhnen sollte und konsequent auch immer Jelqen werde.

Was ich anders mache ist die Trainingsdauer (damals habe ich direkt 40-60 Minuten Trainingseinheiten gemacht), die Trainingsintensität (damals immer vollgas den Penis zermatscht, ich hatte dauernd Blutergüsse usw.) und vor Allem die Technik. Ich glaube ich habe damals mehr die Haut gedehnt als die Bindegewebsstrukturen im Penis. Das "ease intro stretch" Prinzip hat mir auch sehr geholfen und eine andere Grifftechnik. Ich glaube, dass ich damals einfach völlig falsch trainiert habe.
 
Nach gut zwei Monaten kommt von mir mal wieder ein kleines Update zum Training damit ich meinen Log hier nicht völlig vernachlässige. :happy_ani:
Ich habe mich inzwischen auf 20 Minuten manuelles Stretchen und 10 Minuten Jelquen eingegrooved. Von der Intensität her funktioniert das ganz gut. Zuletzt habe ich ausprobiert am Ende des Trainings noch 5 Minuten Ullis mit rein zu nehmen, habe mir aber direkt einen fetten roten Fleck vorne an der Eichel zugezogen weil ich zu viel Druck drauf gegeben habe. Darum bin ich jetzt erstmal wieder zum "Standard" zurück gekehrt bis sich das vollständig erholt hat.
Zwischendurch halte ich spaßeshalber immer mal das Lineal ran (was natürlich nicht unbedingt immer schlau ist) und kann keine großen Fortschritte berichten seit der letzten richtigen Messung. Mein Zuwachs im EG scheint von allen Werten am stabilsten zu sein - die 14 cm EG mid messe ich jetzt praktisch bei jeder Erektion, was mich schon sehr freut.

Da ich im Herbst wieder alleine Wohne und ein bisschen mehr Freiraum zum Trainieren habe, spiele ich mit dem Gedanken das Training um 3x die Woche 10 Minuten Pumpen zu erweitern. Meint ihr, dass gut 6-9 Monate normales manuelles Training ausreichend sind, um die Pumpe schon mit dazu zu nehmen oder sollte man noch warten?

Soweit das Update, nicht viel spannendes zu erzählen aber ich bin fleißig weiter dabei.
 
Da ich im Herbst wieder alleine Wohne und ein bisschen mehr Freiraum zum Trainieren habe, spiele ich mit dem Gedanken das Training um 3x die Woche 10 Minuten Pumpen zu erweitern. Meint ihr, dass gut 6-9 Monate normales manuelles Training ausreichend sind, um die Pumpe schon mit dazu zu nehmen oder sollte man noch warten?
DA kommt es wohl drauf an, was denn Dein Hauptziel ist
 
Ziel ist hauptsächlich Länge :D
 
@ChinCrimson
Hallo, wenn dein Ziel hauptsächlich Länge ist, wird die Pumpe nur bedingt weiterhelfen. Pumpen bringt hauptsächlich EG Zuwächse.:harlekin:
Aber man weiss ja nie.
Wenn du pumpen möchtest, dannn geh es langsam und behutsam an.. Pumpe mit Druckanzeige.. und guck dir vorher die entsprechenden Einträge in der community an.
Viel Spaß ^ pumpen ist echt geil:happy_ani:
 
Nach einiger Zeit mal wieder ein Trainings Update von mir.
Ich habe wirklich sehr unregelmäßig trainiert in den letzten Monaten, jetzt inzwischen bin ich aber wieder konstant dabei. Mein Training sieht momentan so aus:

15-20 Minuten Stretches in verschiedenen Variationen
10-15 Minuten Jelquen
jedes 2. bis 3. Training 10 Minuten leichtes Pumpen

Ich habe länger keine richtige Messung gemacht, zwischendurch aber doch mal das Lineal rangehalten. Insgesamt geht bei mir die EG (vor allem in der Mitte) am konstantesten hoch. Was mich etwas wundert - meine BPFSL und BPEL haben sich beide seit Trainingsbeginn definitiv verbessert, die NBPEL wächst aber nicht proportional mit. Generell ist mein Fatpad scheinbar ziemlich dick und ich hoffe dass durch Gewichtsreduktion auch an der NBPEL etwas passiert.

Mit dem Training bin ich soweit sehr zufrieden. Länger als 10 Minuten jelqen mache ich nur selten, da sehr starke Erschöpfungserscheinungen auftreten. Stretchen hingegen könnte ich gefühlt auch eine halbe Stunde :happy_ani: Die Pumpe macht auf jeden Fall Spaß und ich benutze sie eher als Trainingsanreiz, da ich mit meinem EG ganz zufrieden bin und der ohnehin mit zu wachsen scheint. Ich erhoffe mir einfach einen kleinen zusätzlichen Reiz durch die Pumpe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten