• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorhaut - erogene Zone? (1 Betrachter)

Froggy

PEC-Professor
Registriert
11.03.2018
Themen
42
Beiträge
1,068
Reaktionen
2,507
Punkte
1,222
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
15,6 cm
NBPEL
12,9 cm
BPFSL
17,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,4 cm
Mir geht es jetzt hier nur um die Vorhaut als erogene Zone.

Ich weiß, dass die Eichel etwas unempfindlicher wird, da sie ja nicht mehr von der Vorhaut umgeben ist, wodurch sie geschützt ist, bzw. dann nicht mehr und dadurch quasi eine gewisse Abhärtung erfährt.

Ich würde gerne wissen, wie viel die Vorhaut zum sexuellem empfinden beiträgt, könnte man es dann als Verstümmulung ansehen, wenn durch die Beschneidung empfinden verloren geht?

Hier können wohl nur die mit reden, die beschnitten sind und auch als erwachsener, da sie den Vorher/Nachhervergleich kennen.

Die Vorhaut zählt gemeinsam mit der Eichel und (beim Mann) dem Vorhautbändchen (Frenulum) zu den wichtigsten erogenen Zonen beider Geschlechter. Sie enthält zahlreiche Meissner’sche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden. Auf diese Weise spielt die Vorhaut eine Rolle für die Sexualität des Mannes.[3][4] Es wird eine Beteiligung des Vorhautbändchens am Ejakulationsreflex sowie an der Aufrechterhaltung der Erektion angenommen.[5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unbeschnitten,mich hat meine Vorhaut nie gestört.Wenn meiner richtig steht liegt meine Eichel automatisch vollkommen frei, so als wäre garkeine Vorhaut vorhanden. Aber ich denke schon,dass die Eichel ohne Vorhaut im Laufe der Zeit unempfindlicher wird.
 
Die Eichel wird unempfindlicher, weil durch die ständige Reibung die Nerven an Empfindlichkeit verlieren. Das innere Vorhautblaut ist auch relativ sensibel, das Frenulum auch, das mag ggf. ein wenig kompensieren. Bei den verschiedenen Beschneidungsstilen gibt es soche, die das innere Vorhautblatt erhalten und solche, die das innere Vorhautblatt quasi entfernen. Optisch ansprechender ist in der Regel ein entferntes inneres Vorhautblatt, weil die Schafthaut dann direkt unter der Eichel ansetzt. Ansonsten sieht man oft farblich einen Unterschied. Was die Reize angeht, ist es aber wohl sinnvoller, das innere Vorhautblatt zu erhalten.

Unter Category:Circumcised human penis – Wikimedia Commons sieht man sehr genau die Abgrenzung zum inneren Vorhautblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorhaut hat viele Nerven.
die zu einem guten Orgasmus beitragen.
Und die Erregung wird gesteigert.
Durch öftere zurückziehen der Vorhaut, und einen getragenen breiten Eichelring
und das ab und zu tragen des Phallosan forte ohne Gurt bleibt die Vorhaut auch nach
einiger Zeit alleine hinten ganz ohne Operation.

lg.
Loverboy
 
Also ich bin locker beschnitten, so dass im steifen Zustand mein inneres Vorhautblatt straff am Schaft gespannt ist. Und es ist sehr sehr empfindlich. Allein dessen Stimulation reicht locker für einen schönen Orgasmus, da brauche ich meine Eichel gar nicht anzufassen...
 
Also ich bin locker beschnitten, so dass im steifen Zustand mein inneres Vorhautblatt straff am Schaft gespannt ist. Und es ist sehr sehr empfindlich. Allein dessen Stimulation reicht locker für einen schönen Orgasmus, da brauche ich meine Eichel gar nicht anzufassen...
Hast du ein Vor/Nachervergleich, also wurdest du als erwachsener beschnitten oder als Bube?
 
Hast du ein Vor/Nachervergleich, also wurdest du als erwachsener beschnitten oder als Bube?
Ich wurde bereits im Babyalter beschnitten, jedenfalls habe ich keine Erinnerung an den Eingriff.
 
Bei mir war die Beschneidung im Erwachsenenalter, zuerst high tight cut und dann nach 20 Jahren low tight cut.
Kenne also 3 Varianten und bei allen gibts geile Orgasmen.
Die Unterschiede liegen mehr in anderen Aspekten…
 
Ich würde gerne wissen, wie viel die Vorhaut zum sexuellem empfinden beiträgt
Sie trägt viel zum Empfinden bei. Ich hatte das glaub ich auch in meinem Thread zu dem Thema auch näher ausgeführt. Vorher war das Frenulum und das frenulare Delta (der Bereich direkt unter dem Frenulum) der mit Abstand empfindlichste Bereich bei der sexuellen Stimulation. Jetzt, nach der Beschneidung ist dieser Bereich zum Großteil taub (was auch ein Hinweis darauf ist, dass der Operateur da keine optimale Arbeit geleistet hat). Dafür übernimmt mein Eichelkranz jetzt den wesentlichen Anteil der stimulatorischen Empfindlichkeit.
Der Urologe hat beim Eingriff sehr viel vom inneren Vorhautblatt entnommen. Was @Rollo_82 hier sagt, stimmt:
Was die Reize angeht, ist es aber wohl sinnvoller, das innere Vorhautblatt zu erhalten.
Ich wollte deshalb unbedingt einen High & Tight-Cut und habe ihn nicht bekommen, obwohl mir der Arzt das zugesagt hatte. Er sagte hinterher, dass es aufgrund der Blutgefäße nicht ging, was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann. Der kümmerliche Rest meines inneren Vorhautblatts (Bilder können im Album von @adrian61 eingesehen werden) ist sexuell vollkommen unempfindlich. Zwar nicht taub wie der Rest von Frenulum und frenularem Delta, aber es entsteht nicht das typische Lustgefühl beim Stimulieren dieses Bereichs. Das war vorher natürlich anders.

Ich meckere hier zwar, aber so schlimm ist es nicht. Ich bin jetzt, unterm Strich, stimulationsmäßig unempfindlicher, brauche härtere Stimulationen, um zu kommen. Aber es geht noch alles.
Mit dem von mir gewünschten High & Tight-Schnitt wäre der Unterschied zu vorher vermutlich deutlich geringer gewesen. Da ich meine Eichel schon vorher jahrelang dauerhaft zurückgezogen getragen habe, ist die zumindest nicht wesentlich unempfindlicher geworden als vorher. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre der Unterschied wohl größer gewesen.

könnte man es dann als Verstümmulung ansehen, wenn durch die Beschneidung empfinden verloren geht?
So weit würde ich nicht gehen (auch wenn viele Beschneidungskritiker das tun). Allein schon deshalb, weil das Säuglingsalter ideal für eine Beschneidung ist, da es dann erheblich besser verheilt und verwächst als nach der Pubertät und somit die Wahrscheinlichkeit von Nervenschäden um ein Vielfaches geringer ist. Allerdings finde ich es grundsätzlich ethisch fragwürdig, das Kind oder den Säugling beschneiden zu lassen, da ihm somit die Entscheidungsmöglichkeit unwiderruflich genommen wird. Im unbetäubten Zustand geht es erst recht nicht.
 
Meine Vorhaut ist mir heilig.

Schon alleine das geile Gefühl, die Eichel frei zu legen...

Ich möchte sie um nichts in der Welt missen.
 
Hi Terion, bei Dir sieht das ungefähr genauso aus wie bei mir (nach dem 2. cut, war vorher high tight und wurde ü20 Jahre loose) Vom Gefühl her ha sich das aber nur dahingehend geändert dass da was weg ist keine Empfindung mehr bringt aber taub ist nichts. Wenn das bei Dir noch nicht lange her ist, kann sich’s ja noch ändern, bis zue2-3 Jahren wachsen Nervenfasern in die Haut wieder ein. LG Gerry
 
Wenn das bei Dir noch nicht lange her ist, kann sich’s ja noch ändern, bis zue2-3 Jahren wachsen Nervenfasern in die Haut wieder ein.
Das ist schon über 5 Jahre her. Ich mache mir da keine Hoffnungen. 😄
Und wie gesagt, es ist nicht so schlimm. Ausdauernder zu sein, war immer einer der Vorteile, die ich in der Beschneidung gesehen habe. Man sollte sich dessen aber klar werden.
In einem der Beschneidungsforen (positiv zur Beschneidung eingestellt) hatte ich einen Fall gelesen von einem Typ, der vorher wohl eine wahnsinnig empfindliche Eichel hatte und deshalb immer nur Blümchensex mit seiner Freundin haben konnte, weil das sonst für ihn unangenehm war. Nach der Beschneidung ist die Sensibilität dann schnell zurückgegangen und er musste in der Folge härteren Sex mit seiner Freundin haben um zu kommen. Ihn hat das wohl stark belastet, da er keinen so animalischen Sex haben wollte, aber seiner Freundin gefiel das wohl sehr gut. Auf jeden Fall war er letzten Endes unglücklich damit.
Deshalb: Sich vorher zu informieren, ist stets Gold wert.

welche haetere stimulationen meinst du da??
Entweder einfach mehr als vorher, oder einfach länger.
Also bspw. hatte ich vorher nicht viel mit Gleitmitteln masturbiert, weil die Stimulation so stark war, dass ich innerhalb weniger Sekunden gekommen bin. Jetzt ist es mit Gleitgel so, wie es vorher ohne war. Wenn ich jetzt mit normalen Masturbationsbewegungen stimuliere (also so wie vorher), brauche ich viel länger und muss es auch forcieren, um zu kommen.
 
Vorweg: ein Kranz des Dankes an @Egi49 der mich vor und nach dem Eingriff so gut beraten und betreut hat.

Verstümmelung finde ich hoch gegriffen. Streicheln der Vorhaut hat bei mir wunderbare Gefühle ausgelöst, das vermisse ich natürlich. Andererseits war so (Vorhautverengung) GV, OV nur schmerzhaft möglich, Dehnung hat nichts gebracht. Insofern lieber nur 70% Gefühle ohne Schmerzen als 100% Gefühle mit Schmerzen. Ich bin froh, dass ich den Cut (low-tight) habe machen lassen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, und ich vorher nirgends gelesen habe: seit dem Cut habe ich kaum/fast keine Lusttropfen mehr. Haben andere das auch festgestellt?
 
Vorweg: ein Kranz des Dankes an @Egi49 der mich vor und nach dem Eingriff so gut beraten und betreut hat.

Verstümmelung finde ich hoch gegriffen. Streicheln der Vorhaut hat bei mir wunderbare Gefühle ausgelöst, das vermisse ich natürlich. Andererseits war so (Vorhautverengung) GV, OV nur schmerzhaft möglich, Dehnung hat nichts gebracht. Insofern lieber nur 70% Gefühle ohne Schmerzen als 100% Gefühle mit Schmerzen. Ich bin froh, dass ich den Cut (low-tight) habe machen lassen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, und ich vorher nirgends gelesen habe: seit dem Cut habe ich kaum/fast keine Lusttropfen mehr. Haben andere das auch festgestellt?
hast Du vorher/nachher Bilder?

Schön, dass Du mit Deiner Entscheidung so zufrieden bist
 
sieht wirklich ein wenig wie ein etwas zu enger Rollkragenpullover aus
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten