• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Unter 1 Minute seit JAHREN (1 Betrachter)

hauraton

PEC-Neuling
Registriert
13.08.2024
Themen
1
Beiträge
6
Reaktionen
11
Punkte
5
Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und verheiratet. Meine ersten sexuellen Erfahrungen hatte ich mit 22 Jahren mit meiner jetzigen Frau, die ich immer noch genauso attraktiv finde wie am ersten Tag.

Leider habe ich folgendes Problem: Ich komme viel zu schnell, manchmal direkt nach dem Eindringen. Auch beim Masturbieren dauert es maximal 2 Minuten. Seit mehreren Jahren nutze ich die Creme Emla, aber dadurch fehlt die Spontanität.

Ich habe bemerkt, dass ich sowohl beim Geschlechtsverkehr als auch beim Masturbieren meinen Beckenbodenmuskel anspanne und ihn nicht entspannen kann. Ich habe gelesen, dass man den Reverse Kegel trainieren sollte. Außerdem habe ich hier im Forum gesehen, dass Stretching und Jelqing in ein Training eingebunden werden sollen. Gilt das auch bei vorzeitigem Samenerguss?

Was muss ich trainieren oder machen, damit es besser klappt? Ich bin wirklich verzweifelt. Hat jemand Erfahrung mit den Kursen von Best Lover oder anderen Anbietern in diesem Bereich?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Du hast es schon erkannt, du musst Revers Kegel üben. Stretchen und Jelqen brauchst du nicht wenn es nur um vorzeitigen Samenergus geht.

Tue folgendes:

Kriege ein Gefühl fürs Revers Kegeln. Ein RK ist die Muskelbewegung die du ausführst wenn du beim Pinkeln den Strahl verstärken möchtest oder möglichst „weit“ pinkeln willst. Merke dir das gefühl.

Nehme dir nun zeit zum mastubieren. Immer wenn du merkst das du gleich kommst, mach einen RK und halte ihn solange, bis das Gefühl gleich zu kommen, weg ist. Wiederhole den Vorgang ein paar mal. Du musst dabei die „Wichsbewegung“ nicht stoppen, kannst sie aber zum Anfang ein wenig verlangsamen um den RK zu unterstützen.

Berichte über deine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es schon erkannt, du musst Revers Kegel üben. Stretchen und Jelqen brauchst du nicht wenn es nur um vorzeitigen Samenergus geht.

Tue folgendes:

Kriege ein Gefühl fürs Revers Kegeln. Ein RK ist die Muskelbewegung die du ausführst wenn du beim Pinkeln den Strahl verstärken möchtest oder möglichst „weit“ pinkeln willst. Merke dir das gefühl.

Nehme dir nun zeit zum mastubieren. Immer wenn du merkst das du gleich kommst, mach einen RK und halte ihn solange, bis das Gefühl gleich zu kommen, weg ist. Wiederhole den Vorgang ein paar mal. Du musst dabei die „Wichsbewegung“ nicht stoppen, kannst sie aber zum Anfang ein wenig verlangsamen um den RK zu unterstützen.

Berichte über deine Erfahrungen.


Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps! Ich werde sie auf jeden Fall umsetzen. Ich habe bereits ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie ich den richtigen Muskel lokalisiere – es fühlt sich aber so an, als würde ich den anspannen, anstatt zu entspannen, wenn ich das Gefühl mit dem starken Pinkelstrahl vergleiche.

Allerdings habe ich noch Schwierigkeiten mit dem Atmen während dieser Übung. Es fällt mir schwer, gleichzeitig zu atmen. Ist das normal? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und weitere Ratschläge!
 
Es kann durchaus sein das man dabei verkrampft und das atmen schwer fällt. Sollte aber für gewöhnlich nicht so sein. Spricht ehr dafür das du deine ganzen Bauchmuskeln und so mit anspannst. Das muss gar nicht sein, es reicht den Beckenboden anzuspannen - in ähnlicher stärke wie du es bei einen normalen Kegel machen würdest. Aber halt andersrum. 😅

Probier mal noch ein bisschen, du wirst sicher ein Gefühl dafür entwickeln.
 
Ich habe vor ein paar Tagen beim Masturbieren versucht, den Reverse Kegel durchzuführen. Allerdings hatte ich nach dem Ausführen keine Kraft mehr und habe automatisch den normalen Kegel angespannt, was zu einem Samenerguss führte. Dieses Mal war der Ausstoß jedoch viel weiter als sonst.


Heute hatte ich Sex:
Ich habe Emla verwendet, was gut funktionierte. Währenddessen habe ich auch versucht, den Reverse Kegel zu machen. Es war jedoch sehr schwierig, sich während des Geschlechtsverkehrs darauf zu konzentrieren. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich den Reverse Kegel während des Geschlechtsverkehrs nicht richtig lokalisieren konnte. Nach etwa 10 Minuten habe ich ungewollt den Kegel angespannt, und dann war das Spiel vorbei.


Ist es nur eine Frage der Übung? Sollte ich es einfach immer mehr üben, damit es klappt, oder gibt es etwas Bestimmtes, worauf ich achten muss?
 
Für mich klingt das so, als wenn du auf einem sehr guten Weg bist. Der Rest ist meiner Meinung nach jetzt wirklich Übung Übung Übung. Irgendwann wird es dir leichter fallen den Muskel auch beim Sex zu lokalisieren und die Kraft wird auch zunehmen. Bleib einfach am Ball und dann wirds.
 
Moin kennt jemand von euch das Buch Tao der Liebe, primär geht es um den Taoismus wo man seine sexuelle Energie durch seinen Körper leiten kann, am Anfang lernt man auch seinen Beckenbodenmuskel zu lokolisieren und wachsen zu lernen, später wenn er groß genug ist und man nicht mehr unter einem muskelspasmus leidet, dient dieser Muskel das Ejakulation zurück zuhalten. Der Muskel verstopft quasi oder drückt gegen den Leiter wo Urin und Samen hindurchfliesen es ist ein und der gleiche. Dieses zurück halten des Samen birgt immense Kräfte in sich. Man kann Anfangs den Orgasmus zurückhalten durch Anspannung des Muskels, später aber kann man auch die sexuelle Energie durch seinen Körper leiten mittels seines Rückrates. Wer seinen Samen nicht sinnlos verschiesst sondern in drin behält und kultiviert hat viele positive Eigenschaften für den Körper in dem Buch wird alles sehr gut beschrieben gibt es für beide Geschlechter, echt empfehlenswert. Liebe Grüße
 
Wen es schon beim Masturbieren nicht länger als 2min dauert, dann machst du prinzipiell etwas falsch!

Gerade beim Masturbieren hast du den Grad der Stimulation sprichwörtlich selbst in der Hand. Du kannst die Dauer der Masturbation selbst bestimmen, die Intensität senken, pausieren.

Du hast Dir ein schnelles Ejakulieren selbst angewöhnt, das kann man sich genau so wieder angewöhnen.

Ob du nun den Reverse Kegel kannst oder nicht, ist hierfür nicht entscheidend.
 
Wen es schon beim Masturbieren nicht länger als 2min dauert, dann machst du prinzipiell etwas falsch!

Gerade beim Masturbieren hast du den Grad der Stimulation sprichwörtlich selbst in der Hand. Du kannst die Dauer der Masturbation selbst bestimmen, die Intensität senken, pausieren.

Du hast Dir ein schnelles Ejakulieren selbst angewöhnt, das kann man sich genau so wieder angewöhnen.

Ob du nun den Reverse Kegel kannst oder nicht, ist hierfür nicht entscheidend.
Da kann ich nach meiner Erfahrung nicht zustimmen.
Es gibt auch anatomische oder psychische Gründe mit dem zu schnellen Kommen.
Bei mir war es anatomisch.
 
Moin kennt jemand von euch das Buch Tao der Liebe, primär geht es um den Taoismus wo man seine sexuelle Energie durch seinen Körper leiten kann, am Anfang lernt man auch seinen Beckenbodenmuskel zu lokolisieren und wachsen zu lernen, später wenn er groß genug ist und man nicht mehr unter einem muskelspasmus leidet, dient dieser Muskel das Ejakulation zurück zuhalten. Der Muskel verstopft quasi oder drückt gegen den Leiter wo Urin und Samen hindurchfliesen es ist ein und der gleiche. Dieses zurück halten des Samen birgt immense Kräfte in sich. Man kann Anfangs den Orgasmus zurückhalten durch Anspannung des Muskels, später aber kann man auch die sexuelle Energie durch seinen Körper leiten mittels seines Rückrates. Wer seinen Samen nicht sinnlos verschiesst sondern in drin behält und kultiviert hat viele positive Eigenschaften für den Körper in dem Buch wird alles sehr gut beschrieben gibt es für beide Geschlechter, echt empfehlenswert. Liebe Grüße



Hi, vielen Dank für den Hinweis. Hast du selbst Erfahrungen mit diesem Buch gemacht? Dann würde ich es mir eventuell zulegen und mal durchlesen. Ehrlich gesagt bringt mir nur reine Theorie nichts. Ich brauche praktische Hilfe, um die Übungen besser ausführen zu können, damit sie mir wirklich weiterhelfen.

Wen es schon beim Masturbieren nicht länger als 2min dauert, dann machst du prinzipiell etwas falsch!

Gerade beim Masturbieren hast du den Grad der Stimulation sprichwörtlich selbst in der Hand. Du kannst die Dauer der Masturbation selbst bestimmen, die Intensität senken, pausieren.

Du hast Dir ein schnelles Ejakulieren selbst angewöhnt, das kann man sich genau so wieder angewöhnen.

Ob du nun den Reverse Kegel kannst oder nicht, ist hierfür nicht entscheidend.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich merke, wie stark ich die Muskeln anspanne. Das Entspannen fällt mir persönlich schwerer. Auch beim Masturbieren werde ich automatisch schneller, wenn ich anspanne. Möglicherweise habe ich das jahrelang falsch gemacht.

Für mich klingt das so, als wenn du auf einem sehr guten Weg bist. Der Rest ist meiner Meinung nach jetzt wirklich Übung Übung Übung. Irgendwann wird es dir leichter fallen den Muskel auch beim Sex zu lokalisieren und die Kraft wird auch zunehmen. Bleib einfach am Ball und dann wirds.

Es funktioniert in Verbindung mit der EMLA Creme deutlich besser und länger. 10-15 min. Aber ohne EMLA werde ich nochmal versuchen
 
10-15 Minuten klingt doch aber schon viel besser als 2 Minuten, wie du es in deinem Anfangspost beschreibst. Du scheinst also deine Ausdauer bereits etwas gesteigert zu haben durch den Einsatz von Revers Kegels? Wenn dem so ist würde ich sagen einfach weiter über, dann bist du auf dem richtigen Weg.
 
Ist es möglich, einen Reverse Kegel zu machen, ohne die Bauchmuskeln anzuspannen? Ich komme auch mega schnell und bin auch immer total angespannt beim Sex. Reverse Kegel kann ich, aber spanne immer noch die Bauchmuskeln an.
 
UPDATE
Auch nach mehreren Wochen schaffe ich es immer noch nicht, den Reverse-Kegel anzuspannen, ohne dabei die Bauchmuskeln mit anzuspannen. Besonders während des Geschlechtsverkehrs ist es fast unmöglich. Ich konzentriere mich sehr darauf, aber es funktioniert leider nicht. Ohne Emla-Salbe habe ich keine Chance. Ich habe letztens versucht, Geschlechtsverkehr zu haben, aber nach einer Minute war der Höhepunkt erreicht. Ich konnte es nicht zurückhalten, auch nicht durch das Anspannen.
Wie kann ich den Reverse-Kegel gezielt trainieren?
 
Ist es möglich, einen Reverse Kegel zu machen, ohne die Bauchmuskeln anzuspannen? Ich komme auch mega schnell und bin auch immer total angespannt beim Sex. Reverse Kegel kann ich, aber spanne immer noch die Bauchmuskeln an.

Hab das gleiche Problem. Geht irgendwie nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten