freakofnature123
PEC-Lehrling
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 106
- PE-Aktivität
- Einsteiger
WDB=Wissensdatenbank(oben in der Menüleiste):Danke für die Antworten.
@MaxHardcore94 Nein sry die Abkürzung sagt mir nichts, hast du den link vielleicht für mich ?
Ich habe meine auch bei Aliexpress bestellt. Konische Zylinder behindern ggf. auch die Ausdehnung in der Länge.Ich habe meine von Ali express seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden
Hab gleich 2 Zylinder bestellt
4,4 cm und 5,1
Gerader Zylinder mit Manometer
Ist deutlich günstiger
Solange du den Angaben folgst und es auch zeitlich nicht übertreibst ist Pumpen eigentlich ne recht sichere Angelegenheit.Freue mich schon drauf, hab aber bischen Angst vor Verletzungen, könnt ihr da Entwarnung geben wenn man es nicht übertreibt ?
Habe mich auch für den geraden Zylinder entschieden, weil wie du schreibst es mehr für die Länge bringt und konische Zylinder hauptsächlich für die Dicke sind.
Platzen wird da nix.Habe soeben meine erste "Pump-session" gemacht
Leider nur 3x ca 2 Minuten mit ca 1-1,5 inbar aber für den ersten Tag hat mir das gereicht und ich möchte mich ja langsam rantasten.
habt ihr manchmal Sorgen er könnte platzen oder so wenn ihr ihn da lange drinhabt ?
Und ein Problem hatte ich, das eine Mal konnte ich ihn kaum rausbekommen aus dem Zylinder weil das Vakuum scheinbar trotz das ich den Schlau entfernt habe nicht abgenommen hat.
Gibt es da Tricks ?
LG
Die Kupplung am Zylinder hat ein Rückschlagventil, das eingedrückt wird, wenn der Schlauch in der Kupplung steckt. Nimmst du den Schlauch am Zylinder ab, vorausgesetzt dein Zylinder hat eine CPC-Kupplung, bleibt das Vakuum erhalten. Entweder den Releaseknopf an der Pumpe nutzen oder den Schlauch an der Pumpe abziehen.Und ein Problem hatte ich, das eine Mal konnte ich ihn kaum rausbekommen aus dem Zylinder weil das Vakuum scheinbar trotz das ich den Schlau entfernt habe nicht abgenommen hat.
Gibt es da Tricks ?
Ich find's gut das du es ruhig angehen lässt. Ich bin da oft ungeduldig und das führt dann eher zu Verletzungen.Habe soeben meine erste "Pump-session" gemacht
Leider nur 3x ca 2 Minuten mit ca 1-1,5 inbar aber für den ersten Tag hat mir das gereicht und ich möchte mich ja langsam rantasten.
habt ihr manchmal Sorgen er könnte platzen oder so wenn ihr ihn da lange drinhabt ?
Und ein Problem hatte ich, das eine Mal konnte ich ihn kaum rausbekommen aus dem Zylinder weil das Vakuum scheinbar trotz das ich den Schlau entfernt habe nicht abgenommen hat.
Gibt es da Tricks ?
LG
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?