• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Verfärbungen beseitigen - Selbstversuch (2 Betrachter)

OldNewLife

PEC-Kundiger
Themen
8
Reaktionen
360
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hi Männer,
ich habe mir mittlerweile auch unschöne Verfärbungen eingefangen. Zu Beginn war meine Penisunterseite eh schon dunkler und das Ganze hat mit PE zugenommen. Viel schlimmer war aber, dass ich mit der Zeit auf der Oberseite neue Verfärbungen bekommen habe, speziell ein größerer Bereich in ungefährer Form eine Ellipse von so 1,5 x 4 cm.
Ich hatte in amerikanischen Foren viel über Lugolsche Lösung gelesen, aber auch was über Fruchtsäuren.
Da Fruchtsäurepeelings für die Haut gängig sind dachte ich mir ich starte mal ein entsprechendes Experiment, aber nicht für einen strahlenden Teint 😆, sondern hardcore, um einen ähnlichen Effekt wie bei den nachzulesenden Erfahrungen mit Lugolscher Lösung (nähmlich Pellen der verfärbten Haut) zu erzielen.
Dafür habe ich mir für rund 10 € eine Lösung „The Ordinary, AHA 30% + BHA 2%“, 30 ml mit Pipette gekauft.
Eigentlich soll man das Zeug sporadisch maximal 2 mal am Tag 10 Minuten auftragen und dann wieder abwaschen.
Ich wollte es aber wie gesagt hardcore und habe es 2-3 mal am Tag draufgemacht und auch drauf gelassen.
Am Anfang merkt man vielleicht ein ganz leichtes Brennen, aber das verstärkt sich je länger man das durchzieht da die Haut ja immer mehr angegriffen wird.
So, nun zu den bisherigen Ergebnissen. Zunächst sah man nichts, aber so ab dem 4. Tag veränderte sich die Verfärbung oben. Sie wurde dunkler, zeichnete sich klarer ab und „wanderte“ sozusagen nach oben/außen, dann immer mehr „fühlbar“ wie eine Wundkruste. So nach 6 Tagen beginnt nun diese tote Hautschicht sich abzulösen. Darunter ist normale (noch etwas rötere) Haut, ohne Verfärbung. Die alte Haut ist heute am 7. Tag zu einem Drittel weg. Der Rest löst sich bestimmt in den nächsten Tagen. Ich habe in dem Stadium auch aufgehört die Säure zu applizieren, weil das Ziel ja quasi erreicht ist, ich die neue Haut nicht schädigen möchte und es in dem Stadium dann auch brennt wie die Hölle.
Man muss halt sehr genau gucken, wann es genug ist. Bestimmt kann man auch langsamer vorgehen und das Zeug seltener auftragen, aber für mich ist das Experiment (bisher) ein voller Erfolg.
Ich halte über den weiteren Fortgang auf dem Laufenden 🙂

Sehr cool😀👍 vielen Dank für diesen Beitrag 👍
Evtl werde ich das auch mal testen.
Ich habe seit längerem zwei dünne, dunkle Streifen nahe der Base. Kam wohl vom pumpen obwohl ich immer ausgiebige Massagen einlege.
Man sieht sie nur wirklich im schlaffen Zustand aber ich wäre nicht böse wenn sie verschwinden würden🤪
Habe mir die Tage eine Creme geholt die dunkle Hautstellen wieder aufhellen soll, werde ich morgen starten. Wenn ich kein Erfolg einstellen sollte dann werde ich deine Variante testen 👍😀

Hi, durch was sind die Verfärbungen entstanden?

Das sind Einlagerungen in der Haut vorwiegend beim Pumpen. Das kommt meist vom Eisen im Blut.

Jo, ist beim Pumpen und Clampen kaum zu vermeiden.

Mich nervt vor allem eher die verschiedenen Farben durch Pumpen/Clamping. Die Basis und der Schaftansatz ist es hell und darüber wird es dunkler. Wobei ich gemerkt habe, dass mit 1 On/1 Off, 5 Minuten Sätzen und 3 Minuten Pausen die Verfärbungen beim Clamping deutlich geringer sind. Nur solange ich eben aktiv trainiere spare ich mir Peelings. Sobald man länger mit Umfang pausiert gehen diese Nebenwirkungen ja wieder zurück.

Ich hatte bei der Peniswurzel ( Harnröhre) auch mal 2 längliche Verfärbungen.
Nach einiger Zeit und weniger Unterdruck beim Pumpen verschwand es im laufe der Zeit
Ich denke das Säure Peelings eher mit vorsicht zu genießen sind!

Liebe Grüße

Das ist halt eine ziemlich rabiate Herangehensweise an die Geschichte.
Scheinbar von Erfolg gekrönt.
Ob das jemand nachmachen möchte obliegt jedem selbst.

Das ist halt eine ziemlich rabiate Herangehensweise an die Geschichte.
Scheinbar von Erfolg gekrönt.
Ob das jemand nachmachen möchte obliegt jedem selbst.
Wieso denkst du sei eine solche Herangehensweise rabiat?

Meines Wissens sind AHA sowie BHA sind gut erforschte und erprobte Wirkstoffe welche eben die erste Hautschicht abpeelen und so sie Haut zur regeneration anregen (und somit für "frische" sorgen)-

Übersehe ich etwas?

Weil er es öfters und länger anwendet als vorgesehen. Nach seiner Beschreibung hat er das 3 mal am Tag aufgetragen und auch nicht abgewaschen. Er hat die Säure also unbegrenzt wirken lassen und immer weiter draufgeschmiert bis das gewünschte Ergebnis eingetreten ist. Meines Wissens nach wendet man sowas Bestimmungsgemäß auch nicht täglich sondern 2 mal die Woche oder so an.

Ja, stimmt, war schon etwas extrem, aber ich wollte halt wissen, ob es überhaupt eine Chance gibt das weg zu bekommen. Außerdem wollte ich auch nicht allzu lange mit PE pausieren. Ich schätze, dass es im weiteren Verlauf wieder zu Verfärbungen kommt und da ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich, bewiesenermaßen was dagegen tun kann, wenn es mich zu sehr stört.
Prinzipiell möchte ich noch sagen, dass das Ganze halt nur funktioniert, wenn man die oberen Hautschichten so schädigt, dass diese sich ablösen. Nächstes Mal werde ich es bestimmt langsamer angehen, aber mit der auf der Packung empfohlenen Anwendung bekommt man den gewünschten Effekt halt nicht hin, man damit normalerweise seinen Teint auffrischen will und nicht erreichen will, dass es sich pellt😆

Hast du Vorher/Nachher Bilder gemacht vom Effekt des Peelings?

Nö, habe ich nicht.