Also ich komm einfach nicht klar..., ich tippe einfach nochmal, was ich zum Besten geben wollte...
"Rein Hypothetisch" würde ich sagen, dass Weed den Körper insgesammt entspannt und dass das förderlich fürs Training ist. Außerdem sensibilisiert Graß die Körperwahrnehmung, trotz dass es auch als Schmerzmittel Anwendung findet! Ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal diese Droge!
Außerdem kann Marihuana bei entsprechender Dosierung und Veranlagung dazu beitragen mit einer Tätigkeit zu verschmälzen (z.B. Computerspiele, Hausputz, PE, etc.). Damit meine ich, dass die Fokussierung und Empathie voll und ganz auf eine einzelne Handlung gerichtet ist, was in einem extrem starken Leistungsanstig gipfeln kann ! Es werden also kräfte mobilisiert, die zwar in uns schlummern, jedoch nicht ohne weiteres abgerufen werden können (ähnlich wie durch Meditation). Das Endocanabinoid-System das durch Cannabis angeregt wird und ein eigenständiger Botenstoff-Komplex jedes menschlichen (und animalischen!) Organismus ist (ähnlich wie das Hormon oder Nervensystem) , ist dafür verantwortlich.
Ein gewisser Prozentsatz der Menschen reagieren, auf ein, durch Cannabis ins Ungleichgewicht gebrachte Endocan.System, (leicht-, mittel, oder schwergradig) psychotisch. Dieses äußert sich durch Ängste oder im schlimmsten Fall durch Wahnvorstellungen, Nervenzusammenbrüche etc.. In diesem Fall bitte nicht Kiffen!
...und regelmäßig am besten erst wenn die Pubertät abgeschlossen ist.
Mein Fazit:
Für jene die gut und gerne THC konsumiert birg der Cannabis-Rausch sicherlich potential für ein RICHTIG GEILES PE-Training!
Es ist immer eine Frage der Dosierung und des Rauschzustandes und der eigenen allgemeinen Konstitution...
Aber Cannabisunerfahrene sollten lieber auf ein Reggea-Festival gehen und sich einer breiteren Palette der Sinnlichkeit aussetzen, statt zu PE'len ...
Die Überschrift lautet ja "..THC usw..":
Da Alkohol das Blut verdünnt und den Körper betäubt würde ich davon die Finger lassen. Die allermeisten Alkaloide anderer Drogen stellen noch schlimmeres mit dem Körper an und wirken eher hinderlich.
Vermute ich mal...
...hab ich irgendwo gelesen
Liebe Grüße vom Planeten Melmack, Alf