Also nach meinem Verständnis würde ich den Unterschied beim Jelqing und bei der AM darin sehen, dass das Jelqing eher die arterielle Seite und die AM eher die venöse Seite bearbeitet.
Diese Argumentation vergleicht Äpfel mit Birnen: Es gilt Arterien und Venen vom Gefäßaufbau und ihrer Funktion zu unterscheiden.
Arterien besitzen Muskulatur in der Gefäßwand, und sind in der Lage dadurch den Blutstrom aktiv zu unterstützen.
Venen haben das nicht, besitzen aber sogen. Taschenklappen die den Rückfluß in die andere Richtung (bei den Extremitäten "vom Herz weg") verhindern.
Jelqen fördert nicht so sehr die Erhöhung des arteriellen Blutflusses als vielmehr die Bewegung des im Penis vorhandenen Blutvolumens um die Ausdehnung des schwammartigen Schwellkörpergewebes zu fördern - "die arterielle Seite" sehe ich also beim Jelqen nicht gegeben.
Aber dadurch, das beim OK-Griff, der den ganzen Schaft umfaßt, wird gleichzeitig das Blut im venösen System GEGEN seine Flußrichtung - im Fall vom Jelqen in Richtung Eichel und nicht in Richtung Körpermitte - bewegt.
Und das ist sehr wohl ein Widerspruch gegen die angebliche Wirkweise der AM, for sure!
Es sei denn man jelqt nur die seitlichen und den unteren Schwellkörper.....
denn der Reiz, der bei der AM gesetzt werden soll, ist für mein Empfinden mit dem Ende der Übung weitestgehend abgeschlossen.
Ok, wenn das so sein sollte wäre es um die Nachhaltigkeit des Reizes auch eher schlecht bestellt....
Ich bin was die AM angeht skeptisch, aber ich kann mir nicht vorstellen das selbst wenn sie funktioniert der Reiz so ruckzuck "verfliegt".
Die AM-Hypothese schreit quasi danach, eine mögliche Erklärung für das Phänomen der 'Edger' zu sein.
Dann teste AM-only und berichte über deine Erfahrungen!
Ich habe die AM,wie schon erwähnt, 3 Wochen und so ca 10mal probiert und sie hat mich in keinem Punkt überzeugt.
@Bomber99 hat die AM eine Zeit als AM-only betrieben, und konnte keinerlei Gains verzeichnen, aber er heißt die Methode gut in Bezug auf die EQ.
@MaxHardcore94 hat die AM in seiner Routine und hat für sich die Efahrung gemacht das es für seine EQ zuträglich sei.
Was Gains angeht hat er noch keine Angaben gemacht.
Es wäre also schön wenn einfach jeder es für sich wirklich probiert um hier eine Art Erfahrungsschatz aufzubauen anstatt neuer Hypothesen.
Was dazu hier bis jetzt so berichtet wurde wirft mehr berechtigte Zweifel auf ob dadurch wirklich gegaint werden kann....speziell so wie die Amis...
Bin gespannt wer hier noch seine Erfahrungen postet.
Bless,
Cremaster