• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung (1 Betrachter)

Phil_

PEC-Lehrling
Registriert
18.05.2024
Themen
2
Beiträge
19
Reaktionen
33
Punkte
19
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
63 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
13,8 cm
BPFSL
17,6 cm
EG (Mid)
12,2 cm
Hallo aus Ösi. Nach ein paar Jahren manuelle PE Pause dacht ich mir ich start mal wieder. Wäre cool wieder in ein gutes Training rein zu kommen. Ich hatte hier schon mal ein Profil, finde es jedoch nicht mehr. Ich hab mal so ein gutes Jahr trainiert und hatte schon ein paar gains,aber geh mal davon aus, dass da nichts zementiert wurde. Ich pumpe und jelque immer wieder mal, meist vor einem date, allerdings zieh ich mir in letzter Zeit immer wieder Blutungen zu,keine Ahnung woher das plötzlich kommt, blöd halt. Mochte meinen gepumpten dödel beim ficken. Pumpe auch nur wenig und auch nicht mit hohen Druck.

Das PE training tat meinem kleinen damals sehr gut und ich dachte mir manuell wäre gut für seine Fitness und die tempgains machen ja spaß, der trainierte pimmel ist einfach geiler.

Messung kommt noch (hab über eine Woche nicht mehr gepumpt) BPFSL (scon mal ein Wert in der Signatur) hab ich mal abgenommen, werd aber noch paar machen um einen guten Mittelwert zu bekommen. Und dann wieder los mitn training. Irgendwelche tipps?
Damals hab ich immer mit Wärmelampe aufgewärmt und auch dabei trainiert. Gibts neuere tipps für einen Wiedereinsteiger?
So hoff mal ich komm rein und werd euch berichten.

Danke für eure tipps
 
Willkommen zurück.

Am besten wäre wenn du wieder mit dem Einsteigerprogramm anfängst, um wieder reinzukommen. Wäre zuzuführen ist immer eine gute Idee. Wenn das mit der Lampe damals gut funktioniert hat dann nutze sie ruhig wieder.

In meiner Signatur findest du nochmal ein paar Links die du dir angucken kannst.

Viel Erfolg.
 
Willkommen zurück.

Am besten wäre wenn du wieder mit dem Einsteigerprogramm anfängst, um wieder reinzukommen. Wäre zuzuführen ist immer eine gute Idee. Wenn das mit der Lampe damals gut funktioniert hat dann nutze sie ruhig wieder.

In meiner Signatur findest du nochmal ein paar Links die du dir angucken kannst.

Viel Erfolg.
Hey. Danke dir. Ja die Wärmelampe hat gut geklappt. Werde af alle Fälle mit Einsteigerprogramm starten.

Thx für die Begrüßung

Werd ab Trainingsbeginn dann auch ein Logg erstellen
 
Willkommen :)
 
Willkommen.
 
Danke Jungs. Max dich kenn ich noch von 2018 um den dreh herum. Hattest immer viele hilfreiche tipps
 
Eine Frage: Ich weiß noch irgendwie dass es wichtig is die Differenz zwischen BPFSL und BPEL nieder zu halten oder so. Wie war das nochmal genau? Ich kanns in den Beiträgen und so nicht wirklich finden
 
Eine Frage: Ich weiß noch irgendwie dass es wichtig is die Differenz zwischen BPFSL und BPEL nieder zu halten oder so. Wie war das nochmal genau? Ich kanns in den Beiträgen und so nicht wirklich finden
Niedrige Differenz gut für EG Gains.
Hohe Differenz gut für Länge.
Steht denke ich in einem Beitrag zu den Theorien in der WDB.
 
Niedrige Differenz gut für EG Gains.
Hohe Differenz gut für Länge.
Steht denke ich in einem Beitrag zu den Theorien in der WDB.
Danke dir. Hatte ich nicht mehr genau aufn Schirm. Konnte es in der WDB nicht wirklich finden. Aber vermutlich steht es iwo. Und zu hohe Differenz is schlecht für die EQ oder hab ich falsch in Erinnerung?
 
Danke dir. Hatte ich nicht mehr genau aufn Schirm. Konnte es in der WDB nicht wirklich finden. Aber vermutlich steht es iwo. Und zu hohe Differenz is schlecht für die EQ oder hab ich falsch in Erinnerung?
Genau!
Eine zu hohe Differenz kann zu EQ Einbußen führen.
 
So hab mal die aktuellen Messwerte eingetragen. NBPE is schwierig ganz genau zu messen find ich (wiegehts euch da), schwankt so zwischen 13,8 und 14. Allerdings spielt der eh nicht so eine Rolle was das pe training betrifft.
Werd mal schaun ob ich heut schon mit dem training starte. Allerdings fahr ich jetzt dann etwas urlaub dann is halt gleich wieder Pause angesagt. Bzw. unregelmäßiges training vermutlich. Aber besser als nicht oder?
 
Hab auch noch einen Phallo von damals mit Gurt und Glocke usw. Würdet ihr den jetzt schon einsetzen? oder erstmal 3 Monats programm?
 
So hab mal die aktuellen Messwerte eingetragen. NBPE is schwierig ganz genau zu messen find ich (wiegehts euch da), schwankt so zwischen 13,8 und 14. Allerdings spielt der eh nicht so eine Rolle was das pe training betrifft.
Werd mal schaun ob ich heut schon mit dem training starte. Allerdings fahr ich jetzt dann etwas urlaub dann is halt gleich wieder Pause angesagt. Bzw. unregelmäßiges training vermutlich. Aber besser als nicht oder?
Genieß deinen Urlaub und starte danach ist meine Meinung.

Hab auch noch einen Phallo von damals mit Gurt und Glocke usw. Würdet ihr den jetzt schon einsetzen? oder erstmal 3 Monats programm?
Kannst du machen jedoch mit deutlich weniger Tragezeit als der Hersteller es empfiehlt.
 
Zuwächse16.02.201815.05.2018
BPEL16,0 cm16,5 cm
NBPEL13,8 cm14,2 cm
BPFSL16,9 cm17,7 cm
EG Base11,8 cm12,0 cm
EG Mid12,0 cm12,0 cm
EG Top11,8 cm12,0 cm

Hab meine alten Werte gefunden. Offenbar ist mein BPFSL tatsächlich geblieben. NBPEL gains sind (logo) wieder weg offenbar. Der BPEL is interessant. Ich hab halt immer wieder gejelqt und vor allem schon ein zweimal die Woche gepumpt so im Schnitt. Könnte damit zu tun haben? HAb jedenfalls mega genau gemessen heut und auch mehrmals. EG scheint durch das regelmäßige pumpen auch etwas zugenommen zu haben (heute bei der Messung seit 7 Tagen Pause. Was meint ihr dazu?
 
Genieß deinen Urlaub und starte danach ist meine Meinung.


Kannst du machen jedoch mit deutlich weniger Tragezeit als der Hersteller es empfiehlt.
Okay. Und wieviel tragezeit so an Tagen und Stunden würdest du sagen?
 
Zuwächse16.02.201815.05.2018
BPEL16,0 cm16,5 cm
NBPEL13,8 cm14,2 cm
BPFSL16,9 cm17,7 cm
EG Base11,8 cm12,0 cm
EG Mid12,0 cm12,0 cm
EG Top11,8 cm12,0 cm

Hab meine alten Werte gefunden. Offenbar ist mein BPFSL tatsächlich geblieben. NBPEL gains sind (logo) wieder weg offenbar. Der BPEL is interessant. Ich hab halt immer wieder gejelqt und vor allem schon ein zweimal die Woche gepumpt so im Schnitt. Könnte damit zu tun haben? HAb jedenfalls mega genau gemessen heut und auch mehrmals. EG scheint durch das regelmäßige pumpen auch etwas zugenommen zu haben (heute bei der Messung seit 7 Tagen Pause. Was meint ihr dazu?
Kann durchaus damit zu tun haben.
Finde ich jetzt nicht abwegig.
Okay. Und wieviel tragezeit so an Tagen und Stunden würdest du sagen?
So ca. 4-5 mal die Woche für 2-3 Stunden sollten für die ersten Monate durchaus reichen.
 
Kann durchaus damit zu tun haben.
Finde ich jetzt nicht abwegig.

So ca. 4-5 mal die Woche für 2-3 Stunden sollten für die ersten Monate durchaus reichen.
cool. Danke. Mal schaun ob ich den Phallo tatsächlich wieder auspacke.
Hab jetzt doch mein erstes training absolviert heut (wollte meineen Motivationsschub nutzen lol). Werde später dann ein Trainingslog eröffnen.
 
cool. Danke. Mal schaun ob ich den Phallo tatsächlich wieder auspacke.
Hab jetzt doch mein erstes training absolviert heut (wollte meineen Motivationsschub nutzen lol). Werde später dann ein Trainingslog eröffnen.
Der erste Schritt ist ja schon gemacht.
Versuch einfach eine Routine zu bekommen und das du Spaß daran hast.
Ich habe eine Tabelle wie ne Art Tagebuch geführt. Hatte mir sehr geholfen am Anfang auch wirklich durch zu ziehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten