Ich schätz mal eine Schaltfläche("Ich bin mind. 18 Jahre alt"), ähnlich wie bei einschlägigen Videoplattformen genügt den Ansprüchen des dt. Jugendschutzgesetzes nicht, oder?
Es ist uns auch sehr wichtig, dass eben das nach Möglichkeit nicht geschehen muss. Heißt im Klartext: Wir erfahren eure Identität nicht - dafür wird dann eben ein AVS (ein "Altersverifikationssystem", in Form eines entsprechend spezialisierten, unabhängigen Drittanbieters, z.B. die Post) zwischengeschaltet, welches dann eine kleine, einmalige Gebühr notwendig macht. Eben diese außenstehende Prüfung ist auch essentiell, damit der Jugendschutz die Prüfung des Mindestalters überhaupt als ausreichend ansieht.Für mich wäre das Aufgeben der Anonymität ein K.O.-Kriterium
Ich schließe mich anHauptsache das ist wirklich nur eine einmalige Sache
Glaube mir - das sehen wir ganz ähnlichAber das ist so ein Gehirnfick, einfach lächerlich.
weil ich doch recht zeigefreudig bin
Also ehrlich, Buck, mir wäre ein System lieber, bei dem ich meine Identität gegenüber Euch Forenbetreibern bzw. Mods preisgeben muss, weil ich Euch 100%ig vertraue, als eine Methode, wo man viel oder blechen oder zur Post laufen müsste, und wo meine Identität auf dem Server eines kommerziellen Unternehmens gespeichert wird, die mit meinen Personaldaten vielleicht sogar noch Adresshandel oder Werbemaßnahmen betreiben...Wir werden zudem nach allen Möglichkeiten vermeiden, ein System zur Altersverifizierung zu nutzen, bei dem ihr eure Anonymität uns gegenüber aufgeben müsst. Aber dazu haben wir im verlinkten Thread auch schon einiges geschrieben.
Dein Vertrauen in uns ehrt dich, aber die Möglichkeit der Überprüfung durch uns besteht ohnehin nicht. Ein externer Prüfungsdienst muss involviert sein. Es gibt nur die Wahl zwischen, a.) ein externes Prüfungsunternehmen und wir wissen um eure Identität oder b.) nur das Prüfungsunternehmen weiß um eure Identität. Und es gibt eben erfahrungsgemäß viele User, denen ihre Anonymität vor jemandem aus dem Forum (also jemandem mit direktem Bezug zu dem, was hier gepostet wird - uns eingeschlossen) sehr wichtig ist. Entsprechend werden wir anstreben, dass uns eure Identität nicht bekannt gemacht wird.Also ehrlich, Buck, mir wäre ein System lieber, bei dem ich meine Identität gegenüber Euch Forenbetreibern bzw. Mods preisgeben muss, weil ich Euch 100%ig vertraue, als eine Methode, wo man viel oder blechen oder zur Post laufen müsste, und wo meine Identität auf dem Server eines kommerziellen Unternehmens gespeichert wird, die mit meinen Personaldaten vielleicht sogar noch Adresshandel oder Werbemaßnahmen betreiben...(wenn es halt so eine Alternative gäbe).
Und es gibt eben erfahrungsgemäß viele User, denen ihre Anonymität vor jemandem aus dem Forum (also jemandem mit direktem Bezug zu dem, was hier gepostet wird - uns eingeschlossen) sehr wichtig ist. Entsprechend werden wir anstreben, dass uns eure Identität nicht bekannt gemacht wird.
Ja, sicher. Wir engagieren ihn ja, damit er die Altersprüfung für uns durchführtWas mich interessieren würde, weiß dann der Dienstleister für welches Forum er das Alter bestätigt hat?
Theoretisch ja. Allerdings handelt sich bei diesen Diensten meist um große Unternehmen, die eben damit punkten, dass die Anonymität der User gewahrt wird. Solche Stalking-Manöver wären also eine grobe Verletzung der geschlossenen Geschäftsbeziehung. Da würde ich mir also nicht allzu große Sorgen machen. Denn ansonsten könnte man auch gleich in kompletter Panik leben, weil ja dein Internetanbieter ganz genau herausfinden kann, auf welchen Seiten du warst, wer du bist und was du da gepostet hastOder besser gesagt, könnte er dann nachsehen was man geschrieben hat und es dem User zuordnen?
das kann ich als harz4 empfänger zur zeit leider nicht... aber ich stimme zu, 10€ sind machbarJeder der mindestens 18 ist, wird die paar Euros aufbringen können
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?