So, Walzen kamen an und mal kurz ausprobiert.
Zum Holzen/Walzen:
Ich habe es mit der großen Walze für sehr gut befunden. Man kann wie erhofft den Penis mit einer Hand stabilisieren, etwas ziehen oder aber auch eindrehen und daraus ein Bundled machen, ob oder in wie fern es was bringt kann ich jetzt noch nicht sagen, fühlt sich aber sehr gut an, ist handlich und der Druckaufbau ist auch ausreichend
. Maße der großen Walze: breite 10,0cm x höhe 2,5cm
dementsprechend kommt man hervorragend bis tief in die Base rein und kann holzen/walzen.
Zum myofascial unlocking/Stretching:
Dies habe ich mit der mittleren Walze durchgeführt, wie schon erwähnt die Eichel auf dem Waschbeckenrand gelegt und mit einer Hand von oben draufgedrückt/stabilisiert, das Becken mit bedacht nach hinten bewegt um zug aufzubauen. Man kann hervorragend von allen Seiten walzen und es fühlt sich sehr gut an. Ich denke, gerade in Hinblick auf den Zug gekoppelt mit dem walzen was ja einem ganz sanften Fulcrum-Stretch ähnelt, nur nicht so intensiv von der Biegung her, könnte evtl gut funktionieren.
Maße der mittleren Walze: breite 6,0cm x 2,5cm.
Das ist das erste Fazit. Die Zukunft wird zeigen in wie fern es was bringt, aber der erste Eindruck ist positiv und angenehm
.