Da ich hier noch ganz neu dabei bin, wollte ich mal fragen, wie lange ihr denn so dabei seid. Was waren eure Erfolge bzw. Zuwächse bis jetzt ? Wann habt ihr erste Zuwächse bemerkt ?
LG AN00
Es ist ein Marathon. Hatte Zuwächse in den ersten 3 Monaten.
Du kommst aber nicht daran vorbei von jedem User den Log zu lesen. Es ist sehr hilfreich, informativ, inspirierend und motiviert einen dran zu bleiben.
Wenn jeder Neuling nur fragt - wie sind Eure Gains ohne sich einzulesen - bringt es auch nichts und man verliert immer mehr das Interesse daran weiter zu machen.
Es langweilt auch mich persönlich, wenn ich ehrlich bin, solche Fragen zu beantworten - da diese Informationen hier alle in den Logs und Statistiken ersichtlich sind. Man muss sich nur die Zeit nehmen zu lesen. Das kann unter Umständen Wochen und Monate dauern. Das versüßt aber die Trainingszeit - es ist ein Marathon.
Die Messung jeden Monat, jede Woche oder jeden Tag würde ich lassen. Das demotiviert. Ist wie mit dem Abnehmen. Morgens wiegen, abends wiegen, jeden Tag oder jeden zweiten Tag wiegen bringt nichts - nur demotivierend.
Der Körper braucht Zeit. Für alles im Leben.
Ich wollte auch immer wie Van Damme durchtrainiert sein - hab aber immer nach 3 Monaten das Ziel vor Augen verloren... so ist das auch mit PE. Focus!!!!
Lies bitte auch die Übungen ausführlich und konzentriert damit du alles richtig angehst. Nicht falsch trainierst und dich auch nicht überlastest und verletzt.
Such auch nach Videos - wo die Übungen gezeigt werden - das hat mir sehr geholfen.
Nichts für Ungut. Meine es gut mit Dir, damit du dich selber bei der Stange hälst und aus anderen Logs lernst und dich damit immer weiter motivierst.