Also ich kann euch allen aus sportmedizinischer Sicht sagen: Rennt um eueren Schwanz
Alle Muskeln, Funktionen, Hämodynamiken und auch Reizleitungen, die für einen gesunden Penis nötig sind, werden durch Ausdauersport, vornehmlich Laufen, sehr positiv beeinflusst. Es gibt Studien, bei denen erektile Dysfunktionen durch intensives Lauftraining kuriert oder verbessert wurden. Der hormonelle Effekt ist auch nicht zu unterschätzen. Schon mal was vom Runners High gehört? Das gibt es auch bei anderen Ausdauersportarten. Der moderne Mensch vernachlässig unfassbar essentiell wichtige Dinge, die sein Körper einfach konstruktionsbedingt braucht, so wie ein Auto auf Dauer ohne Getriebeöl auch kaputt gehen wird oder sich ie Bremsen durch Anrosten nach langem Stand festfressen.
1) Unser Herz als Motor für alles und das will einfach hämmern und sich anstrengen müssen, so oft und so vernünftig es geht,. Es sorgt dafür, dass wichtige Hormone gebildet und viele viele Schadstoffe abgebaut werden.
2) Unsere Füße. Geht barfuß, kauft hochwertige Schuhe und gebt ihnen Auslauf.
3) Unser Sexleben. Das alles da unten muss benutzt werden und die statistische Wahrscheinlichkeit steig enorm an Sex zu haben, wenn man aktiver Ausdauersportler ist. Erstens hat ein harter und schlanker Körper viel mehr unterbewusste Lust sich zu zeigen und zweitens erlebt er damit intensivere Gefühle. Stell Dir vor, du schwitzt und musst dich beim Sex anstrengen, weil dir sofort die Puste ausgeht. Keine wirklich lustfördernde Sache.