Danke Buck! Das ist echt mal eine gute Idee!!! Werde ich dann mal irgendwann ausprobieren wenn das Einsteigerprogramm bei mir vorbei ist. Die Bilder im Log haben mir sehr geholfen. Auch mit dem kürzen der Manschetten sieht das alles echt vielversprechend aus.Ja - kein Problem. Du kannst dir einfach handelsübliche Pumpmanschetten kaufen (z.B. diese: Amazon.de: Pumpen-Ersatzmanschette klar) und diese dann über den Zylinder
Gibt's da schon was Neues? Lohnt es sich damit zu trainieren?Ein kurzes Update von mir an der Ecke. Ich habe mir nun diese beiden elektrischen Pumpen bestellt und sie auch bereits geliefert bekommen:
Elektrische Penispumpe mit Digitalmanometer
Elektrische Penispumpe mit Digitalmanometer
Beide haben ein integriertes Manometer und können gezielt reguliert werden. Ich werde sie heute Abend bei einer Trainingssitzung mit dem V+ testen und dann in nächster Zeit berichten, inwieweit sie als (womöglich gar bessere) Alternative zur Originalpumpe taugen.
JaGibt's da schon was Neues? Lohnt es sich damit zu trainieren?
Das hört sich ja recht vielversprechend an. Bin auf deinen weiteren Bericht echt gespannt.Sagen wir so: Ich werde wohl in Zukunft nur noch so trainieren,
Wie gefährlich es ist, hängt im Grunde auch von deinem EG ab - also von der relativen Enge der Manschette bzw. von der Stärke des dadurch entstehenden Blutstaueffekts. Prinzipiell würde ich nicht empfehlen, eine (oder sogar mehrere) "unbeschnittene" Manschette über diverse Stunden den Penis abklemmen zu lassen. Der Effekt ist damit zwar nicht ganz so stark wie mit einem Penisring, aber es geht durchaus in diese Richtung.mich würde interessieren, ob sich eine Manschette mit einem Durchmesser von 2,5cm bei längerem Tragen nachteilig auswirken kann? Schließlich wirkt sie ja quasi wie ein Cockring und sorgt für einen gewissen Blutstau (EG ~4cm bei mir). Bei normalen Pumpen, die man nur für max. 30min am Stück benutzt, sollte es kein Problem sein. Der V+ ist ja aber mehrere Stunden im Einsatz. Ist dies dann nicht gefährlich?
Das kommt immer darauf anWenn ich es richtig verstanden habe, verwendest du doch aber auch zwei Stück, von denen eine nicht zugeschnitten ist?
Ja, das ist bei mir auch so und dürfte auch normal seinMein KFA ist zwar nicht bei 7%, sondern bei 12-14%, aber selbst mit einer Manschette finde ich es nach 2-3h Tragezeit schon ziemlich unangenehm...
Ein zu starker Blutstau, was dann die Gefahr einer Überlastung erhöht. Rote Punkte, größere Einblutungen, Verfärbungen und im schlimmsten Fall eine dauerhafte Unterversorgung mit frischem Blut können dann die Folge sein.Was sind denn mögliche Risiken, wenn man zu lange mit einer 2,5cm-Manschette pumpt?
GenauIch bestelle mir wahrscheinlich noch eine und werde etwas rumexperimentieren.
Nein, auf keinen Fall. Die roten Punkte signalisieren, dass du die Schwellkörper überforderst. Du solltest das Training also vom Pensum her verringern und dann schrittweise anpassen, so dass diese Punkte nicht mehr auftauchen. Es handelt sich dabei um Einblutungen im Gewebe, die durch geplatzte Gefäße herrühren. Auf lange Sicht kann dies sowohl die EQ nachhaltig schädigen als auch zu permanenten Verfärbungen führen (die eben sehr schleichend entstehen), die dann nur noch mit extremem Aufwand (wenn überhaupt) wieder zu entfernen wären.Ich dachte, das sei normal?
Ja. Ein langsamer Wiedereinstieg ist beim PE im Grunde immer anzuraten, wenn man mehr als 2 Wochen am Stück keinerlei Übungen ausgeführt hat. Natürlich muss man dann nicht genauso langsam steigern wie zuvor, aber man sollte durchaus vorsichtig die Intensität wieder anziehen. Sonst kann es sehr schnell zu Überlastungen kommen.vielleicht hätte ich langsamer wiedereinsteigen sollen...
Der Staueffekt der Manschette kann diese Wirkung durchaus verstärken. Gleichsam sorgt er eben dafür, dass der Penis möglichst stark erigiert ist (denn beim Vakuumtraining ist eine möglichst starke und durchgehende Erektion sehr wichtig). Man sollte da am Besten einen Mittelweg finden: Zwischen einer starken und ausdauernden Erektion und etwaigen Überlastungserscheinungen. Die Dauer in der Pumpe spielt da eine nachgeordnete Rolle. Oder anders gesagt: Ich würde eher empfehlen 2 Stunden mit hoher EQ im VitallusPlus zu trainieren, denn 5 Stunden mit vergleichsweise geringer. Die Phasen, in denen der Penis im Zylinder schlaff wird, führen nur dazu, dass vermehrt Lymphe einfließen kann. Und für den klassischen Trainingseffekt (mit dem Vitallus), der allein auf die Schwellkörper zielt, wäre das abträglich.Ich habe auch nochmal nachgedacht, es kann sein, dass die Punkte doch erst entstanden sind, seit ich die Manschette benutze. Ich werde sie noch etwas weiter schneiden, mir ist nämlich aufgefallen, dass es nach einer gewissen Zeit (2h in etwa) ziemlich unangenehm drückt und mir die Blutzufuhr abdrückt. Können die roten Punkte also auch aus der verringerten Blutzirkulation resultieren?
Ich empfehle nicht, den V+ stundenlang beim Schlafen zu tragen. Vielmehr rate ich dazu, stattdessen im wachen Zustand und aktiv zu trainieren, also auch auf eine möglichst gute EQ im Zylinder zu achten, selbst wenn man ihn dann nur einige wenige Stunden je Trainingstag benutzt. Alles andere birgt durchaus Risiken, weil der Penis eben stundenlang ohne jede Kontrolle mit Unterdruck strapaziert wird. Mal von der herabgesetzten Schlafqualität, die ich bei mir damit auch festgestellt habe, ganz abgesehen.Der Hersteller empfiehlt ja, dass man den V+ nachts trägt, weil so viele "regenerative Prozesse" im Schlaf stattfinden.
Das ist schon mal gut. Es würde sonst auch wenig bringen, wenn man stundenlang im Zylinder hängt, der Penis aber eigentlich die ganze Zeit ziemlich schlaff ist und höchstens durch einfließende Lymphe ein wenig aufquellt.Ich hab das Gefühl, dass meine EQ extrem hoch ist, wenn ich das Teil trage, bei 110% geschätzt.
Nein - zumindest nicht hinsichtlich irgendwelcher "regenerativer Prozesse". Korrekt ist, dass der Körper im Schlaf regeneriert, jedoch geht es beim Vakuumtraining vor allem um die Expansion der Schwellkörper. Die Regeneration kann also auch problemlos nach der Trainingsbelastung verlaufen und nicht währenddessen. Das halte ich sogar für deutlich sinnvoller.Meinst du, es macht überhaupt einen Unterschied, ob man tagsüber oder nachts "trainiert"?
Das ist pauschal nur schwer zu beantworten - weil es auch immer sehr auf die Reaktion des jeweiligen Anwenders auf den Unterdruck ankommt. Manche haben generell mit den wirkenden -3 bis -4 inHG des V+ ein Problem. Andere vertragen zwar diesen Unterdruck, aber eben nicht über viele Stunden. Ich persönlich trainiere in einer entsprechenden Etappe je Trainingstag meist 1-3 Stunden mit dem V+ und konnte damit gute Erfolge erzielen. Mein Penis dürfte da auch als "abgehärtet" gelten (mit Vakuumtraining habe ich auch abseits des V+ schon viele Erfahrungen gesammelt), so dass ich davon ausgehe, dass das im Prinzip für die meisten User genügen sollte, um die Schwellkörper zu trainieren (vor allem wenn man dabei auf eine hohe EQ im Zylinder achtet).Welche Tragezeit würdest du also empfehlen?
Mit Softgains meinst du Zuwächse im schlaffen Zustand? Prinzipiell kann man diese erreichen - PE wirkt sich stets auf den schlaffen und den erigierten Penis aus. Wenn aber unmittelbare Einflüsse (wie eine erhöhte Durchblutung) abklingen, sind die effektiven Zuwächse beim schlaffen Penis meist geringer als im erigierten Zustand.Softgains, wobei ich bei letzteren nicht weiß, ob diese überhaupt zu erreichen sind?
Das muss nicht zwingend an der Pumpe liegen, das Ansaugen des Zylinders ist prinzipiell ein Problem, besonders wenn Schamhaare im Spiel sind (aber auch ohne, kann es schon bei ein wenig Bewegung des Beckens Probleme geben). Das Ansaugen kann man allerdings durch das Nutzen einer oder mehrerer Manschetten verbessern, zudem ist eben eine Glattrasur im Intimbereich von Vorteil.Mal kaum Unterdruck, Zylinder fällt ab....dann wieder okay.
Kannst du mal ein Foto von dem Verbindungsschlauch (zwischen Zylinder und Pumpe) machen? Findet sich da bei dir irgendwo ein Zwischenstück (hinter dem grünen Rädchen zur Regulierung des Unterdrucks), das wie ein goldenes Zäpfchen in einer kleinen Kammer aussieht? Das ist deren Feuchtigkeitsfilter, den sie aber erst in den später ausgelieferten Modellen hinzugefügt haben. Sollte der nicht vorhanden sein, kann es durchaus sein, dass Feuchtigkeit die Leistung deiner Pumpe (permanent oder temporär) reduziert. Das ist leider seit je her das Problem bei dem Produkt gewesen: Die automatische Pumpe war der Flaschenhals der Gesamtqualität.Das passierte mir schon bei der zweiten Anwendung, wo man literweise Gleitgel im Schlauch und im Gerät noch ausschließen konnte. Allerdings hat es oft auch funktioniert, also kein Totalausfall. Nur insgesamt nervig, weil nicht wirklich zuverlässig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?