• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Verhärtung nach Pumpen mittig oberer Bereich unter Eichel (Penismumpe) (1 Betrachter)

xh4mster

PEC-Lehrling
Themen
1
Reaktionen
3
Vielleicht kann einer das Thema runter zu den Pumpern schieben, sry.

Hi,

Ich pumpe noch nicht so lange und mir ist aufgefallen, dass ich eine Verhärtung ertasten kann nach dem Pumpen.
Kann mir vorstellen das es die Dosrsale Vene ist. Ist das normal? Die Verhärtung geht im erschlafften Zustand nach einiger Zeit wieder weg. Ab und zu auch schon, wenn er nur etwas abschlafft.

Die Verhärtung ist auf der Oberseite, also wenn man von auf den Penis runter schaut.

In dem grün eingekreisten Bereich ertaste ich die Verhärtung.

Screenshot-2024-11-18-022700.jpg

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel Unterdruck pumpst du?

Schwer zu sagen von Weitem und mit Glaskugel, aber es klingt nach:

Ich weiß nur nicht wie der deutsche Fachbegriff dafür ist, aber im Artikel ist es gut beschrieben. Kommt aber bei manchen Personen beim Pumpen vor und ist nicht gefährlich. Aber dennoch achten ob es bei höherem Druck, längeren Einheiten etc. vorkommt.

Kann aber natürlich auch sein, dass es einfach nur eine Vene ist und sonst nichts weiter.

Ich nutze kein Manometer, einfach nach Gefühl.

Na das ist aber fahrlässig. Es geht um deine Gesundheit. Die sollte dir die paar 💶 wert sein. Denke mal darüber nach.

Ich nutze kein Manometer, einfach nach Gefühl.

Nicht sehr schlau. Man sollte (v.a. zu Beginn) immer wissen wieviel Druck man gerade verwendet. Vor allem da bei PE nicht wahllos jeder Druck auch was bringt. Ich selber benutze zwar gerne meine Bathmate, aber weise in jedem Post darauf hin dass man schon sehr genau Druck abschätzen können muss. Und mit der Bathmate ohne Manometer habe ich erst nach einem Jahr Erfahrung mit einer klassischen Luftpumpe begonnen.

So eine Verhärtung des Lymphgangs ist eine sehr klassische Verletzung von unerfahren Pumpern, insbesondere ohne Manometer und bei zu langer Trainingszeit. Hatte ich zu Beginn leider auch.

Ich musste 6 Wochen pausieren bis es weg war. Bei mir lag es an einem defekten Manometer. Es zeigte zu wenig an.

Man kann nicht fühlen, ob der Unterdruck zu viel ist.

Oder eine von diesen?

Nummer 6, 7 oder 8 ?

51HvdF0bRmL._AC_SL1000_.jpg

Hallöchen xh4mster,
ich besitze D und 5 und kann beide empfehlen. Das Model 5 gibt es bei Ali express ziemlich günstig - um die 25€ inkl. Shit zylinder.
Finde jedoch wenn es darum geht ein Gefühl für das Pumpen zu entwickeln manuelles pumpen besser.
Cpc-kupplung hat sie beim Ali jedoch nicht im Packet.

Gutes gelingen

Zuletzt bearbeitet: