• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellungsthread der Form Halber (2 Betrachter)

Bl@de

PEC-Fachmann
Themen
3
Reaktionen
1,123
Trainingslog
Link
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
21,9 cm
NBPEL
20,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Mid)
14,7 cm
Hi,

Ich habe gerade gesehen, dass der Forenrang nur steigt wenn man einen Trainingslog und einen Vorstellungsthread hier hat.

Da ich nie einen Einführungsthread gemacht habe, hole ich es nun nach.

Ich hab ja schon ein paar mal in diesem Forum was gepostet, also werde ich nicht alles unnötig wiederholen.

Aber da es immer wieder mal gefragt wurde, hier mal eine kurze PE Biografie von mir:

- Ca. 2016-2019: Über PEGym, Thundersplace und MattersOfSize auf das Thema gestoßen. Relativ unregelmäßig Stretches und Jelqs gemacht. Nie sauber gemessen. Nie was notiert. Keine Bilder aus der Zeit. Keine Ahnung ob ich da was zugewonnen habe. Mit konsequentem Training hatte das wenig zu tun.

- 2019 - Ende 2021: Keinerlei Training da andere Dinge wichtiger waren

- Ende 2021: Phallosan Forte und das Forum hier entdeckt. Phallosan gekauft und 3 Monate lang getragen. Wieder ohne irgendwelche Notizen und ohne einen Plan.

- Im Frühjahr 2022: Erstmals wirklich sauber vermessen und mit dem Einsteigerprogramm angefangen um dem Training eine Struktur zu geben. Aber vorerst nur 3-4x pro Woche mit sehr geringer Intensität.

- November 2022 - Ende 2023: Phallosan Plus gekauft da sich wenig getan hat mit manuellem Training (rückblickend war meine Intensität und Dauer viel zu lasch). Zusätzlich ne Pumpe gekauft und das Training erstmals richtig ernst genommen. Hauptsächlich wurde aber der Phallosan Plus genutzt (mindestens 2h pro Tag), Pumpen nur 3-5x pro Woche 10 Minuten lang um ein Gefühl dafür zu bekommen. Und so dann 1,5cm BPEL bis Ende 2023 zugewonnen.

- Ab Frühjahr 2024: Da der Extender irgendwann von den Zugewinnen abgeflacht ist (3-4 Monate lang tat sich nichts mehr) und der Zeitaufwand dann doch zu groß geworden wäre für mehr Gains bin ich umgestiegen auf 30-60 Minuten (erstmals) richtige manuelle Stretches mit maximaler Intensität und mindestens 20 Minuten Pumpen pro Tag. Inspiration dafür war ein zufällig gefundener Thread auf Matters of Size von Seven_Wants_Ten. Durchgelesen, verinnerlicht, Bathmate besorgt und angefangen mal so richtig am Pimmel zu ziehen :)p). Und schon war das Plateau Geschichte und bis Heute nochmal fast 1,5cm BPEL dazugekommen.

Klingt nach viel Erfahrung, aber wenn man es genau sieht dann habe ich eigentlich nur 2023/2024 mit richtiger Intensität trainiert und in der Zeit ungefähr 3cm BPEL zugewonnen. Davor aber zumindest viel gelernt^^ Viele permanente Gains waren da aber bestimmt nicht dabei. Dafür war das Training einfach nicht konsequent genug. Da ich seit 2022 nun alle Messungen aufgeschrieben habe und Fotos mache, ist es auch nicht mehr nur ein bloßes Rätselraten.

Derzeit ist Pause.

So wie ich mich kenne, werde ich dann wieder mit manuellen Stretches und Bathmate und Clamping einsteigen, da es die besten Ergebnisse beim geringsten Zeitaufwand gebracht hat. Außerdem passt das Training in meinen Alltag. Bathmate erledigt sich beim täglichen Duschen quasi automatisch. Stretches sind jederzeit möglich und können in einer Sekunde beendet werden falls etwas Anderes anliegt. Deshalb verteile ich meine 60 Minuten pro Tag auch auf 2-3 kürzere Einheiten (meistens direkt nach dem Aufstehen vor dem Frühstück und Abends im Homeoffice). Alle anderen Übungen und Geräte erfordern immer viel Vorbereitung und mehr Privatsphäre. Ich bin selbstständig und lebe nicht Alleine in einer Höhle und deshalb muss es flexibel, kurz und effektiv sein. Wahrscheinlich werde ich das Clamping deshalb dann auch einfach mit der Hand erledigen (die guten Ulis^^).

Ziele? Bis Ende 2025 ein BPEL 23cm wäre ich zufrieden. Umfang von 15cm. Alles Weitere ist Bonus.
Langfristig? Zumindest Pumpen werde ich wohl das ganze Leben beibehalten. Allein wegen der positiven Effekte für die Erektionsfähigkeit. Gerade im Alter. Alles Andere wird man sehen. Am Wichtigsten ist mir ohne Verletzungen zu bleiben. Aber wenn ich andere erfahrene User im Internet anschaue sind 5cm BPEL durch PE nicht völlig unrealistisch. Mal sehen ...

Das wars. Und nun her mit meinem neuen Forenrang :D

Grüße an alle Pimmelzieher

Dann herzlich willkommen! Wurde auch Zeit!:animiert05: