• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Zertifikatsfehler / Erreichbarkeit PEC am 11.10.2024 (2 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
187
Beiträge
2,983
Reaktionen
6,419
Punkte
2,602
Hallo zusammen,

das Zertifikat der Domain pe-community.eu ist heute ca. 13:15 Uhr abgelaufen, weswegen einige von euch ab diesem Zeitpunkt Probleme hatten, die PEC zu besuchen.
Normalerweise wird das Zertifikat automatisch rechtzeitig erneuert. Warum das diesmal nicht funktioniert hat prüfe ich grad noch.

Ich habe um ca. 19:30 Uhr das Zertifikat manuell erneuert. Der Aufruf der PEC sollte nun wieder ohne Fehlermeldungen oder Warnhinweise möglich sein.

Solltet ihr noch immer entsprechende Hinweise bekommen, dann hat euer Browser das neue Zertifikat noch nicht gefunden.
In dem Fall könnt ihr ihm helfen, indem ihr einen sog. "Hard Reload" durchführt.
Auf PC/NB öffnet ihr dazu die PEC-Webseite und ladet diese über die Tastenkombination STRG + F5 neu. Auf Mac soll das via Cmd + Umschalttaste + R gehen.
Für mobile Geräte existieren zu viele Browser-Betriebssystem-Kombinationen um sie hier aufzulisten. Befragt zu euerm konkreten Fall bitte die Suchmaschine eures Vertrauens, zB mit der Suche "hard reload chrome android" oder "hard reload ios safari".

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß weiterhin in der PE-Communiyt
 
Danke für den Einsatz! Wenn ich noch Support im Team braucht, dann sagt gerne Bescheid!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…