• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Zaggs Log (1 Betrachter)

Zagg

PEC-Neuling
Registriert
30.03.2025
Themen
2
Beiträge
6
Reaktionen
23
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
168 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
18,4 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
Sooo dann lege ich auch mal los mit der Dokumentation

Angefangen am 01. April 25 mit dem Einsteigerprogramm. Ich plane im moment entweder einen 3:1 oder 5:2 Rhythmus. Ich muss noch schauen was besser passt.

ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten mit einem Infrarot Pad
Klassisches Stretching10-15 Minuten mit der Phallosan Glocke zum besseren greifen. Währenddessen das Infrarot Pad drauf gelassen.
Klassisches Jelqing10-15 Minuten
Ballooning5-10 Minuten (hier brauche ich etwas mehr disziplin wie ich merke um nicht fertig zu machen)
Beckenbodenübungenmindestens 5 Minuten (diese baue ich auch täglich in mein Sport ein).

Ich bin 1,68 und 70kg schwer und habe nicht allzuviel Fettpolster.

Maße vor dem Trainingsstart:

BPFSL: 18cm
NBPEL:14
BPEL:16
EG:
B:12 M:12 T:11,5

Let‘s Go
 
Viel Erfolg!
Und möge dein Trainingsstartdatum stets mit Humor genommen werden
 
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
 
Viel Erfolg
 
Ich hätte schon die erste Frage zum Jelqen . Setze ich die 2. Hand an und übe Druck aus wenn die erste die Eichel erreicht hat oder schon vorher? wenn ich es vorher ansetze dann spüre ich wie es unter Hand 1 anschwillt.
 
Ich hätte schon die erste Frage zum Jelqen . Setze ich die 2. Hand an und übe Druck aus wenn die erste die Eichel erreicht hat oder schon vorher? wenn ich es vorher ansetze dann spüre ich wie es unter Hand 1 anschwillt.
Zitat aus der Jelq-Übung der Wissensdatenbank:

"4. Während die erste Hand den Schaft hinaufwandert, sollte die zweite Hand bereits den OK-Griff an der Peniswurzel anlegen. Sobald die erste Hand die Eichel erreicht, beginnt die zweite Hand sofort mit dem nächsten Jelq, während die erste Hand am Schaftende gelöst und wieder an die Peniswurzel angelegt wird."

Dementsprechend zu deiner Frage: Du hältst mit der zweiten Hand die Haut zurück an der Base, damit du wirklich gut den Jelq durchführen kannst und nicht nur Haut in und her schiebst. Druck kannst du mit der zweiten Hand an der Base natürlich auch etwas ausüben beim Halten. Die Schwellung ist ja gewollt, das das gestaute Blut nach vorne gepresst werden soll um das Gewebe zu erweitern.

Viel Erfolg bei deiner Reise!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…