• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Verhältnis Länge beim Pumpen zum BPEL (1 Betrachter)

Rolf

PEC-Experte
Registriert
27.04.2021
Themen
18
Beiträge
707
Reaktionen
1,375
Punkte
560
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,
meine Längezunahme ist ja ein bißchen ins Stocken geraten.
Ich pumpe seit längerem, mal mehr, mal weniger regelmäßig mit einem 4,9 cm Zylinder mit 5 inchHg bis zu zwei Stunden am Tag, mit Unterbrechung.
Leider stelle ich fest, dass selbst während des Pumpens die Länge im Zylinder nie 15,5 cm bis maximal 16 cm überschreitet. Meistens erreicht sie sogar nur 15,5 cm.
Das entspricht aber meinen schon vor einiger Zeit gemessenen Werten zur BPEL, wie Ihr meiner Signatur entnehmt.

D.h. Länge im Zylinder beim Pumpen = BPEL.

Meine Frage jetzt: Um Längenzuwachs zu erreichen, muss ich dann beim Pumpen doch mehr Unterdruck geben, dass ich im Zylinder auch auch die BPEL überschreite, damit dann eben was passiert?

Was gut funktioniert ist, wenn ich nach dem Pumpen direkt den Penimaster-Extender anlege. Dann kann ich sofort mit mehr Kraft ziehen, als wenn ich ihn quasi "unvorgedehnt" anlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's anders herum, erst den Extender, manuelles Training und dann in die Pumpe! Du hältst dann das maximale Volumen länger in der Pumpe.

Btw. Die Pumpe dürfte sich nicht so weit ins Fleisch drücken wie ein Zollstock, dass heißt die Längendehnung dürfte real in der Pumpe etwas mehr sein.
 
Ok, die Reihenfolge ist auch ne Maßnahme.
Manuelles Jelquen ist leider nicht mein Ding....Aber muss ich vielleicht auch beginnen...

PS: Ich messe außen am Zylinder mit Zollstock, d.h. ich nutze nicht die Zylinder-Skala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal fragen: Wieviel mehr Länge im Vergleich zum BPEL, mit Zollstock gemessen, sollte man denn während des Pumpens anstreben?
Was wäre realistisch, ohne gleich Lymphe, Eiseneinlagerungen etc. zu bekommen....?
 
Anzustreben ist da erstmal gar nichts. Da BPEL immer auch von Deiner Statur und anderen Dingen abhängt.

Die Umstellung Deines Trainings wird bestimmt neue Impulse setzten.

Ich selbst bin auch nie der große Jelq+Trainierer.gewesen, muss aber zufügen, dass ich nie auf Vergrößern trainiert habe. Was jedoch mir viel Spaß macht vor dem Pumpen sind Dry-Jelqs mit hoher EQ zum Aufwärmen. In den Pausen natürlich leichte Jelqs gegen Lymphe und Verfärbung.
 
BPFSL = BPEL damit kannst du nicht viel „größer“ Pumpen. Stretchen wäre angesagt bis dein BPFSL 1-2 cm mehr als BPEL ist, dann siehst du beim Pumpen wie „er“ noch länger wird.
 
Es gibt keinen Richtwert, da es bei jedem anders ist. Ich erreiche z.B. mit einer guten Erektion mehr BPEL als in einer Pumpe unter 7inHG. Mehr als ein paar Millimeter über meinen BPEL komme ich in der Pumpe eigentlich nie. Andere hingegen explodieren förmlich. Könnte an mangelhafter Erektionsqualität im Alltag liegen oder anderen Faktoren. Fakt ist: Wachstum pro Einheit ist so gering, dass nur langfristige Ergebnisse wirklich messbar sind. Wenn der BPFSL und BPEL in 3 Monaten keinerlei Zuwächse erzielt liegt es daran was zu ändern. Ebenfalls hilfreich ist es den BPFSL vor und nach dem Training zu messen. Meine Länge steigt in der Regel um 2-4% während einer Einheit. 2-6% sind ein guter Richtwert für die passende Intensität.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten