Oder man kann ein Ganzkörper Training machen: je 12 x swings, squats, rows li/Re, thruster li/Re, Russian twist. Ich mache da immer 3 Runden mit 22kg Kettlebell.
Wo bleiben von euch die Vorher-Nacher-Bilder?@MrRountry ,
sicher hast du Recht, von deiner Warte aus.
Aber es gibt Sportler besonders Extremsportler, die brauchen diesen psychischen Kick, damit sie Höchstleistungen vollbringn können.
Oder auch , um die viele Zeit im GYM zu rechtfertigen.
Was natürlich immer noch tausendmal besser ist als mit 50 an Herzverfettung zu sterben.
Deshalb sind die Nichtsportler ja keine schlechteren Menschen, aber so ein bisserl "faule Sau" schon.
Und ja, da gibt es noch die Körperkünstler, die haben noch nie ein GYM von innen gesehen und werden 100 Jahre alt, und rauchen und saufen mit anderen um die Wette.
Und irgendwo dazwischen bewegen wir uns alle.
Also: Leben und Leben lassen.
Schöne Grüße und schönes Wochenende, auch von Marliese.
darty
Och, die gibt es schon.Wo bleiben von euch die Vorher-Nacher-Bilder?
Ah ok. Ab welchem Alter?@Monstergeist
Och, die gibt es schon.Wo bleiben von euch die Vorher-Nacher-Bilder?
Aber die sind mehr vom Abnehmen.
Das ich jetzt mehr Muskeln habe, sieht man auf den Bildern allerdings nicht. Ab einem gewissen Alter, wird dies wohl auch nur möglich sein, wenn man sehr viel trainiert.
Besser man macht was ständig mit Sport als gar nichts.Yo @Little , ich gehe auch noch jetzt mit 40 2-3 Mal die Woche zum Kraftsport und achte vermehrt auf meine Ernährung, dennoch wird es einfach schwerer zB die Fettschicht wegzuschmelzen. Es geht eher darum den Ist Zustand zu halten. Alles Andere ist utopisch, es sei denn man legt den Focus 100% auf den Sport und verkneifft sich so ziemlich vieles.
Aber machen wir uns am Ende nix vor, die Genetik ist auch immer noch ein entscheidender Faktor.
Ich trainiere im gym. Je nach Arbeitsschicht drei bis fünf Mal die Woche und ich teile das Training auf in Gruppen. ZB. Montag Brust und Schulter, Die Beine und Bauch etc.
Danke und es ist lobenswert, wenn du noch was machst um zumindest beweglicher zu bleiben. Das ist auch gut fürs Gehirn, weil die Koordination zw. Gehirn und Muskel wird auch gefördert.Hallo @Monstergeist und auch alle Anderen,
Ich trainiere im gym. Je nach Arbeitsschicht drei bis fünf Mal die Woche und ich teile das Training auf in Gruppen. ZB. Montag Brust und Schulter, Die Beine und Bauch etc.
Und auch alles Andere was Du in diesem Beitrag geschrieben hast ist sehr gut ausgedrückt.
Ich selbst bin jetzt fast 70 und trainiere u.a. (meistens) 3 x pro Woche im Studio, auch mit 3er Aufteilung.
Ich weiss, dass es bei mir keinen richtigen Muskelaufbau mehr gibt, aber durch das Training kann ich den Muskelabbau etwas bremsen und gleichzeitig die Beweglichkeit möglichst lange erhalten.
Natürlich auch PE-Training.
(In den vergangenen Jahren habe ich 12 Jahre lang Handballtrainer gemacht und etw 15 Jahre Skateboarding in Deutschand (Anlagenbau, Wettkämpf-Organisation, ...) neben meinem Beruf gemacht. Zu Zeit viel Migranten-Unterstützung.)
VG
Da stimm ich dir zu 100% zu. Denn auch ich neige eigentlich schon auch dazu, schnell zu zu nehmen. Aber gerade deshalb muss man halt etwas mehr machen und auch mehr auf die Ernährung achten als andere, denen es eher leichter fällt ihr Gewicht zu halten oder zu reduzieren.Aber machen wir uns am Ende nix vor, die Genetik ist auch immer noch ein entscheidender Faktor.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?